Die Begegnung der besonderen Art...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Die Begegnung der besonderen Art...
von angelface am 16.08.2012 12:46hatte ich gerade am Telefon!
Bin noch total perplex!
Ich hatte Euch ja schon geschrieben,dass ich mit dem niedergelassenen Rheumatologen so meine Probleme hatte,er sich keine Mühe gemacht hat rauszufinden,was mit mir los ist,hat mir das gesagt mit in Holland geht man 6 Mal im Jahr zum Arzt in Deutschland 18 Mal und in Holland lebt man auch...war 2 Mal da.
Deshalb war ich bei einem Rheumatologen,den man privat bezahlen muss,er hat keine kassenärztliche Zulassung.War teuer,aber er hat sich dahinter geklemmt und die Diagnose Lupus gestellt.
Da ich,trotz hohem Kortison aber schon wieder ganz starke Gelenk und Sehnenbeschwerden habe,alles ganz heiß ist und mich kaum bewegen kann,habe ich bei dem niedergelassenen angerufen,denn er ist hier in der Stadt,der private eine dreiviertel Std.Fahrt und kostet 80-90 Euro.(den Bericht aus dem Krankenhaus-lag im Juli und mit Kortisonstoß und Quensyleinstellen+Bericht von dem privaten Rheumatologen hatte ich ihm bereits zugefaxt).
Heute hat er mir mitgeteilt,dass er nicht mehr bereit ist,mich zu behandeln!!
Zum einen,weil ich bei dem anderen Arzt war.-und ich hatte gedacht man hat Recht auf eine 2.Meinung!
Zum anderen weil ich unehrlich gewesen wäre und ihm am Anfang verschwiegen hätte,dass ich bereits früher rheumatische Probleme gehabt hätte!
Das hat mich fürchterlich aufgeregt,ich hatte ihm nämlich alle alten Befunde die ich hatte,kopiert und mitgebracht-in denen konnte man alles genau nachlesen!Ausserdem hatte die Orthopädin,die mich zu ihm geschickt hatte in meinem Beisein mit ihm damals telefoniert und ihm gesagt,dass ich bereits Beschwerden hatte und Blutwerte auch schon erhöht waren.Ausserdem hat er in dem Telefonat selbst etwas aus dem Jahr 2004 erwähnt,dass war ein Brief,den ich ihm mitgebracht hatte.
Ich habe Ihm versucht zu erklären,dass ich bei ihm zu dem Zeitpunkt keine Hilfe bekommen habe,dass ich auch versucht habe Ihn zu kontaktieren als es mir noch schlechter ging aber ich habe keine Reaktion bekommen,dass ich so oft angerufen habe,aber seine Damen mir weder meinen Brief gefaxt haben,ich meine Blutergebnisse zu einem andren Arzt faxen lassen musste um sie zu bekommen obwohl sie 1Euro für die Kopei verlangt haben,mir dann aber nicht mal eine halbe Seite ausgedruckt haben und alle anderen einfach nicht mitgegeben haben,ständig irgendwelche anderen Ausreden hatten..das war echt Schickane!
Und dann diese Unterstellung!
Er hat mir den Satz aus dem Brief vom Krankenhaus vorgelesen,das stand Weiterbehandlung Rheumatologie Bad Wildungen-also der Privatarzt und nicht er.Das hat ihn offensichtlich geärgert.
Ich war so sauer und aufgebracht,dass ich bei der Krankenkasse angerufen habe,der Mitarbeiter hat gesagt so ein Verhalten kommt bei den Fachärzten immer häufiger vor.
Jetzt versuch ich mich gerade zu beruhigen!
Wollte ja eh irgendwo anders hin,aber bis dahin...naja.
Die Anschuldigungen haben mich so schrecklich geärgert und dass man so machtlos gegen solche Behauptungen ist!
So,genug gemeckert,jetzt werde ich mich abregen,bringt sowiso nix,oder?
Grüße
angelface
Re: Die Begegnung der besonderen Art...
von tamara4 am 16.08.2012 13:35hallo Angelface
das ist echt ein Hammer.... super unverschämt! Aber Du hast recht.. aufregen nützt nichts, kostet nur Deine Nerven und Kräfte die Du für andere Dinge brauchst!!.... Ist zwar blöd, aber wenn Du Dir eh einen anderen Arzt suchen wolltest, dann ist es wohl jetzt an der Zeit. Der Typ ist es auf jeden Fall nicht wert und soooo wissend scheint er ja auch nicht zu sein! (oder sein zu wollen)
Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche
Lieben Gruss
Sabine
Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll