Mensch ärgere MICH nicht!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mensch ärgere MICH nicht!
von mmair am 15.08.2009 09:08So Ich hab schon mehrmal geschreiben das es mir bei der Arbeit ziemlich mies ist. Seit Januar stimmt meine lohnabrechnung nicht, da fehlen mir immer weider einige Stunden. Den Bürotante das standig nicht da ist, und Uns keine Stundenzettel in den Postfacher legt. Im Juni war fast nie einem Zettel zum ausfüllen da, als ich mehrmals gefragt hat, sagt Sie alles i.O. Sie hats dann notiert. Ich hab es auch immer natrürlich Zuhause alles aufgeschreiben Dann kamm die Lohn furs Juni und es hat gestimmt, also dachte Ich es war ok. Juli war etwas mehr Stunden und Ich hab erwartet einiges mehr an Geld was mich freut dann Fahren wir jetzt im Urlaub. Die Frau war wieder fast den ganzen Monate nicht da, und es gab auch kein Zettel. Ich hab wie immer alles selber notiert, und dachte das wird schon es hat auch so im vorhieriges monate geklappt. Na........ da kam Laste Woche das Lohn für Juli und da fehlt mir 20 Stunden! Ich wurde nur für 12 Stunden bezahlt (den Laste Woche Juli wo Ich Stundenzettel ausgefüllt hab). Ich hab Sie SOFORT darauf angesprochen, das Ich das Geld jetzt haben will. Sie behauptet das konnte Sie auf den lohn im August nachzahlung......Das reicht aber nicht, das ist schonmal passiert und es wurde im nächsten Monate bezahlt aber damals war es 10 oder 20€ NICHT über die halfte was Ich verdient hat! Ich hab Sie gesagt das geht nicht, dann ich fahre ins Urlaub hatte das Geld gern jetzt und nicht nachhier. Naja das bringt mir nichts, die hat Mich einfach pustekuchen serviert. Es war dann Wochenende also nicht zu machen. Monatag bin Ich weider drauf gegangen und weider zuerlegt, da Sie Telefoniert usw. Mittwoche war Sie nicht da, die andere im Buro ist nicht zuständig und meinte Sie kommt wieder am Freitag. Freitag muss ich nicht arbeiten hab angerufen, aber niemand da.....Heute ist weider arbieten aber schon wieder Samstag und Sie ist auch nicht da. Dienstag bin Ich weg, ohne das Geld. bin auch am anfang September nicht da sodas falls Sie es wieder vergisst mit der August Lohnabrechnung, gings wieder 30 tage ohne das Geld das mich geschuldet sind. Ich finde das zum KÖTZEN, Ich hatte gern das Geld wahrend den Urlaub und nicht nachhier. Falls das immer wieder verschoben wird dann kommt alles in einem monate und die Rentenversicherung denkt Ich arbiete jetzt 10 Stunden am tag oder sowas (bei einem mini-Job). Der Chef ist ja auch nicht erreichbar, und weist allerding nix daruber, wurde Mich auch sagen Ich soll mit die Frau das besprechung. Was hab Ich fur Rechte hier? Ich glaube Ich bekomme das Geld sicherlich aber WANN? Muss Ich das so akzeptieren mein Geld 30 oder 60 Tage später zu bekommen? Ist jetzt nicht mehr zumutbar das Ich es haben VOR den Urlaub, dann passiert in den nachsten Tag gar nichts. Jetzt hab Ich in den Urlaub noch etwas am Hals Sags mein Kind wir können nicht etwas kaufen weil Ich den "Extra Urlaubs Geld" nicht bekommen hat.
Ich wurde immer Zickiger wegen dieser Scheiß und langsam wird Ich wahnsinnig. So jetzt muss Ich in der Arbeit, und bin immer noch nicht sicher wie das Heute enden wurd. Es könnte sein das irgandwas in der Luft gesprengt wird Oder die Gäste in dem FeWo schöne Überaschung finden (Kuh Mist im Kuhlschrank?) Viellecht soll Ich einfach Zuhause bleiben.......
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Welsangel
Gelöschter Benutzer
Re: Mensch ärgere MICH nicht!
von Welsangel am 15.08.2009 17:16Hallo Monique,
das ist aber eine Sauerei von den Verantwortlichen. Dagegen ist ein wenig Kuhmist im Kühlschrank Parfüm.
Bleib cool und behalte die Übersicht.
Wut ist jetzt schädlich.
Ich drücke feste die Daumen damit alles klar geht.
LG Günther
Re: Mensch ärgere MICH nicht!
von mmair am 15.08.2009 18:03Danke, Ich hab kein Mist gebaut, aber die Bürotante war doch da Heute. ich hab Sie nochmal daruf gesprochen und sagt das ich erwarte ein Antwort. Leider bleibt nichts übrig als das Geld mit der von nächsten Monate zu bekommen Sie hat es aufgeschreiben und ich unterzeichnet es gibst auch ein Extra 2 Stunden wegen der ärger, also mindestens etwas. Chef war auch da, hat die 2 Stunden "Trost" vorgeschlagen. Ist nicht optimal aber was bleibt mir...NIX. Ich bin jetzt Immun gegen Dummheit, rundum geimpft. Bei mehrfach Impfung kann Man eigenlich schäden haben? Jedenfalls sind es nicht ohne Nebenwirkung.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Juergen
Gelöschter Benutzer
Re: Mensch ärgere MICH nicht!
von Juergen am 16.08.2009 13:18Huhuu
Erklär Deinem Chef doch das Du in den Urlaub fliegst,und frag ganz einfach ob er Dir nicht bis zur nächsten Auszahlung
......Euro leihen kann, in Bar natürlich.
Die gibst Du dann zurück wenn Dein korrekter Lohn ausgezahlt wurde.
Re: Mensch ärgere MICH nicht!
von Billa am 16.08.2009 21:38Hallo Monique,
finde Jürgens Idee ganz gut.
Verstehe nicht, was das Problem ist, wenn sie eh wissen, dass sie dir zu wenig bezahlt haben, dass sie dir das Geld jetzt geben, du unterschreibst einen Zettel und gut ist, oder?
Hoffe für dich, dass du bald einen Job findest, bei dem sie sich bewußt sind, was sie an dir haben!!!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Mensch ärgere MICH nicht!
von mondbein am 16.08.2009 23:10Meine Rede seit ewigen Zeiten... für deine Pfoten und den Rest auch ist das wirklich nichts! Es kann doch nicht sein, dass du als "native speaker" nicht in diesem Bereich etwas finden kannst - wenn ich könnte wie ich will, würden mir hier die Leute die Bude einrennen und ich hab es nicht so drauf wie du...
In diesem Sinne...
Monika
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!