An alls Studierenden mit Lupus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

35, Weiblich

An alls Studierenden mit Lupus

von coffeesickly am 14.03.2009 16:13

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie ihr euer Studium mit Lupus absolviert, oder es absolviert habt.
Gab es besondere Vorkehrungen für schriftliche Prüfungen in denen ihr wegen Entzündungen in den Gelenken der Hände an einer mündlichen Prüfung teilnehmen durftet/ teilgenommen habt?
Habt ihr interessante Ideen, wie man die kleinen Probleme im Alltag besser lösen kann, um im Studium besser vorran zu kommen? Wie teilt ihr eure Kräfte ein?

Liebe Grüße an alle Forennutzer

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: An alls Studierenden mit Lupus

von Esther am 16.03.2009 14:12

hallo coffee..... !!

ich studiere nicht - aber ich will mich auf die lehrabschlussprüfung vorbereiten. ich hab einen 40 h job
und bin überfordert

bin für tipps dankbar

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Letizia

47, Weiblich

Re: An alls Studierenden mit Lupus

von Letizia am 19.03.2009 09:30

Hallo cooffeesickly,

ich habe mein Studium vor 1,5 Jahren beendet.

Ich habe mir für schriftliche Prüfungen eine Verlängerung geben lassen. So war das Schreiben nicht ganz so anstrengend. Nach mündlichen Absprachen mit den Profs konnte ich dann auch den letzten Prüfungszeitraum verlängern und hatte somit die Prüfungen nicht so dicht aufeinander. Das hat das Ganze etwas entspannt.
Ich habe an der Uni studiert und gelernt, dass vieles möglich ist, man muss einfach nur die richtigen Leute fragen...

Liebe Grüße
Letizia

Antworten

« zurück zum Forum