Ich habe es geschafft!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ich habe es geschafft!
von SabineS am 27.04.2009 14:52Hallo zusammen,
als ich heute morgen aufstehen wollte, bin ich nur mit Mühe aus dem Bett gekommen. Keine Angst, es war keine Morgensteifigkeit, lediglich die Nachwirkungen meiner gestrigen sportlichen Aktivität:
Gestern war "Nordic-Walking-Tag" und Sportmesse in Bad Krozingen. Man konnte an einem 5- oder 10km-Nordic-Walking-Lauf teilnehmen. Da ich gerne Nordic-Walking mache, entschloss ich mich, teilzunehmen.
Kurze Rückblende: 2 Tage vorher ging es mir allerdings ziemlich mies. Ich hatte wieder meine Nervenschmerzen, die ich hier erwähnt habe. Ich hatte überlegt, ob ich überhaupt teilnehmen sollte.
Gestern Morgen allerdings fühlte ich mich wieder fit. Zunächst habe ich mich für die kleine Runde angemeldet. Als ich aber merkte, dass ich immer "kribbeliger" wurde (die Teilnehmer der kleinen Runde starteten erst eine Stunde später, um nicht mit den anderen ins Gehege zu kommen), meldete ich mich noch schnell für die 10 km - Runde um. Nach kurzem Aufwärmen ging es los. Ich dachte, dass ich gerade mal so das Zeitlimit von max. 2,5 Std. schaffen würde. Die ersten Kilometer waren auch recht anstrengend; dann merkte ich, wie ich immer mehr aufholte und immer wieder zum Überholmanöver ansetzte Schließlich lief ich fast in der Spitze mit - und hielt dies durch bis zum Ziel! Und das war keine schnurgerade Strecke, sondern es ging auch immer wieder rauf und runter. Die Therapeutin, die währenddessen im Kurpark von Bad Krozingen (also wo wir gestartet waren) die Gäste unterhielt, war erstaunt, mich so früh ins Ziel laufen zu sehen. Ich war selber darüber erstaunt! Da die Zeit gestoppt wurde, weiß ich, dass ich die Strecke in 1h:18min:30sec. bewältigt habe. Ich war einfach nur sehr glücklich drüber, dies überhaupt geschafft zu haben. Das hat mich so aufgebaut!
Ich möchte dies auch als Ermutigung für andere schreiben: Vor 3 Jahren war ich lupusbedingt ganz unten; da hätte ich nie im Leben daran gedacht, dass ich heute da stehe würde, wo ich heute bin!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ich habe es geschafft!
von Esther am 27.04.2009 14:56R E S P E K T !!!!!!!!!!!!!!!!
i weiß ja nicht - wielange ein profi brauchen würde.
ABER das ist auch völlig egal!!!!
cool ist dass du es gewagt hast - durchgezogen hast - und geschafft hast.
WOW !!!!
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von geli am 27.04.2009 15:49Hallo,
ich finde das echt super. Hab noch nie Nordic Walking gemacht, kann da also nix zu sagen, finde aber 10 km in 1 Std und 18 Min klasse.
LG,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Micky am 27.04.2009 22:35Meine Hochachtung vor deiner Leistung! Das ist doch toll, so ein Erfolgserlebnis.
Gruß Micky
von SabineS am 27.04.2009 22:42Hallo nochmal,
ich glaube, es wäre ganz gut, das in den sportlichen Motivationsthread zu verschieben.
Übrigens ist die Zeit mir gar nicht so wichtig - die habe ich halt nur reingeschrieben, weil ich witzig fand, wie genau das gemessen wurde. Es gab auch keine Siegerehrung. Jeder war quasi Sieger und hat ne Urkunde bekommen. Und das fand ich toll! Es war einfach dieses "Wir-Gefühl" da, was ich auch ganz wichtig finde in der Krankheitsbewältigung.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.