wieder eine Frage nach Benlysta....
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
wieder eine Frage nach Benlysta....
von Hexehermine am 04.07.2016 23:04Hallo zusammen,
da ich das ganze Forum durchsucht, aber keinen aktuellen Beitrag zum Benlysta gefunden habe will ich das Thema nochmal anfangen.
Wie ist es euch denn damit ergangen? Gibt es Nebenwirkungen nach der Infusion? ich habe viel von Gelenk- und Kopfschmerzen am Tag nach der Infusion gelesen.
Meine Tochter (18) soll es in vier Wochen das erste Mal, als letzte Möglichkeit erhalten.
Sie hat momentan nur noch Quensyl. MTX hat nichts gebracht und auf Dapson hat sie eine allergische Reaktion bekommen. Cortison als Dauertherapie lehnt der Arzt ab.
Symptome sind derzeit das dunkelrote, erhabene Schmetterlingserythem im Großteil des Gesichtes und rote brennende Lippen. Dieser Zustand besteht nun seit 9 Monaten ohne Besserung. Für mich als Laie klingt das eher nach "Dauerschub". Oder muss sie das so hinnehmen?
Vor der Infusion bekommt sie Fenistil, Predni und Paracetamol vorab und muss ca. 5h in der Praxis bleiben. Dass sie gefahren werden muss, hat keiner gesagt. Und ich bin im Ausland im Urlaub, sie ist ganz alleine und keine Terminverschiebung möglich.:-((
Vielen Dank wenn jemand neue Antworten oder einen Tipp hat.
LG
HexeHermine
Luca
Gelöschter Benutzer
Re: wieder eine Frage nach Benlysta....
von Luca am 05.07.2016 14:14Hallo,
ich habe auch mal Benlysta bekommen. Für das erste Mal wurde ich sogar stationär aufgenommen. Ich habe auch vorher die von dir beschriebenen Medis erhalten. Und ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Das mit dem Fahren sollte ich nur die ersten beiden Male beachten (falls dann doch noch was kommt...).
Liebe Grüße
Susanne