Öffentliches Sterben ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Öffentliches Sterben ?

von anniidol am 24.03.2009 08:49

Hat noch jemand außer mir gestern den Bericht der Britin Jade Goody auf RTL gesehen ? Das war glaub ich bei der Schrowange (explosiv, exclusiv ??).
Jedenfalls ging es dabei um eine junge, recht ausgeflippte Frau, 27, die im englischen Big Brother-Haus war u. dort vor laufenden Kameras erfahren hat das sie an Krebs erkrankt ist. Darmkrebs. Sie hat 2 kleine Söhne u. entschied sich von da an ihr weiteres Leben u. schließlich auch sterben ausstrahlen zu lassen. Es war sehr schockierend für mich. Man sah wie es ihr durch die Chemo dann schlecht ging, wie sie SChmerzen bekam, ihr die Haare ausfallen, sie schließlich operiert werden mußte, der Krebs gestreut hatte u. sie nur noch wenige Wochen hatte. Man sah dann auch wie sie zum sterben nach Hause gebracht wurde ..... 11 Tage später starb sie dann auch. Das war wohl die Tage wenn ich es richtig verstanden habe. Ihr Film soll wohl jetzt auch ausgestrahlt werden.
Getan hat sie das alles angeblich für 5 Milionen Pfund, für ihre Söhne...
Habt ihrs auch gesehen ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Re: Öffentliches Sterben ?

von sonne06 am 24.03.2009 08:55

Hallo ,
diesen Bericht habe ich jetzt nicht gesehen .
Es wurden aber sehr viel Beiträge von IHR im Fernsehen schon gezeigt .
Ich weiß halt worum es geht .
SIE hat ja ein ganz große Hochzeit gemacht .

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 24.03.2009 09:03

komisch, ich kannte sie gar nicht. Jetzt beim lesen der Nachrichten fiel mir nur ein das es mal einen Skandal gab wegen ihrer rassistischen Äußerungen. Da habe ich mal was gesehen von ihr aber nicht im Zusammenhang mit Krankheit. War wohl vorher. Ja, die Hochzeit kam gestern auch.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 24.03.2009 09:14

ups , das habe ICH jetzt nicht gewußt , das mit dem rassistischen Äußerungen .
Ich kenne sie nur im Zusammenhang mit der Krankheit .
Das wurde ja ganz groß aufgezogen .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 24.03.2009 11:05

Hallo,

habe den Bericht auch gesehen und kann eigentlich gar nicht sagen, was ich davon halten soll.
Nun gut ihre Kinder sind abgesichert, aber wie die es verarbeiten!?
Vielleicht war es ihre Art, dem Krebs entgegen zu treten.
Fing es nicht an, dass sie bei BB in England war und ihr damals schon die Diagnose vor laufender
Kamera gesagt wurde?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 24.03.2009 15:09

Ich würde das nicht ansehen, genau so wenig wie Big Brother.
Aber, wäre ich an der Stelle dieser Frau, würde ich es, um meine Kinder finanziell zu versorgen, wahrscheinlich auch machen, bzw. gemacht haben. Es wird immer diese Art von Voyeuren geben, die sich so etwas ansehen.

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 24.03.2009 15:34

Was ich meinte ist:
jeder Mensch sollte in Würde, im Kreise seiner Familie (egal ob im KH oder zu Hause) sterben können ohne den Blicken der Öffentlichkeit preisgegeben zu sein. Niemand wünscht es sich vor Publikum "dahin zu siechen". Aus Respekt gegenüber dem Menschen und um seine Intimsphäre zu achten, würde ich das niemals ansehen.
So kleine Kinder verlassen zu müssen ist sicher eine der schlimmsten psychischen Belastungen die eine Frau als Mutter in dieser Situation zu ertragen hat. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass sie das nur um ihren Kindern wenigstens finanziell den Weg zu bereiten gemacht hat. Daher glaube ich auch, dass ihre Kinder das gut verkraften werden, in dem Bewusstsein was ihre Mutter aus Liebe zu ihnen bereit war zu ertragen
Liebe Grüße
Doris

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2009 15:35.

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 24.03.2009 20:21

wäre ich an ihrer stelle, hätte ich es auch gemacht. gerade wegen meiner söhne. sie hat jetzt glaub ich 3 oder 4 mio euro oder so "angespart" um somot ihren söhnen finanziell zu helfen, denn sie sind ganz schön jung und haben quasi das ganze leben vor sich und das muss nunmal finanziell abgesichert werden. ich finde ehrlich gesagt sehr bewundernswert, wie sie damit umgegangen ist.hat dies über sich ergehen zu lassen. und laut den nachrichten hat sich auch die zahl der vorsorgeuntersuchungen erhöht, nachdem die tv show ausgestrahlt wurde. klar, ist es erstmal hart zu verdauen, soetwas zu sehen. aber wenn man wirklich drüber nachdenkt, muss man der frau großen respekt aussprechen, sich soetwas unterworfen zu haben.

möge sie nun in frieden ruhen...

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

von susanne36 am 24.03.2009 20:38

Ja ich habe es auch gesehen und hätte auch so gehandelt,und wenn sie es für richtig hält in der öffentlichkeit das zu zeigen dann soll sie es auch machen wem es nicht passt braucht es nicht zu lesen oder im Fernsehn ansehn das ist meine meinung,hauptsache die KInder sind abgesichert jetzt finde ich ganz gut was sie gemacht hat.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 24.03.2009 21:52

Ich hab es selber nicht gesehen, die Sache aber am Rande mitbekommen.
Der Tod ist die unausweichliche Konsequenz des Lebens. Das muss man sich bewusst machen. Dennoch wird dieses Thema ofr ignoriert; darüber will man nicht reden. Grundsätzlich finde ich gut, dass es hier offensichtlich öffentlich stattfand. So wird das Thema Sterben in das Bewusstsein gerückt und auch ein schweres Sterben nicht als etwas behandelt, dass nur heimlich geschehen darf. Denn wie oft ziehen sich Todkranke zurück, weil Leid nicht gesellschaftsfähig ist.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum