Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Rosi am 10.04.2013 15:39

Oder Entspannungstechniken, da gibt es einige. Progressive Muskelentspannung zum Beispiel. Da gibt es auch Kurse wo man das lernen kann.
Verträgst du denn Ibuprofen ? Ich vertrag die nicht, bekomm ich Magenbeschwerden. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2013 15:40.

Chrissy

29, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Chrissy am 10.04.2013 15:42

Ja werd ich vielleicht mal ausprobieren :) Danke

Ich vertrags sehr gut aber ich versuch halt zu vermeiden noch mehr Medikamente zu nehmen.

 

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Thea40 am 10.04.2013 21:49

Schmerzmittel

Dazu kam gerade eine Sendung in RBB Praxis. Es wurden Schmerzmittel, auch naturheilkundliche vorgestellt.
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/rbb-praxis/freiverkaeufliche-schmerzmittel-was-hilft-wogegen?documentId=14072570

Ich selber nehm bei hartnäckigen (im wahrsten Sinne des Worte) Verspannungen, Verhärtungen der Muskulatur Aconit Nervenöl, wenn es sich nicht durch die üblichen Bewegungsübungen löst. Das ist zur äußeren Anwendung. Wird aber auch schnell ranzig. Bitte den Beipackzettel beachten, es kann Allergien auslösen!
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Aconit-Schmerzoel-Wala-Oel-A82788.html

Heilpraktiker, Homöopathen, Naturheilärzte, Physiotherapeuten mit solchen Ansätzen kenne ich genug. Ich finde, man muss da ziemlich sieben: ist viel Beutelschneiderei und Fanatismus dabei.  Gegen Kollagenose hat noch keiner was gefunden. Ich bin aber sehr für Bäder, Bewegung, Ausschlafen, Wärmflaschen, Kältebehandlung, Kräuter, Öle und ausgewogene Ernährung. Man muss sich nicht kränker machen, als man ist und kann auch mal was aus der Volksmedizin helfen lassen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Rosi am 10.04.2013 21:53

Ausschlafen

Oh das hört sich gut an, meine Kollagenose und ich lieben Couch, Bettgestelle mit Matratzen, Kissen und Bettdecken, Kuscheldecken, Hängematten und so was und das ganz ohne Heilpraktiker 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2013 22:01.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Thea40 am 10.04.2013 22:01

....und heißen Kakao mit Sahne!

Aber nur, wenn es kein Bauchkneifen ist.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Rosi am 10.04.2013 22:13

von Thea40 am 10.04.2013 22:01
....und heißen Kakao mit Sahne!

..........beim Entspannungsbad in der heimischen Badewanne. 

Antworten

Sapak
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Sapak am 14.09.2022 22:15

Gruß an dich!

Natürlich ist es immer am besten, wenn jeder seine eigenen Erfahrungen macht. 
Ich kann dir aber gerne sagen, was für einen Eindruck ich habe und wie ich vorangegangen bin. Verschiedene Heilpraktiker habe ich mir online angeschaut, mich dann auch schnell entscheiden können.
Und zwar habe ich eine wirklich gute Heilpraktikerin für Naturheilmedizin gefunden. Mich bei der beraten lassen und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne mal dort umgucken.

Ich bin mit den Leistungen wirklich sehr zufrieden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2022 22:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum