Habe mir Luft gemacht!!!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Re: Habe mir Luft gemacht!!!
von Kasandra am 01.12.2008 21:57Krass
Das ist ja der Oberhammer
Gute Idee schließt euch zusammen und Beschwerd euch, wenns sein muss immer wieder bis dieses A***** wech ist.
Das kanns ja nicht sein
Karen
Gelöschter Benutzer
von Billa am 01.12.2008 22:45Hallo,
habe den Beitrag heute erst gelesen und muß zugeben, mir stellt es die Nackenhaare hoch, wenn ich sowas lese.
Da habt ihr Recht, ihr düft euch das nicht gefallen lassen. Wenn mehrere Eltern die gleich Meinung über den Busfahrer haben, muß doch das Busunternehmen handeln.
Ich drück auf jedenfall euren Kindern die Daumen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von mondbein am 01.12.2008 23:28Ich will ja nicht rumunken, aber SO wird da mit Sicherheit nicht viel passieren und das hat auch einen Grund - es gibt nämlich kaum Menschen, die den Scheiß-Job des Schulbusfahrers machen wollen und können. Und deshalb werdet ihr beim Busunternehmen auch auf Granit beißen, die finden nämlich einfach keinen Ersatz.
Die Schule wird sich höchstwahrscheinlich elegant rausreden, die haben damit ja nun auch eigentlich nichts zu tun (wir haben hier ÖPNV, es gibt also gar keinen offiziellen Schulbus mehr, auch wenn es dann doch einer ist...).
Wie der Kreis reagieren wird, kann ich nicht einschätzen, aber eine bevorzugte Behandlung wird euer Anliegen dort wohl auch kaum erfahren, leider...
Würde mich freuen, wenn ich falsch liege!
Meiner Meinung nach hilft nur eine spektakuläre Aktion, wie zum Beispiel, die Kinder kollektiv nicht zur Schule zu schicken - dann wird auch diese mal aufgerüttelt. Oder die Kinder selbst in Fahrgemeinschaften zur Schule zu bringen - dann wird keine Busfahrkarte benötigt und die Einnahmen fallen dem Unternehmen weg, wodurch dann auch dort mal Interesse für euer Anliegen geweckt werden könnte.
Alles in allem schwierige Situation, denn jeder normal denkende Mensch kann sich das Leid eines Schulbusfahrers vorstellen. Vorne soll er perfekt reagieren und hinten wird er drangsaliert - und wenn er die entsprechenden Plagen einfach rausschmeißt, wird er wirklich angreifbar. Also rächt er sich mit kleineren Schikanen, die insgesamt nicht gut zu fassen sind.
Wenn ihr wirklich was erreichen sollt, braucht ihr wasserfeste Beweise für eure Behauptungen und die Aussagen 8- und 10 jähriger Kinder werden leider nicht sehr ernst genomnmen und die Eltern als hysterisch hingestellt - und schon ist die Welt wieder in Ordnung
Mir fällt gerade noch etwas ein: eine Busbegleitung durch einen Elternteil wäre sicher auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja jemanden, der nicht berufstätig ist und das machen könnte oder halt abwechselnd. So weit wird die Fahrt sicher nicht sein und der (geringe) Zeitaufwand könnte sich vielleicht lohnen.
Ist jetzt alles einfach mal ohne tieferes Nachdenken aus den hohlen Bauch von mir gegeben, aber ich hab das ganze Theater über 20 Jahre lang miterlebt - zwar von einer anderen Seite aus, aber trotzdem weiß ich, was abgeht *grusel*
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Dani am 01.12.2008 23:42Sorry, Monika, aber so wie das bei Euch gelaufen ist/läuft, kenne ich das von uns nicht.
Bei uns gibt es auch keine richtigen Schulbusse mehr. Das läuft auch über den öffentlichen Verkehr. Aber sobald da was nicht stimmt - egal welcher Art - dann hängt sich sowohl die Schule als auch unser Bürgermeister/Gemeinde direkt ein.
Bislang mit Erfolg.
Das bringt meines Erachtens nichts, zumal - zumindestes bei uns - die Kinder am Anfang des Schuljahres ihre Busfahrkarten fürs ganze Schuljahr bekommen.
Außerdem bei 100 oder mehr Kindern im Ort, wird es mit Fahrgemeinschaften schwierig.
Außerdem fördert das auch nicht gerade die Selbstständigkeit der Kinder und bei uns an der Schule gibt es immer wieder Probleme mit zugeparkten Straßen von Eltern, die ihre Kinder in die Schule bringen. Und zudem steigt die Unfallgefahr im Schulbereich.
Also das mit der kollektiven Beschwerde finde ich eine gute Idee! Notfalls muß halt der Busfahrer persönlich wegen "seelischer Mißhandlung von Kindern" (und nichts anderes ist das) angezeigt werden!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Karen
Gelöschter Benutzer
von mondbein am 01.12.2008 23:48Kein Grund für "sorry" Dani - ist ja schön, wenn es nicht so läuft wie ich befürchte, dann freue ich mich ja auch
Langjährige Erfahrung hat MICH leider etwas anderes gelehrt
Dass meine Gedanken nicht ausgereift waren, habe ich bereits eingeräumt - darum geht es ja auch gar nicht. Bei uns ist es halt einfach so, dass fast kein Schwein diesen Job machen kann oder will und so ein Busfahrer sich von daher einiges rausnehmen kann (wenn er das will).
Gott sei Dank gibt es auch viele Nette!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von SabineS am 02.12.2008 15:27Hallo Karen,
wenn alles nichts hilft, würde ich einen Artikel in die Lokalzeitung setzen. Ich bin zwar normalerweise nicht dafür, solche Leute bloßzustellen, aber in dem Fall würde ich es tun! Vielleicht gibt es ja bei Euch die Möglichkeit, dies kostenlos zu machen? Oder vielleicht hat jemand von den Müttern der Kinder Kontakt zu einem Redakteur?
Die andere Seite ist die, dass auch viele Busfahrer mehr als nur schikaniert werden und die behalten dann ein Trauma zurück. Aber wenn das so ist, dann müsste er mal dringend in Behandlung.
Dann gibts auch noch die andere Sorte Busfahrer, die ich selber erlebt habe: Immer zu einem Späßchen aufgelegt und wenn er sich über Autofahrer - berechtigterweise - geärgert hat, hat er nicht losgemotzt, sondern aufs Kennzeichen geguckt und dann solche Sachen gesagt wie (hoffe, diejenigen mit dem Kennzeichen nehmen mir das nicht übel ): "AHA - VS - wisst Ihr (oder wissen Sie), was das heißt: Vorsicht Schwabe" oder "OG - naja klar, heißt ja auch ohne Gehirn" - aber auf eine witzige Weise. Und der hielt auch manchmal nochmal an, wenn ein "Nachzügler" noch einsteigen wollte und der Fahrer schon am Losfahren war. Das hieß aber nicht, dass der Fahrer alles hat durchgehen lassen. Wenn es wirklich sein musste, hat er auch mal jemanden zusammengestaucht.
Also es gibt solche und solche -- und ich hoffe, dass die Kindern bald zum Ausgleich die 2. Sorte Fahrer bekommen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.