Keine Medis mehr zu Haus
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Keine Medis mehr zu Haus
von drago0404 am 14.08.2009 17:22Zum ersten Mal in meiner "Lupus-Karriere" ist es mir heute passiert, dass mein Prednisolon alle war und ich nichts Neues mehr zu Haus hatte. Natürlich Freitag nach 12, wo kein Arzt mehr auf hat. Glücklicherweise haben die in unserer Dorf-Apotheke, obwohl sie es eigentlich nicht dürfen, mir ein Blättchen mitgegeben und ich reiche Mo dann das Rezept nach. Ist euch auch schon mal sowas passiert? Sonst hab ich immer auf Vorrat was da, aber auch das war alle.
Re: Keine Medis mehr zu Haus
von Dani am 14.08.2009 17:35Hi Du,
das ist mir auch schon passiert. Habe das dann in der Apotheke genauso gemacht wie Du. Die haben mir das gegeben und ich habe das Rezept nachgereicht. Das ist der Vorteil, wenn man auf dem Dorf wohnt und alle einen kennen
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von drago0404 am 14.08.2009 18:00Würde denn was passieren, wenn ich 2 Tage ausgesetzt hätte?
von sonne06 am 14.08.2009 18:07ich kann nur von mir sprechen .
ich nehme sie immer so gegen 7.30 uhr . und einen tag konnte ich sie erst 12,00 uhr nehmen .
und ich muß sagen, mir ging es in dieser zeit ,( dazwischen) nicht so dolle .
aber jeder lupi ist anderst .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von mmair am 14.08.2009 19:01Das ist mir ofters als ich denken kann passiert. ich bin manchmal nachlässig. Ofters hab ich kein Aza (dann Ich nehme 6 stk. am Tag und muss alle 2 Wochen was holen) das ist mir sehr lästig und manchmal hab ich kein Bock. Hab es dann verteilt und nehme 3 oder 4 Tabletten die paar Tag zum überbrücken, oder lass es 1-2 Tage ohne. Bis jetzt ist mir nichts besonderes passiert. Wenn Ich mein Concerta nicht nehme (gegen das ADHS) darf Ich nur nicht das Haus verlassen sonst wurde Ich wahrscheinlich im Gefängnis kommen, bin nicht mehr Gesellschaftsfähig Darf dann auch keine große entscheidung treffen oder was wichtiges unternehmen (Haus renovieren oder sowas). Der Cortison hab Ich auch verpasst, bei mir ist das Russiche Roulette da Ich ein komplett mangle an Cortison hab (kein Nebennieren mehr) und muss das Cortison als Subsitutionstherapie lebenslänglich nehmen. Ohne Cortison im körper kann Man ganz schnell zum Tot. Zum glück lebe Ich noch, Aber deswegen hab Ich versteckte vorrat an Hydrocortison, Prednisolon, und Dexamethason, sowie injections Notfall spriten, überall. (Im Auto, Abstellkammer, Badeschrank, bei meinem Ex Mann, Handtasche, Winterjacke, wahrscheinlich auch im platz das ich gar nicht mehr errineren kann bzw unter einem Blumentopf im Garten oder sowas) Schmerzmittel ist mir auch ausgegangen, nicht schlimmes, wenn was ist nehme Ich einfach extra Cortison. Der einziger gefahrlicher ist das Baclofen (ein Muskelentspannungs medikament das auf das ZNS wirkt, wurde bei Schläganfall, MS und Querschnittssymptomatik benutzt) wenn ich das mehr als 2-3 mal nicht nehmen, hab Ich dolle Spastik in die Beine und kann nicht richtig laufen (wie ein SS soldat) bei schnell absetzen das medikament kann es auch zum Krampanfall (Epilepischanfalle) kommen. Blutdruck medi und Diuretika hab fast immer genug sowie das Resochin weil die packung reichen sehr lang und Ich hole mir das immer im voraus weil Ich ehe schon jeder 2 Wochen Rezept sammelung und ins APO bin
Das bringt mir auf die Idee, wegen der verweigung meines Arzt eine ausreichende Mengen an Aza auf einmal zur verschreiben, und jeder 2 Wochen ist ja wahnsinn, soll Ich wirklich mehere Tage verpassen und wenn was passiert kann ich das begründung, und Klage einreichen! Hmmmm......meines glück wurde das komplett nach hinten gehen und Ich wurde weider an die Dialyse hangen oder im Rolli sitzen, also besser über den Krankenkasse oder Patientrechts Beratung oder VdK huh?
Ja vor einige zeit hat Ich auch das beim Apotheke getan (kleines packung bekommen und Rezept nach eingereicht) Aber jetzt ist der Grund nicht NUR weil Ich vergessen hat aber war einfach zur Faul und deswegen auch kein Lust hab im Notfall zum Apotheke. Echt blöd wenn die Concerta ausgehen wird (Haus arrest) dann das Aza, oder Cortison auch! Was soll Ich dann machen?
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von CMarina am 14.08.2009 21:40Auch ich stand schon ohne Medikamente da, aber auch meine Hausapotheke kam mir entgegen, und ließ mich das Rezept nachreichen.
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von sauselinchen am 14.08.2009 21:46ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert ,
aber dafür sind mir schon oft andere Dinge ausgegangen.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
von Leya am 15.08.2009 00:42Bei Corti ist mir das noch nicht passiert, aber bei einem anderen Medikament. Meine Hausapotheke hat genauso problemlos ausgeholfen. Und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nie bei einer Versandapotheke kaufe.
Das Corti nicht zu nehmen kann Probleme geben.
Siehe hier "Absetzen einens Cortisonpräparates" unter "Risiken des Absetzens" :
http://www.cortisonpartner.de/patienteninfo/leben_cortison/hormon_arznei/absetzen.htm
Gruß
Leya
von Schmetterling-39 am 16.08.2009 11:11 Hey das kenne ich auch ist mir auch schon passiert..Aber muss dir sagen ich merke sofort an meinem Körper wenn ich was auslasse an Medis oder dazu bekomme...bin da ganz emfindlich...
L.G.Bianca
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com