Leckere Tee-Rezepturen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Leckere Tee-Rezepturen

von Micky am 12.12.2008 08:52

Hallo Lupis,

nachdem mir Karen in einem anderen Treath so ein leckeres Rezept für Erkältungstee aufgeschrieben hat, bin ich auf die Idee gekommen, mal Tee-Rezepte hier zu sammeln.
Weil ich zu doof bin, einen entsprechenden Link zu erstellen, hier Karens Rezept als Zitat:

3-4 St. frischen Ingwer (ca. Markstück-Groß)
1 St. Zimtstange
1 EL getrocknete Kamillenblüten
1/2 schrumpeliger Apfel
die Schale einer halben Mandarine

Das Ganze1 Stunde in 1 Liter Wasser kochen, durch ein Sieb in eine Thermoskanne giessen und über den Tag verteilt trinken.

Und das duftet,kann ich Euch sagen!

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Leckere Tee-Rezepturen

von Micky am 12.12.2008 08:57

So, und hier kommt mein Yogi-Tee.

Dieser "Wundertee" schmeckt vorzüglich und bringt die inneren Organe ins Gleichgewicht. Wenn Ihnen kalt ist oder Sie innere Wärme brauchen, ist dies genau das richtige Getränk. Hier das Rezept: 1 Liter Wasser, 15 Nelken, 20 zerdrückte grüne Kardamomkapseln, 15 schwarze Pfefferkörner, 5 Zimtstangen zugedeckt etwa 30 Minute köcheln lassen. Geben Sie dann einen Teelöffel Schwarztee dazu und 750 ml Milch. Alles kurz aufkochen, in eine Thermosflasche gießen und über den Tag verteilt trinken."

(Schmeckt bestimmt auch ohne Milch)

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2008 09:02.

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 09:50

Danke schön, das hört sich nach "dringend ausprobieren müssen" an

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.12.2008 22:27

das hört sich nach "dringend ausprobieren müssen" an

ja finde ich auch, besonders der Yogitee den muss ich gleich morgen ausprobieren. Steht doch da was von wenn ihnen kalt ist und sie innere Wärme brauchen. Das passt zu mir Frostbeule :D Danke für den Tip.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2008 22:29.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 15.12.2008 19:12

Und heute kann ich auch sagen, dass Karins Erkältungstee super geholfen hat. Danke Karin! Meine beiden (Kind und Mann) niesen und bellen immer noch und ich bin noch die Fitteste von uns.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum