Frida
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frida
von Leya am 29.08.2009 01:23Hallo,
habe den Film
Frida ( Amazon )
gesehen
und bin sehr beeindruckt von dem Film. So habe ich mir nach dem Besuch der Ausstellung ihrer Bilder und Beschäftigung mit ihrer Lebensgeschichte diese Frau vorgestellt. Beeindruckend der Film und beeindruckend Fridas Lebenswillen und -kraft trotz Behinderung, ihre Schaffenskraft und ihre Arbeit selbst. (Gibt es da nicht auch einige Parallelen zu so manchem Lupus-Betroffenen?)
Wenn Ihr bei Google-Bilder "Frida Kahlo" eingebt, könnt Ihr viele ihrer Bilder sehen.
Wer mehr über Frida Kahlo wissen möchte, schaue ggf. hier
http://www.freundederkuenste.de/no_cache/startseite/einzelansicht/article/frida.html
Gruß
Leya
Re: Frida
von anniidol am 29.08.2009 14:10ich fand den Film und auch die Schauspielerin auch sehr beeindruckend. Also die Lebensgeschichte an sich eben.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten