Hilfe gesucht - Flyer und Homepage erstellen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kleene

40, Weiblich

Hilfe gesucht - Flyer und Homepage erstellen

von Kleene am 10.06.2009 21:53

Hallo liebe Lupis,

vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Möchte Flyer und ne Homepage für ne Praxis erstellen - soll natürlich professionell aussehen. Hat einer ne Idee wo man Tipps her bekommt, wo es Homepages gibt, wo nicht unbedingt fett Werbung drauf steht und wie ich sie erstelle?
Und kann mir jemand erklären, wie ich am einfachsten Flyer erstelle?
Ach so, und hat jemand ne Idee, wo man günstig Karteikarten drucken lassen kann - möglichst auch ohne Werbung drauf?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße und schonmal danke
Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Hilfe gesucht - Flyer und Homepage erstellen

von Micky am 10.06.2009 22:03

Wegen der Karteikarten rate ich dir, mal in den Druckereien deiner Umgebung anzurufen. Da kannst du genau beschreiben, was du möchtest und hast garantiert keine Werbung drauf. Auch wird es billiger, je höher die Auflage ist. Gleiches gilt eigentlich für die Flyer auch. Wenn du die mittels PC erstellst, kann die Druckerei dir mal ein Angebot machen. Informier dich halt mal, vergleichen lohnt sich.

Gruß Micky

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 10.06.2009 22:23

Hallo Micky,

vielen Dank schon mal für deinen Tipp! :-) Werde ich tun!

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 10.06.2009 22:30

Möchte Flyer und ne Homepage für ne Praxis erstellen

An dieser Stelle vielleicht auch der dezente Hinweis darauf, dass da ggf. spezielle, rechtliche Rahmenbedingungen zu beachtenund einzuhalten sind, über die man sich um Probleme zu minimieren auch im Vorfeld kundig machen sollte.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 10.06.2009 22:44

Hallo Kleene,

bei T-Online gibt es "vordesignte" Homepages, die sind gar nicht schlecht und kosten nichts!

Meine eigene HP hat ein Student - nach meinem Design - für 200 Euro erstellt.

Karteikarten - meinst du Visitenkarten, oder müssen Karteikarten wirklich gedruckt werden?

LG Edith

Hier ist noch eine Adresse, wo ich meine Visitenkarten herhabe, die bieten auch andere Sachen an: vistaprint.com.

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 11.06.2009 12:21

Hallo Krümelmonster,

An dieser Stelle vielleicht auch der dezente Hinweis darauf, dass da ggf. spezielle, rechtliche Rahmenbedingungen zu beachtenund einzuhalten sind, über die man sich um Probleme zu minimieren auch im Vorfeld kundig machen sollte.

wie meinst du das?

Hallo ejoba,

ja ich meine Visitenkarte, sorry.
Danke auch für deine Tips, aber es soll halt keine Werbung drauf stehen, was ja bei VistaPrint so ist.

Zur allgemeinen Info, damit ihr genauer wisst, was ich vorhabe. Das soll ne Praxis für psychologische Beratung etc. werden, wo natürlich auch das Logo der Schule usw. drauf soll. Soll ja auch professionell aussehen.
Und nein, ich habe nicht umgeschult, dementsprechend ist es nicht für mich ;-)
Hab nur gedacht, ich höre mich bei euch mal um....

LG Kleene

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 11.06.2009 12:29

wie meinst du das?

Ganz einfach: Eine Homepage ist (Eigen)werbung, bei verschiedenen Berufsgruppen, gerade in Heilberufen gibt es rechtliche Auflagen, wie solche Eigenwerbung aussehen darf und wie nicht, was sie enthalten muss (Pflichtangaben), etc. pp- wenn ich sowas also "professionell" machen will, dann sollte ich eben auch darüber Bescheid wissen, bzw. mich schlau machen.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 11.06.2009 15:50

Hallo Kleene,

auf meinen Visitenkarten von vistaprint ist keine Werbung, da bin nur "ich" drauf.

LG Edith

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 11.06.2009 20:52

Hallo ejoba,

oh ok, vielen Dank.

LG Kleene

Antworten

« zurück zum Forum