Wie geht es euch zur Zeit?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von desiderata am 15.03.2013 15:33

ich hatte sehr viel stressiges um mich herum seit Mitte letzten Jahres und dabei hätte ich gerade da Ruhe gebraucht.

Hm, ich weiß.
Die nötige Erholung sei dir ver- und gegönnt

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von Rosi am 15.03.2013 15:37

Hm, ich weiß. Die nötige Erholung sei dir ver- und gegönnt

Ja danke, sie ist ganz groß, die Sehnsucht nach Erholung, so groß wie ein ganz riesiger Berg, ab Montag/Dienstag kann die Erholung und Entspannung endlich los gehen und ich hoffe es ist nicht zu spät.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 15:38.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von Rosi am 15.03.2013 22:48

Na, wenn das nicht mal eine schöne (weiil gefühlt hier so seltene...) Nachricht ist

Vielleicht ist das selten, weil eben in solchen Foren Menschen sind, deren Krankheit gerade Schwierigkeiten macht oder denen es eben nicht so gut geht und sie deshalb Austausch bzw. Erfahrungsaustausch suchen, was meinst du desiderata? Ich denke das könnte so sein. Ich denke so ein Forum ist doch auch genau dafür da.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 22:58.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von desiderata am 16.03.2013 11:21

Ich denke das könnte so sein.

Ich denke das auch; daher hatte ich das auch so neutral formuliert.
Viele suchen bei anderen Betroffenen ja eher Verständnis, Rat oder einfach nur "Gemeinsamkeit", wenn es ihnen nicht gut geht.
Ein solches Forum ist ja ursprünglich nicht für den "Spaß" entstanden, auch wenn es ihn dort durchaus gibt.

Trotzdem freue ich mich immer, wenn etwas so Positives wie aktuell bei Jack oder BlueEyes zu verzeichnen ist

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von Rosi am 20.03.2013 18:12

Trotzdem freue ich mich immer, wenn etwas so Positives wie aktuell bei Jack oder BlueEyes zu verzeichnen ist
Ja da hast du ja auch Recht, natürlich freue ich mich da auch drüber, selbst, wenn bei mir ein "Mist" nach dem anderen folgt.
Aber es heißt ja auch, nach schlechten Zeiten folgen Gute. Die schlechten gingen jetzt bei mir nur zu lang und Krankenhausaufenthalte und vieles andere mehr und jedes Jahr was neues, ins Jahr 2013 auch wieder mistig gestartet grrrr, ich mag nicht mehr. Aber jetzt müsste doch wieder mal die gute Zeit kommen, die ist echt überfällig, aber ich gebe trotz allem die Hoffnung nicht auf.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2013 18:14.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von desiderata am 20.03.2013 18:35

@Rosi

Aber jetzt müsste doch wieder mal die gute Zeit kommen, die ist echt überfällig,

Ich kann dich gut verstehen; irgendwann sind die Kraft und der Mut auch mal ange"knackst", und es dürfte ein wenig
Sonne hinter den vielen Wolken hervorgucken (metaphorisch UND jahreszeitlich gesehen).
Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von BlueEyes am 20.03.2013 20:32

Also mir ging es auch über 4 Jahre am Stück richtig schlecht. Hab durch den Lupus 3 mal im Jahr Geburtstag, da ich einen so schweren Verlauf mit Nierenbeteiliung hatte/habe. Hatte akute Nierenversagen, aspetische Meningitis im Endstatium. Umso mehr freue ich mich über die letzten Jahre,wo es mir, dank der für mich richtigen Therapie, wieder gut geht und ich wieder Dinge machen kann,die ich jahrelang nicht machen durfte/konnte. Denke, das macht ein Forum aus, das man sich über schlechte aber auch über gute Zeiten austauschen kann. Dadurch, das es mir auch sehr lange richtig dreckig ging,kann ich mitfühlen,wie es manchen grad geht.
Mir geht´s derzeit richtig gut, trotz Schwangerschaft und Nierenbeteiligung.
Denn grad das macht auch anderen Mut und die braucht man auch.

LG
BlueEyes

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von Rosi am 27.03.2013 19:37

Das freut mich BlueEyes und für deine Schwangerschaft natürlich alles Gute, klar ich mag Babys ganz dolle und Kinder überhaupt. Am Liebsten wäre ich selbst noch eins und benehme mich durchaus ab und an so, herrlich. 

Nur bei mir ist das ein bisschen anders, hab meine Kollagenose schon sehr lang und die hinterlässt auch Spuren und Folgen, trotz Medikamenten verschleißt an mir alles schneller, als bei gleichaltrigen gesunden Frauen, so ist das nun mal. Das ist Fakt und kann ich nicht wegradieren und da bin ich eben nicht nur gut drauf, das nagt gewaltig an mir seit einiger Zeit und zwar körperlich/organisch und in der Folge dann eben auch seelisch. Man kann das mit den Medikamrenten natürlich häufig etwas verzögern, aber Fakt ist doch das so ein Kollagenosemensch eben schneller verschleißt. Meine Mama war und ist immer viel fitter als ich, obwohl die ganz viel älter ist als ich und auch schon altersverschlei ganz arg hat, die ist aber trotztdem fitter.

BlueEyes, ich wünsche dir das du immer die Kraft haben wirst dein Kind gut zu versorgen oder immer eine Hilfe dafür hast, wenn es mal nicht geht, denn das sollte ein Mensch mit Kollagenose schon einplanen, das er mal ausfallen kann und das Kind nicht versorgen kann.

Und ich schreibe da aus eigener Erfahrung was Kinder und Kollagenose haben betrifft, es ist leider nicht immer gut und toll etc. Mir hat sehr oft die Kraft gefehlt! So, das musste jetzt mal raus aus mir, musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2013 19:52.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von Rosi am 31.03.2013 21:12

Ich kann dich gut verstehen; irgendwann sind die Kraft und der Mut auch mal ange"knackst", und es dürfte ein wenig Sonne hinter den vielen Wolken hervorgucken (metaphorisch UND jahreszeitlich gesehen).

Naja, also jahreszeitlich, diese echte Sonne auf mich verschlimmert eher meine Krankheit. Bekomme davon schreckliche Symptome, wie extreme Gelenk und Muskelschmerzen, Fieberschübe, Hautausschläge und körperliches Vernichtungsgefühl... etc. Zu guter letzt greift das sogar meine Organe an. Macht die Sonne bei dir keine Probleme Desiderata ? Ich hab ja eh den Eindruck, das du deine Erkrankung kaum oder nur wenig spürst, du weisst aber schon, das du da eher eine Ausnahme bist, oder ? Ich glaub auch das du dich in meine Erkrankung und alle Zusammenhänge die das Leben mit Familie und Co und Problemen für mich bringen gar nicht hineinversetzen kannst und auch in andere nicht hineinversetzen kannst und wirklich mitfühlen kannst, weil es dir diesbezüglich insgesamt viel zu gut geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2013 21:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum