Tierfreunde bitte Daumen drücken!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mmair

52, Weiblich

Re: Tierfreunde bitte Daumen drücken!

von mmair am 11.05.2009 19:12

Das einzige was mich (und meine tochter die "mitgelitten" hat) etwas tröstet, ist daß das tier wenigstens nicht elendig am straßenrand verrecken mußte.

Das ist ja das wichtigeste! Also das tier muss nicht mehr leiden (was es wahrscheinlich auch VOR den Unfall auch getan hat).

Übrigens danke für das Link, hab mich gleich angemeldet da ich fragen hat wegen mein "Diabetiker", viellecht dort find ich jemand aus meine nähe das sich mit der Spritzen vertraut wenn ich im August ins Urlaub fahren!

Im andere bin ich grade dabei meine 2 Kater bei zubringen das WC zu benutzen, bald gibst kein Katzenklo mehr! Momenthan sitzt der Box auf den Klobrille und wurd dort benutzt, als nachstes kommt ein schlussel in der Loch mit ein wenig streu und wenn das richtig "hocken" gelernt sind dan los. Spulen geht wohl nicht aber das ubernehme ich gern wenn ich kein Katzenklo mehr putzen muss! Also daumen drücken bitte das es klappt.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 11.05.2009 19:55

Beate, das hast du ganz toll gemacht. So engagierte Menschen, mit so einer Zivilcourage findet man nicht so oft.
Das Niemand die Türe geöffnet hat, finde ich auch sehr schlimm...

TESTAMENT EINER KATZE:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 11.05.2009 20:03

Hallo Beate,

Kompliment, dein Handeln erzeugt Respekt. Etwas zu tun um einem Tier zu helfen das ist toll!
Du hast der Katze einen "leichten" Tod ermöglicht und vieles Leiden erspart! Hut ab nochmal! ;-)

wer seine katze so krank rumlaufen läßt, der wird sie auch nicht sonderlich vermissen..

Manchmal kann das schon sein, ich aber kenn einen Fall von einer Katze die ein zu Hause hat, aber immer auch rumstreunt. Sie wird überall gefüttert, obwohl die Besitzerin oft den Leuten sagt, sie sollen das unterlassen, aber nein in vielen Häusern bekommt sie was und nun sieht sie eher aus wie eine Streunerin.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 11.05.2009 21:51

Hallo Beate,

was sind das bloß für Menschen, die ein Tier anfahren und einfach schwer verletzt verenden lassen!
Gut, dass es so liebe und verantwortungsvolle Seelen wie Dich gibt. Danke dafür. Ein Lichtblick in dieser Welt.

Gruß

Leya

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

von phill am 11.05.2009 23:44

Hallo

Mir fehlen die Worte.8-(

Solche Menschen wie DICH braucht die Welt.

Schade das das Tier eingeschläfert mußte. :-( Wenn man deinen Beitrag liest, ist der beste Film langweilig. Wie eiskalt die Menschen sind. Du eine wahnsinnige Autofahrt Du hastest.

Den Beitag sollte man nach RTL Menschen 2009 senden.

Ich ziehe den Hut vor DIR.

LG phill

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 12.05.2009 13:43

Hallo,

also ich danke euch nochmal für die anteilnahme.
Aber ich habe doch eine bitte: Ich möchte nicht dafür so gelobt werden, nur weil ich eine katze zum arzt brachte. Ich finde das übertrieben, bitte nicht böse sein!

Es gibt kaum jemand der eine schwerverletzte katze einfach so liegen lassen würde (mitleid ist menschen und menschenaffen nachweislich angeboren!) - es ist also *normal*, da zu helfen, und kein grund für lobeshymnen.
Nur: Oft geht man einfach davon aus, daß so ein tier tot ist, wenn es da so am straßenrand liegt. Und ich bin ja auch erst weitergefahren, ich war schon im nächsten ort, als ich umgekehrt bin. Und das hab nur deshalb getan, weil ich - aus gründen der logik! - mir sagte, daß man nicht wissen kann ob das tier wirklich tot ist, wenn man es nicht angesehn hat.

Das ganze war sowieso ein riesenzufall, weil ich normlerweise gar nicht da lang fahre, wo die katze lag. Das war nur, weil die autobahn wegen bergungsarbeiten gesperrt war und ich deshalb eine abfahrt eher raus mußte und über die landstraße weiterfahren mußte.

Ich habe das alles hier nicht gepostet um "gelobhudelt" zu werden sondern weil mich die ganze situation sehr mitgenommen und belastet hat. Ich stehe momentan sowieso beruflich sehr unter druck (habe mich quasi zwar verbessert und die arbeit ist interessanter, aber auch sehr viel mehr und sehr viel um das man sich kümmern muß), bin also null steßresistent im moment.
Und dann hatte da plötzlich die verantwortung für so ein kleines leben...

Das mußte ich so ein bißchen "loswerden", und vielleicht war ich auch etwas abergläubisch und hab gehofft, wenn viele mithoffen, daß das dann ein klein wenig hilft.. ;)
Was ja leider nicht geklappt hat, weswegen ich noch immer traurig bin. Ich sehe immer noch das kleine gesicht mit der blutigen nase vor mir, wie ich sie im arm hatte...

Aber es ist wohl besser so, das sehe auch ein.

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 12.05.2009 16:44

Liebe Beate,

also von "Lobhudelei" kann keine Rede sein.
Glaub mir, die wenigsten Menschen bleiben stehen. Vor mir wurde einmal ein Eichhörnchen von einem Auto erwischt. Es wand sich vor lauter Schmerzen mitten auf der Fahrbahn. Bin dann auch stehengeblieben und hab das arme Tier zum Straßenrand getragen. Es ist gestorben. Es war auch sehr schwer verletzt. Der Autofahrer ist einfach weitergefahren, als ob nichts wäre.

Und lesen wir nicht fast tgl. in den Zeitungen, dass die Menschen wegschauen, wenn Kinder geschlagen werden, oder Tiere gequält. Also für mich ist das was du gemacht hast schon etwas Besonderes.

Ich hoffe sehr, dass du deine innere Ruhe wieder findest und sich berufl. für dich bald wieder alles klärt.

Also nimm das Lob ruhig an. All die Menschen die auf deinen Beitrag geantwortet haben, meinen das wirklich ehrlich und hätten sicher auch so gehandelt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2009 17:13.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 12.05.2009 23:30

Es gibt kaum jemand der eine schwerverletzte katze einfach so liegen lassen würde (mitleid ist menschen und menschenaffen nachweislich angeboren!) - es ist also *normal*, da zu helfen, und kein grund für lobeshymnen.

Hallo Kiebitz,

ich finde es trotzdem ganz toll, was Du gemacht hast! Leider werden auch schon schwerverletzte Menschen am Straßenrand liegen gelassen... ! Es ist leider gar nicht selbstverständlich, was Du gemacht hast. Also lass Dich ruhig loben, loben zieht nach oben! ;-)

Liebe Grüße, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 16.05.2009 17:03

Hallo Kiebitz,

nimm das Lob ruhig an, es ist nämlich leider nicht selbstverständlich was Du gemacht hast.

Auch ich ziehe den Hut vor Dir und sage: DANKE!!!!

Das tut mir sehr leid das es die Katze nicht geschafft hat.

Ich hoffe Du kommst innerlich wieder zur Ruhe und das auch der Stress auf der Arbeit weniger wird.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum