Psychotherapeutin in Frankfurt a.M. und Umgebung!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Psychotherapeutin in Frankfurt a.M. und Umgebung!
von mirella am 19.12.2008 23:50hi,
hab jemand von euch eine tip für eine psychotherapeutin in frankfurt am main oder umgebung?
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
Re: Psychotherapeutin in Frankfurt a.M. und Umgebung!
von petra1961 am 28.12.2008 00:51Hallo Mirella
die Hohe Mark Klinik in Oberursel soll eine Tagesklinik in Fránkfurt haben mit ganz guten Therapeuten.
apfel
Gelöschter Benutzer
Re: Psychotherapeutin in Frankfurt a.M. und Umgebung!
von apfel am 28.12.2008 11:44Hi mirella,
ich kann Dir zwar keine/n Psychotherapeuti/en empfehlen, wollte aber "zu bedenken geben" (nicht "böse" gemeint), dass es in der Regel zunächst um die Richtung der Psychotherapie (also z.B. Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie etc. pp.) und erst dann um einen konkreten Therapeuten geht. Die Wahl der psychotherapeutischen Methode ist nicht zuletzt abhängig von Deiner Symptomatik bzw. dem Ziel der Therapie (wenn es bei Dir vordergründig um die Krankheitsbewältigung geht, bist Du bei einem Therapeuten, der Erfahrung mit chronisch Kranken hat, tendenziell besser aufgehoben als bei einem Therapeuten, der sich auf Eheprobleme spezialisiert hat - nur so als Beispiel).
Ich weiß nicht, inwiefern Du Dich diesbezüglich schon kundig gemacht hast oder vielleicht schon eine Richtung für Dich feststeht. Falls nicht, würde ich Dir empfehlen, Dich dazu ein bisschen einzulesen, andere zu fragen, welche Erfahrung sie mit welcher Methode gemacht haben, Deinen Arzt zu fragen, ob er Dir etwas vorschlagen kann usw. - also einfach mal unvoreingenommen Informationen sammeln und Dich mit der Materie vertraut machen, sodass ein wenig Farbe ins Dunkel kommt. Grundsätzlich gilt auch hier, dass die Erfahrungen anderer nicht unbedingt auch auf Dich zutreffen müssen! Und du brauchst Dich auch auf keinen Fall unter Stress zu setzen, dass Du auf Anhieb das Nonplusultra erreichen musst, weil man "Probestunden" hat. Falls es mit einem Therapeuten also so gar nicht klappt, muss der nächste herhalten
Viel Erfolg bei der Therapeutensuche und gute Besserung!
Viele Grüße
apfel