Frage Über Nerven Tee

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Frage Über Nerven Tee

von Robert am 21.01.2010 12:42

Hab seit einigen Tagen schon wieder Unruhe und Ängstzuständen und Unwohl ----
Jetzt hab ich mir einen Tee besorgt und wollte fragen ob man da e nichts Schief machen kann ...

Inhaltstoffe sind : Baldrianwurzel , Hopfenzapfen , Melissenblätter , Orangenblüten , Malvenblüten ,

Anwendungsgebiete : Nervosität , Einschlöafsstörungen , Erregungszustände , Angst und Spannungsgefühle

2-3 Täglich eien Tasse Tee

Lg Robert

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage Über Nerven Tee

von Renate am 21.01.2010 12:46

Hallo Robert,

wenn du nicht eine Allergie auf einen Inhaltsstoff von dem Tee hast, dann würde ich sagen kannst du den trinken.

Wenn das mit den Unruhe und Angstzuständen nicht nachlässt oder immer wieder kommt würde ich das aber auch mit dem Arzt besprechen. Kann auch sein, dass der Tee da nicht ausreicht.

LG Renate

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Frage Über Nerven Tee

von sonne06 am 21.01.2010 13:11

Hallo Robert .

Inhaltstoffe sind : Baldrianwurzel , Hopfenzapfen , Melissenblätter , Orangenblüten , Malvenblüten ,

Wenn Du keine Allergie darauf hast , kannst Du ihn bestimmt trinken .
Ich habe es aber so gemacht , habe es vorher mit meinen Doc besprochen .;-)
Trinke ihn auch .;-)

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Frage Über Nerven Tee

von Melanie80 am 21.01.2010 13:32

Hallo Robert!!

Ich trinke diesen Tee auch ab und zu! Mir bekommt er gut!

Gute Besserung
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Frage Über Nerven Tee

von Robert am 21.01.2010 15:03

Danke für die Nachrichten ---- dachte ich mir auch schon wegen Allergien oder so aber das ist e bei allem so denk ich mal was man einnimmt ....

Hat irgendwer Tipps was man so machen kann wenn man Ängstlich ist ----- sehr Ängstlich bin ich wenn ich wohin fahren muss oder wohin gehen ....

Einfach nur Tipps oder so .......... beim Psychologen bin ich ja schon ne weile der tut auch gut .......

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Frage Über Nerven Tee

von We-No-Nah am 21.01.2010 16:09



Hallo Robert,

ja, Angstzustände können einem ganz schön zusetzen und beeinflussen den Alltag.
Gut, daß Du nun dagegen angehen möchtest und nicht den Mut verlierst.

Die Angst spielt sich ja im Kopf ab und ständig läuft dann irgend ein Film ab.
Du bist also Dein eigener Dramaturg, schreibst selbst das Drehbuch.

Willst Du also Deine Ängstlichkeit dauerhaft überwinden, mußt Du eine andere Filmrolle einlegen.,
nicht den, wo Dir ein Dachziegel auf den Kopf gefallen ist ;-)


Wenn Du also eine "ängstliche" Wegstrecke vor Dir hast, versuche sie mit positiven Erlebnissen zu bereichern.
Gönne Dir in einem Café eine heiße Schokolade, kaufe Dir eine Praline oder Currywurst, lenke Dich in einem Buchladen ab ( Du mußt ja dort nix kaufen), oder kaufe Dir für zu Hause ein kleines Blümchen ........ oder an der Tankstelle eine Eistüte ...... oder oder oder .
Richte es für Dich so ein, daß die Strecke in positiver Erinnerung bleibt, notfalls in Begleitung.
Belohne Dich selbst dafür.

Zu Hause wieder angekommen, kannst Du dann Deine Wegstrecke bei einer Tasse Tee Revue passieren lassen
und für Dich feststellen: es wird von mal zu mal besser ....... mit diesem neuen Film.



Für mich wirkt beruhigend
- eine Tasse heiße Milch - mit einem Teelöffel Butter - und einem Teelöffel Kurkuma

Dieses Getränk empfahl mir ein indischer Arzt in New York, auch wegen meinem Rheuma,
anzuwenden 7 Tage hintereinander und dann einige Tage pausieren.


Na dann: Ruhig Blut !

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Beiträge: 868

Re: Frage Über Nerven Tee

von Leonie am 21.01.2010 16:29

Hallo Robert!

Meine Tochter hatte auch enorme Angstzustände, Schwindelattacken, Panickattacken usw.
Sie bekam von der Hausärztin Paroxat. Dann versuchte sie es mit Alternativen. Von verschiedenen Heilpraktikern wurde ihr abgeraten, diese Tabletten zu nehmen. Dann der totale Zusammenbruch. Ich war dabei. Nach einem Todesfall in der Familie. Es wurde der Notarzt gerufen. Es war eine junger Hausarzt, der zur Aushilfe war. Er hat ihr gut zugeredet und unbedingt empfohlen, wieder diese Tabletten zu nehmen. Er selber war während seines Studiums auch Betroffener und hat Medikamente genohmen. Jetzt nimmt sie wieder diese Tabletten, es geht ihr gut, hat keine Nebenwirkungen. Ich glaube, jetzt nimmt sie Cipralex. Sie ist froh, daß es die Tabletten gibt. Hat selber vieri Kinder, ist voll berufstätig in einem Sozialberuf. Sie versucht nicht einmal, sie wieder abzusetzen, da sie die Folgen kennt. Sie ist ein total fröhlicher Mensch und positiv zum Leben eingestellt.

Vielleicht können dir auch Antidepressiva helfen. Ein Versuch wäre es wert. Sie helfen auch, Abstand zur Krankheit zu bekommen.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Frage Über Nerven Tee

von Esther am 21.01.2010 16:59

hi robert....

ich les grad ein buch über "angst" Seelenfraß heißt es. finde ich interessant.

wie we-no-nah es beschrieb..... klein anfangen. wohin gehen. kurze strecke. vielleicht am anfang nicht alleine. positive erlebnisse speichern. nächstes mal ein kleines stück weiter. vielleicht immer noch nicht alleine.



robert - jeder weg beginnt mit dem ersten schritt......

alles liebe
esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Frage Über Nerven Tee

von geli am 22.01.2010 13:23

Hallo Robert,

ich hatte letztes Jahr auch Angstzustände. Meine RT hat mich zur Neurologin geschickt, die mir dann Citalopram verschrieb. Seit dem geht es mir wieder gut.

Hast Du Deinem Psychologen davon erzählt?

Wenn ja, was meint er denn zu Deinen Ängsten?

Lieber Robert, ich wünsche Dir Gute Besserung und das die Ängste schnell wieder verschwinden.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Melano
Gelöschter Benutzer

Re: Frage Über Nerven Tee

von Melano am 18.11.2022 17:36

Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und denke, dass ich dir da helfen kann, wo du Bio Matcha Tee in Premium Qualität finden kannst. Solltest du daher noch auf der Suche sein, kann ich dir persönlich mal empfehlen einen blick bei matchatto.de zu werfen. Persönlich habe ich mich im Web schlaugemacht und habe diesen Onlineshop gefunden.

Solltest du daher auch noch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht, wenn du daher einen Blick werfen würdest. Hoffe auch, dass ich dir damit bisschen eine Hilfe war, was ich einfach super so finde.

Antworten

« zurück zum Forum