Diagnose SLE, offene Fragen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Diagnose SLE, offene Fragen
von janam am 12.05.2016 18:16Hallo ihr Lieben,
ich bin Jana bin 20 Jahre alt und komme aus Kassel. Ich habe seit Kindesalter Rheuma. Letztes Jahr im Sommer nach meinem letzten Rheumaschub begann alles... Ich habe Kreislaufprobleme bekommen, abgenommen, kurzatmigkeit, Schwindel, ständig müde, Muskelschmerzen und das Gefühl von "Herzstechen".. Ich bin dann von Arzt zu Arzt, weil ich einfach nicht wusste was mir fehlt, ich dachte erst es seien Nebenwirkungen von Cimzia was ich gegen Rheuma bekam. Es wurde aber nichts heraus gefunden, mir wurde immer nur gesagt ich würde mir das einbilden und es sei normal. Das alles hat (und tut es noch immer) mir so Angst gemacht...
Jedenfalls war ich vor 2 Wochen bei meinem Rheumatologen und Diagnose Lupus...
Ich bin damit momentan noch so überfordert. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Zwar habe ich nun ständig Angst das in meinem Körper irgendwas entzündet ist, würde man das am Blut sehen? Würde ich es merken, wenn ja wie? Ich bin ja alle 2 Wochen zur Blutentnahme. Ich nehme jetzt das Medikament Quensyl. Außerdem lese ich oft z.B. "lupus mit lungenbeteiligung" "lupus mit nierenbeteiligung" etc. woher weiß man was bei einem betroffen ist? So direkt war bei mir noch kein Organ entzündet, er meinte nur ich hätte Lupus da man das am Blutwert sah und ich die Symptome wie Müdigkeit etc. hatte.
Ich habe außerdem so oft Kopfschmerzen, hat jemand Tips für mich?
Tut mir leid, das war jetzt warscheinlich viel.. Aber ich weiß momentan nicht wohin mit mir und es sind so viele offene Fragen und die mit Ärzten ausführlich zu klären ist immer ne Sache, würde lieber Kontakt mit anderen Erkrankten haben.
Ich danke schonmal im Vorraus auf Antworten, vielleicht können mir diese helfen endlich wieder klare Gedanken zu fassen
Liebste Grüße, Jana
Re: Diagnose SLE, offene Fragen
von Leya am 14.05.2016 02:03Hallo Jana,