Leckere Tee-Rezepturen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Leckere Tee-Rezepturen
von Micky am 12.12.2008 08:52Hallo Lupis,
nachdem mir Karen in einem anderen Treath so ein leckeres Rezept für Erkältungstee aufgeschrieben hat, bin ich auf die Idee gekommen, mal Tee-Rezepte hier zu sammeln.
Weil ich zu doof bin, einen entsprechenden Link zu erstellen, hier Karens Rezept als Zitat:
1 St. Zimtstange
1 EL getrocknete Kamillenblüten
1/2 schrumpeliger Apfel
die Schale einer halben Mandarine
Das Ganze1 Stunde in 1 Liter Wasser kochen, durch ein Sieb in eine Thermoskanne giessen und über den Tag verteilt trinken.
Und das duftet,kann ich Euch sagen!
Gruß Micky
Re: Leckere Tee-Rezepturen
von Micky am 12.12.2008 08:57So, und hier kommt mein Yogi-Tee.
(Schmeckt bestimmt auch ohne Milch)
Gruß Micky
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 09:50Danke schön, das hört sich nach "dringend ausprobieren müssen" an
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.12.2008 22:27ja finde ich auch, besonders der Yogitee den muss ich gleich morgen ausprobieren. Steht doch da was von wenn ihnen kalt ist und sie innere Wärme brauchen. Das passt zu mir Frostbeule Danke für den Tip.
LG Renate
von Micky am 15.12.2008 19:12Und heute kann ich auch sagen, dass Karins Erkältungstee super geholfen hat. Danke Karin! Meine beiden (Kind und Mann) niesen und bellen immer noch und ich bin noch die Fitteste von uns.
Gruß Micky