Verdacht auf Lupus - oder doch was anderes?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Majuli

41, Männlich

Beiträge: 1

Verdacht auf Lupus - oder doch was anderes?

von Majuli am 27.07.2023 08:42

Hallo zusammen,

ich bin Majuli 40 Jahre alt und habe evtl. Lupus oder doch was anderes. Ich versuch mich kurz zu halten was bei meiner längeren Geschichte vermutlich schwierig wird. 
Seit gut 10 Jahren habe ich unter anderem folgende Werte und Symptome:

IGE stark erhöht: 2000 maximalWert (100)
IGG1 stark erniedrigt
Lukozyten immer zu niedrig (3,2-3,8)
Immer wieder Eisenmangel
ANA schwach positiv

stark schäumnder Urin
niedrige Herzfrequenz
seit neustem Probleme mit der Sonne
Unterzuckerungen ohne Diabetes
Ausgeprägte Müdigkeit
Schmerzen
und und und

Vor 2 Wochen hatte ich zum ersten mal so was im Gesicht was auch extrem weh tat. Das war nur nach kurzer Sonne. Früher war ich den ganzen Tag in der Sonne.unnamed.jpg


Ich habe in den Jahren natürlich sämtliche Ärzte durch... und KEINER!!!! KEINER!!! hat mir was bestätigt obwohl ich ja unter anderem auch wirklich Blutwerte haben die sagen etwas stimmt nicht.

Meine Vermutung geht Richtung Lupus - wie seht ihr das? Ich bin einfach auch nur langsam mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp. 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Verdacht auf Lupus - oder doch was anderes?

von Leya am 05.08.2023 03:30

Hallo Majuli,
--
tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.
--
Ob bei Dir Lupus vorliegt, kann Dir nur ein Facharzt sagen: internistischer (!) Rheumatologe. Der sollte sich dann an der üblichen Diagnostik orientieren:
Diagnostik und Therapie des systemischen Lupus Erythematodes 
--
Bringt Dich das noch nicht weiter, könnte sich Dein Arzt mit Deinen Unterlagen an das "Zentrum für unerkannte Krankheiten" der Uniklinik Marburg wenden: https://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27260.html
--
Deine Hautveränderungen nach Sonnenexposition könntest Du m. E. im Akutfall einem Hautarzt zeigen.
--
Alles Gute.
--
Gruß
Leya

Antworten

« zurück zum Forum