Nach zwanzig Jahren fündig geworden!
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Nach zwanzig Jahren fündig geworden!
from Billa on 08/26/2009 09:28 PMHallo,
ich wollte mit euch eine große Freude teilen. 

Ich suche seit Jahren eine bzw. meine Au-pair Familie in den USA.
Als hier der thread von wer-kennt-wen aufkam, habe ich ein wenig rumgeguckt.
Dort bei der Lupus Gruppe ist auch jemand, der in den USA lebt.
Hab sie angeschrieben, ob sie mir nicht helfen könnte, dort jemanden zu finden.
Sie gab mir etliche Tips, unter anderem, dass ich doch mal bei www.myspace.com (kannte ich gar nicht)
suchen sollte.
Aber ich kam gar nicht soweit. Sie hatte den Sohn (zumindest schien es so) gefunden.
Und heute hat er mich angeschrieben, will die mail gleich an seine Eltern weiterleiten und nun warte ich auf
Antwort und bin so froh, die Leute wieder gefunden zu haben. Ich bin damals umgezogen und habe geheiratet,
so haben wir uns aus den Augen verloren!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Silvia
Re: Nach zwanzig Jahren fündig geworden!
from Silvia on 08/26/2009 09:39 PMHallo Billa,
das ist ja echt klasse und ich freue mich mit dir.
Wie groß deine Freude ist, kann ich voll nachvollziehen, denn ich fand letzte Woche einen 31 jährigen Mann, der mal mein Kindergartenkind war.
Zu ihm und seiner Familie hatten mein Mann - damals Freund
- engeren , privaten Kontakt. Durch Scheidung der Eltern und meinem Ausscheiden aus diesem Kindergarten verloren wir uns.
Mein damaliges Kindergartenkind hat sich so gefreut, dass wir eine Einladung ausgesprochen bekamen. Dafür habe ich in meiner Bildermappe nach geschaut und noch die ersten Malversuche von ihm gefunden.Auch noch Fotos aus meiner damaligen Gruppe sind noch vorhanden.
Billa, ich drücke dir die Daumen,dass du nicht so lange auf die Antwort warten musst und das das HALLO ein freudiges Erleben wird.
Liebe Grüße und eine gute Nacht mit Träumen von der gemeinsamen Zeit
Silvia
from anniidol on 08/26/2009 09:48 PMdas ist ja klasse. Ich erinnere mich das du sie gesucht hast. Darum also hab ich dich da heute gesehn ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
from Billa on 08/26/2009 09:49 PMHallo Silvia,
danke!
Mann was hab ich alles angestellt. Wie viele mails habe ich geschrieben und Briefe, über Jahre!
Aber ich dachte mir, ich geb nicht auf. Und dann dieser Zufall!
Jetzt warte ich gespannt auf die Antwort meiner Gasteltern und kann es kaum erwarten.
Das mit "deinem" Kindergartenkind find ich auch gut. Und dass du seine ersten Malversuche noch hattest.
Ach es gibt doch immer noch Hoffnung für alles, oder?
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
from Billa on 08/26/2009 09:57 PMHallo,
@Annette: Wo hast du mich gesehen? Bei wer-kennt-wen?
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Anne
from Anne on 08/27/2009 07:38 AMGuten morgen Billa !
DAS freut mich für dich ! Super ! da fällt mir auch jmd ein...ende der 80er als teenie hatte ich eine brieffreundin in der nähe von stutgart (ich glaube der ort hiess irgendwas mit -hausen) bin nicht ganz sicher ... auf jeden fall lud sich mich sogar damals ein sie und ihre familie zu besuchen (das klappte nicht) irgendwie war der kontakt dann weg und sie hat nie erfahren dass ich seit 92 in D lebe.habe auch schon mal daran gedacht die Simone Krause (so hiess sie damals) zu suchen...vielleicht hat sie aber geheiratet und heisst jetzt ganz anders
ok Simone schon noch aber Simone´s gibts viel - wenn ich sie nie finden sollte (falls ich jemald eine suche starte) dafür gibts eine andere ganz liebe Simone.also Simone auf jeden fall gefunden!
LG Anne
from anniidol on 08/27/2009 08:50 AMja. Nichts bleibt unerkannt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
from Micky on 08/27/2009 08:57 AMHallo Billa,
man trifft sich immer (mindestens) zweimal im Leben.
Da bin ich gespannt, wie es weitergeht; ob und wann ihr direkten Kontakt habt usw. Du hältst uns auf dem Laufenden, ja?
Gruß Micky
from Billa on 08/27/2009 09:49 AMHallo,
@ Annette: ja das stimmt, man sieht den "Kasperle" auch überall! 
@ Micky: na klar, sobald ich was neues weiß, laß ich es euch wissen. Der Sohn hatte mir ja geschrieben, er konnte sich noch erinnern an mich, er war damals 4 Jahre alt.
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)

Reply