zoff und mobbing II.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lupiene
Gelöschter Benutzer

zoff und mobbing II.

von Lupiene am 04.08.2009 22:15

hallo,

schade karen, dass du meinen thread einfach geschlossen hast. ich denke ich bin weder ausfallend noch unsachlich gewesen.
zugegebenermaßen war die email harte kost und wurde so formuliert, als würde hier die meinung mehrerer forumsteilnehmer widergegeben. ich habe den namen der schreiberin nicht erwähnt!! ich wollte lediglich ein meinungsbild von anderen forumsteilnehmern, um zu wissen wie die allgemeine einschätzung dazu ist. wenn die meinung der schreiberin die allgemeine meinung widerspiegelt, so würde ich mich abmelden, weil ich denke, dass dieses forum dann nicht der richtige ort für mich ist.

ich würde es daher sehr fair finden, wenn du meinen thread wider öffnen würdest!

danke,
lupiene

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2009 22:16.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: zoff und mobbing II.

von Karen am 04.08.2009 22:21

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

von marsy am 04.08.2009 22:32

Lupiene,
ich finde es gut, dass Karen den thread geschlossen hat. Auf was möchtest du hinaus? Ich lese die email nicht so, als ob sie die Meinung von anderen wiederspiegelt - es wird einfach (kindisch) damit gedroht, dass andere sich ärgern könnten.
Es gibt zu nichts eine allgemeine Meinung! Zu allem wird es Befürworter und Gegner geben. Im Reallife wirst du dich ja auch nicht mit allen verstehen? (Also ich sicher nicht, weil ich meine Meinung vertreten möchte).
Du kannst und darfst aber nicht erwarten, dass hier jetzt jede schreibt: arme Lupiene, die bösen Schreiber...

Die email ist, so wie sie an dich gerichtet wurde als Gemeinheit anzusehen. Du hilfst dir aber nicht durch eine Veröffentlichung. Eine Meldung an eine Moderatorin ist sicher um einiges besser, da diese eher eingreifen können.

Mit der Veröffentlichung der email ohne Nennung, von wem sie ist wird auch noch zusätzlich Stoff für Verdächtigungen gegeben.

Du hast ja in den letzten Beiträgen schon geschrieben, dass es dir nicht gut geht - Krankenhaus, Pflegestufe etc. - Zehenschmerzen können einen auch verrückt machen, auch wenn man sonst noch so einiges hat. Aber es ist es wirklich nicht wert, dich wegen solcher emails noch mehr als nötig zu ärgern, das tut uns auch nicht gut. Aber es beschäftigt einen halt doch länger. Informiere lieber gleich Karen oder Dani, wenn dich jemand beleidigt.
Liebe Grüße
marsy

Karen,
ich hab länger als du gebraucht zum schreiben. Ich würde in solchen extremen Fällen aber nicht mal raten, das noch durch PN zu klären, sondern euch gleich einzuschalten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2009 22:34.

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 04.08.2009 22:43

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 05.08.2009 00:37

Ohne näher auf den Inhalt oder die Art und Weise der Mail einzugehen...:

Mir liegt folgendes am Herzen:
Im Laufe meiner Forumserfahrung (mittlerweile über 5 Jahre) sind mir die verschiedensten Mitglieder begegnet, eine (evtl. unvollständige) Auswahl:

• die, die nur still mitlesen
  • die, die viele Tips geben, ohne viele Fragen zu stellen
  • die, die sowohl viele Tips geben als auch viele Fragen haben
  • die, die zu fast jedem Beitrag was beisteuern wollen (dazu gehörte ich z.b. auch mal)
  • die, die halt nur zu "hören und sehen" sind, wenn sie ein Problem haben

• Lupiene gehört eher zu den zuletzt genannten, was ich vollkommen in Ordnung finde. Alle diese "Arten" von Mitgliedern sind für mich persönlich vollkommen ok und auch hier im Forum herzlich willkommen.

Wenn die Mailschreiberin in diesem Fall mit Lupiene ein Problem hat, dann gilt eigentlich ganz einfach:
    Fern von den Beiträgen halten.

Doch noch eine kurze Anmerkung zu einem Satz der Mail:
    Wissen, dass du zum Pflegefall geworden bist, nicht wissend, was sich ereignet hat um dich dahin zu bringen-

Ich kann mir vorstellen, dass einige schon wissen, wie es zur Pflegebedürftigkeit kam (es gibt ja auch die privaten Mitteilungen). Das Lupiene das nicht öffentlich und vielleicht auch sogar per PM nicht haarklein erzählen möchte, kann ich nachvollziehen und auch akzeptieren. Es ist jedem selbst überlassen, was er/sie erzählt oder nicht. Meine Devise: Alles kann - nix muß.
    Und wenn Ihr die Sache mit den Zehen halt arg zu schaffen macht und sie damit halt momentan ein Problem hat, dann ist es doch schön, wenn es ein Forum wie dieses gibt, um nach Erfahrungen zu fragen oder von mir aus auch einfach mal zu "jammern" (das meine ich nicht negativ)... und wenn es nur um einen Pickel am Hintern geht.

Das war mein Wort zum Dienstag..ähm, wir haben ja schon Mittwoch. ;-)

Liebe Grüße
    Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

theo1956
    Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 05.08.2009 15:16

An alle,

so wie es die verschiedensten Menschen gibt, gibt es auch die verschiedensten Meinugen und Auffassungen. Gerade bei Empfinden gehen Auffassungen und Meinungen extrem auseinander. Denn jeder Empfindet das eine oder andere anders als sein Forenpartner. Und das sollte jeder, wirklich jeder akzeptieren.

Sicherlich sind ab und zu Beiträge zu lesen, da muß ich manchmal schmunzeln habe auch schon mal meine Meinung dazu geschrieben und bin auch schon mal kritisiert worden. So ein Kritik ist dann für mich kein Grund Zoff anzufangen oder den Autor zu mobben. Ich muß eingestehen aus so mancher Kritik habe ich gelernt.

Akzeptiert es wenn jemand sagt ihm gehe es schlecht aus der und der Situation, auch dann wenn Ihr die gleiche Sitution hattet und es Euch relativ gut dabei ging.

Beispiel Schmerzempfinden. Es gibt Menschen die erleben einen Schmerz als sehr heftig wenn sie von einer Mücke gestochen wurden, andere empfinden den Schmerz erst wenn ein Arzt ihnen eine Nadel in die Vene schiebt. Das ist halt so deshalb sollte der, welcher nicht so schmerzempfimdlich ist nicht darüber spotten das ein andere aus seine Sicht viel zu empfindlich ist.

Ich habe manchmal das Gefühl das sich hier im Forum aus der formalen Gruppierung informale Gruppen gebildet haben die ganz gerne hier und dort diskusionen anregen aus denen dann solch ein Zoff entsteht mit der Auswirkung das verschiedene User gemobbt werden oder diese die Reaktionen als Mobbing empfinden.

Das sollte so nicht sein, also sollten sich alle darauf besinnen wozu diese Forum geschaffen wurde: Nämlich zum Austausch von Infos und Meinungen zu dem Thema LUPUS. Und wenn ein USER mal jammert, dann denkt doch einfach nur so:

MENSCH WENN ICH DAS DORT LESE, WIE GUT DAS ES MIR DA DOCH SO GUT GEHT.

Und diejenigen die so sehr feige sind und sich sofort nach der Äußerung der eigenen Meinung löschen lassen, kann ich nur eines sagen ignoriert diese Feiglinge die wollen doch nur das Eine Unruhe stiften, sich an dem Leid der Anderen einfach nur aufgeilen.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Renate
    Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.08.2009 15:25

Und diejenigen die so sehr feige sind und sich sofort nach der Äußerung der eigenen Meinung löschen lassen,

Theo, ich glaub Lupiene hat ihren Acount selbst gelöscht und nicht von den Admins löschen lassen.

LG Renate

Antworten

« zurück zum Forum