K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

von Karen am 09.12.2008 23:29

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2008 23:37.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

von ejoba am 09.12.2008 23:33

Liebe Sabine,

es ist schon lange ein zentrales Thema der Frauenrechte, dass Frauen, die Opfer einer Vergewaltigung werden, nicht auch noch als (Mit-)schuldige hingestellt werden. Es gibt heute sogar noch Länder, wo bei einer Vergewaltigung die Frau vom Gesetz bestraft wird - und nicht der Mann - genau mit diesem Argument, dass sie ihn wohl gereizt hätte. Und auch in Deutschland wird Vergewaltigung in der Ehe erst seit wenigen Jahren bestraft.

Da müssen wir Frauen doch zusammenstehen! Bitte überdenke deine Position noch mal.

LG
Edith

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

von SabineS am 09.12.2008 23:36

Hallo Karen,

sicher hat sich der Satz, den ich erst geschrieben habe (jetzt weiß ich wieder nicht, wie das mit dem Zitieren von Sätzen geht ...) so angehört, als würde ich alle weiblichen Opfer "über einen Kamm scheren". Aber ich habe dann auch geschrieben, dass mir das dann auch aufgefallen ist, dass ich so geschrieben habe und mich entsprechend korrigiert. Und ich habe auch sehr wohl deutliich zum Ausdruck gebracht, was ich davon halte, wenn Männer sowas machen! Mich würde in dem Zusammenhang mal sehr interessieren, was ein Psychologe dazu meint, der sich schwerpunktmäßig mit dem Thema beschäftigt.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2008 23:45.

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

von elkem am 09.12.2008 23:37

halo,
ich finde diese ausführungen auch sehr gefährlich, aber ich glaube hinter sabines erklärungsversuch steckt nur der trügerische wunsch, nicht gefährdet zu sein, wenn ich mich nur ganz unauffällig und lieb verhalte. in diesem sinne hat man auch versucht, mich zu erziehen, hat nur nichts genützt. diese heftige reaktion hat sie sicher nicht erwartet, das tut mir fast schon leid. aber solche reden tragen bei zur verteufelung der opfer. da kann man ja auch sagen, wenn ein betrunkener mann ausgeraubt und zusammengeschlagen wird, er ist ja selbst dran schuld und hat durch seine körperliche verfassung dem täter die einladung und das recht gegeben, ihn zu überfallen
der trugschliuss bei vergewaltigungen ist oft, das äußere dafür verantwortlich zu machen. es geht aber hier nicht um eine starke körperliche anziehung, die den mann seine beherrschung verlieren lässt. vielmehr ist das die gewollte erniedrigung und demütigung zur vernichtung einer verhassten stärke, die im opfer gesehen wird und ist daher völlig unabhängig von aussehn und kleidung. warum sonst wären vergewaltigungen von rentnerinnen möglich, die keineswegs selten sind? hier schreit das kranke selbst:"Ich habe die Macht!"

liebe grüße

elke

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

von Karen am 09.12.2008 23:44

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

von SabineS am 09.12.2008 23:55

Hallo Karen,

da kann man wohl nichts ändern... ich meine, ich schließe mich als Frau ja selber mit ein. Ich könnte theoretisch auch das nächste Opfer sein...

Und zum Thema Alkohol: Alkohol rechtfertigt sicher keine Verbrechen, weder beim Alkoholsisierten noch bei jemandem, der sich an einem Alkoholisierten vergeht. NICHTS rechtfertigt Verbrechen!! Gar nichts!!

Dennoch tragen solche Dinge wie Alkohol und dergleichen mit dazu bei, auch unschuldig in solche Situationen zu geraten.

Ich kann einen Autounfall haben und NICHT schuld sein; wenn ich Alkohol getrunken habe, bin ich trotzdem nach dem Gesetzt mit schuld.

Meine Nachbarin war übrigens lange Zeit Alkoholikerin - und ich wurde immer wieder Opfer von ihren Gewalttaten. Hätte ich nicht oft so besonnen reagiert (da ich ja nüchtern war), wären manche Dinge ganz anders ausgegangen. Sie war so dermaßen aggressiv, sie hätte mich krankenhausreif schlagen können... So, weil ich noch normal reagiert habe, war das Schlimmste eine Bisswunde, die sie mir "verpasst" hatte. Ich hatte übrigens jahrelang Albträume und jeden Tag Angst, fast schon Panik vor ihr, weil sie so unberechenbar war... Das hat zwar nichts mit Vergewaltigung zu tun, aber ist auch im Sinne "Täter-Opfer..." und Alkoholeinfluss... Im übrigen sind wir beide, meine Nachbarin und ich, inzwischen "per Du", nachdem sie eine Therapie erfolgreich hinter sich gebracht hat. Ich bringe ihr heute noch, obwohl ich ausgezogen bin, noch mal ne Kleinigkeit vorbei oder schicke ihr ne Karte...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2008 00:02.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

von Karen am 10.12.2008 00:03

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum