sich zusammen nehmen an Weihnachten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Re: sich zusammen nehmen an Weihnachten?

von Micky am 26.12.2008 09:43

Ach noch was:
Ich hab schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben: Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns gern hätten! Wenn die also meinen, du seiest zickig, dann bis du eben zickig. So what! Es soll dir doch (auch) gut gehen, oder?

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2008 09:44.

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 26.12.2008 10:16

Oh Mann...da habe ich Glück. Die Familie von meinem Mann ist total lieb und nett, und sie mögen mich sehr. Die Familie hat auch schon sehr viel durchgemacht und weiß daher genau Bescheid, dass ich auch krank bin. Dies wird von Allen akzeptiert und freue mich immer sie zu sehen.

Meine Familie ist ja sehr klein...meine Eltern mein Bruder und seine, sehr liebe Frau und ich. Natürlich gibt es Tanten und Onkeln, aber wir haben wenig Kontakt. Vielleicht 2-3x im Jahr. Mein allerliebster Cousin lebt ja "leider" in Berlin. Daher sehe ich ihn nur sehr selten.

Ich halte es da eher so wie Anniidol...ich meide gewisse "Bekannte" und "Freunde". Da kann es schon vorkommen, dass ich Treffen absage, oft mit einer Notlüge. Da krieg ich auch oft Tage und Wochen vorher schon Magenschmerzen, wenn ich an solche Treffen denke. Und überlege hin und her, wie ich am Besten absagen kann. Meißt ist es aber dann so, dass ich entweder meinem Mann zuliebe hingehe, oder mich wirklich zusammenreiße. Und manchmal kann es auch passieren, dass ich mir nachher denke: "eigentlich war der Abend eh ganz nett".

Aber ich kann dich gut verstehen, satchmo, als Kind war ich immer unglücklich wenn wir einen bestimmten Onkel und Tante besucht haben...die mochte ich nicht. Da ging es mir Tage vorher schon schlecht. Aber als Kind mußt du halt mitgehen.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 26.12.2008 15:02

Oh ich bin ja soooooooooooo dankbar für Eure Antworten. Eigentlich ist es ja fies, aber es tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht und ich nicht die einzige bin, die versucht, ungemochte Personen zu meiden. Das ist für mich schon sehr viel Wert. ;-)
Weshalb es aber dann trotzdem solche Familientreffen immer noch gibt, scheint mir unverständlich. Denn meine Eltern wussten ja ganz genau, was sie mir da "antun", was ich übrigens überhaupt nicht schätzte :#:

@ Carosada
Ja, da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen. Das würd ich an Deiner Stelle auch.

Weihnachtliche Grüsse

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 27.12.2008 10:54

Hallo satchmo,

wir waren nciht bei meinen Eltern und auch nicht bei meinem Bruder, diese Heuchelei zu Weihnachten mache ich einfach nicht mit wie andere die meinen es sei Friede-Freude-Eierkuchen, und danach ist die alte Hackornung wieder hergsetellt.

Dieses mal ganz konsequent haben meine Frau und ich das durchgezogen, sicher hat meine Mutter Rotz und Wasser geheult, aber auf diese Mitleidsausbrüche falle ich nicht mehr rein.

Ich meine auch wenn der eine oder andere im Forum das nicht lesen oder hören will, jedem so wie er es verdient.

Schöne grüße Theo

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 27.12.2008 12:33

Oh oh...das klingt ziemlich frustriert und enttäuscht 8-(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2008 12:35.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 27.12.2008 14:42

Hallo Miteinander

Ja Theo, da muss ich Dir in allem Recht geben. Es ist wie mit dem Valentinstag, man haut sich das ganze Jahr fast die Rübe ein und an diesem Tag wird geheuchelt und Blumen geschenkt.
Natürlich hat auch Carosada recht, dass es frustrierend klingt. Es klingt nicht nur so, sondern es ist eigentlich auch so. Aber wenn ich zurückdenke, ging es mir psychisch echt schlecht, als ich die Einladung bekam. Das ging mir dann auch auf die Magengegend. Als ich dann den Entschluss fasste, die Einladung abzulehnen, ging es mir schlagartig besser. Vielleicht ist es auch ein wenig als egoistisch abzuwerten. Es hilft jedoch keinem an einem Anlass, der eigentlich schön sein sollte, wenn dann jemand wie ich Trübsal bläst. Da ist auch für die anderen das Fest nicht entspannend. Ich konnte mich noch nie verstellen und gute Miene zum bösen Spiel machen. Dafür weiss aber jeder der mit mir zu tun hat, woran er oder sie ist ;-)
Vorallem kann ich nun seit langem das erste mal wieder sagen: Das waren wirklich schöne, freudige und ehrliche Weihnachten :D und das ist doch auch wunderbar.

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum