Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von dakotadance am 25.09.2009 22:01Heute kam der Anruf, ich kann schon Dienstag in die Tagesklinik. Vor 2 Wochen hatte ich ein Gespräch mit einer Psychologin nachdem ich stationär in der Neurologie lag.
Seit längerer Zeit komme ich mit mir selber nicht mehr klar. Weihnachten ist mein Vater gestorben, erfehlt mir sehr. Ständig quälen mich depressive Phasen. Immer wieder werfen mich körperliche Beschwerden zurück, das macht mich sehr traurig. Bevor ich nächstes Jahr in eine Rehaklinik fahre, soll ich mich erst psychisch stabilisieren. So schnell habe ich mit dem Platz gar nicht gerechnet.
So mußte ich heute noch viel organisieren. Meine Mutter und Oma müssen versorgt werden, das macht nun der Pflegedienst.
Ich habe eine 8 Monate junge Hündin die noch nicht so lange alleine bleiben kann. Ich war in verschiedenen Pensionen, aber die wirken alle so kalt und lieblos. Ich kann meine Hunde (Sally ist 11 Jahre und Maya ist 8 Monate) doch nicht in so einen Zwinger zurück lassen ? Da leide ich ja gleich noch mehr. Aber deswegen auf die Behandlung verzichten kann ich doch auch nicht. Ich gerate ständig in Zwiespälte die ich nicht lösen kann, egal wie ich es mache. Meine Hunde geben mir sehr viel Lebenskraft, jetzt fühle ich mich als ob ich sie einfach abschiebe.
Ich hoffe sehr, das ich in der Tagesklinik und anschließenden Reha wieder zu mehr Lebensfreude finde und viel Kraft mitnehmen kann.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von ejoba am 26.09.2009 00:02Liebe Grit,
ich wünsch dir, dass dir die Tagesklinik guttut!
Mit Tieren habe ich es immer so gemacht, dass ich Nachbarn gebeten habe, mal zwischendurch nach dem Hund zu sehen, wenn ich den ganzen Tag weg war. Früher hatte ich auch Kontakt zu einer Schülerin, damals 16 Jahre alt und sehr tierlieb (durfte aber selber kein Tier halten), die nach der Schule meinen Hund zu sich holte für ein paar Stunden. Das war die beste Lösung. Vielleicht kannst du einfach mal einen Zettel ans schwarze Brett in der Schule hängen? Ich hab der Schülerin immer 5 Mark pro Tag gegeben.
Lieben Gruß
Edith
Cira
Gelöschter Benutzer
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von Cira am 26.09.2009 06:44Liebe Grit,
ach, das ist schön, dass es so schnell geklappt hat mit der Tagesklinik. Das ist bestimmt genau das Richtige für Dich, was Du jetzt brauchst. Du wirst Dich bestimmt schnell stabilisieren können, da glaub ich ganz fest dran.
Es war ja auch eine schwere Zeit für Dich. Und solch einen schweren Verlust zu verarbeiten, das ist auch nicht leicht. Und braucht ganz viel Zeit. Vielleicht ist Dir auch viel Zeit und Kraft durch die veränderte Pflegesituation für Deine Mutter und Deine Oma zusätzlich abhanden gekommen. Du bist ja auch krank.
Ja, das ist immer alles so leicht gesagt. Vielleicht kannst Du danach noch was verändern, verschieben, dass Du etwas mehr Zeit für Dich (und für Deine Krankheit hast). Vielleicht fällt Dir noch was ein. Bestimmt. Komm doch einfach erst mal zur Ruhe in der Tagesklinik, das wird Dir guttun.
Weißt Du, bei Deinen beiden Hunden, da kannst Du auch probieren, beide Tiere gemeinsam in einem Zwinger unterzubringen. So habe ich das mal gemacht- mit Hund und Katze. Das endete zwar in einem Fiasko und der Hund war im Endefeffekt draußen vor dem Tierheim in einer Extra-Hütte (das sah sehr gut aus!) und die Katze war total verstört, fraß nicht (das konnte er gut ab) und hat sich nur versteckt. Aber sie haben es beide überlebt und es sofort vergessen, als ich sie beide wieder abgeholt hatte. (Und die Katze fraß sofort an Ort und Stelle.)
Seitdem war der Hund sehr gern im Tierheim (ich musste ihn dort öfter mal abholen). Ja, das hat ihm dort gut gefallen. So viele andere Hunde und Katzen und so viele Menschen. Das war schön für ihn. Also ich meine, wir machen uns vielleicht einen viel zu großen Kopf vorher und sie sehen es gar nicht so, beziehungsweise vergessen sie es sofort wieder. Du holst sie doch beide jeden Tag wieder ab. Du wirst sehen, das funktioniert. Viellleicht kannst Du sie anfangs zusammentun; die Männer und Frauen im Tierheim oder in der Pension haben da viel Verständnis für. Glaub mir, Du kannst sie beruhigt für ein paar Stunden abgeben, zumal der Kleine ja auch noch klein ist. Und Du kannst ganz entspannt in die Tagesklinik gehen. Und was für Dich tun. Wirst sehen, das klappt ganz bestimmt..
liebe grüße Tina
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von dakotadance am 26.09.2009 09:47Danke für Eure lieben Antworten.
Ja, ich mache mir immer viel zu viel Gedanken.
Ich werde die Hunde erst mal für 2 Tage in der Pension abgeben, dann wercde ich weiter sehen. Maya wird es weniger stören,nur meine Sally verträgt nicht viel Lärm. Da ist sie sehr ängstlich.
Mein Freund möchte keinen "Fremden" in der Wohnung. Somit fällt der Gassigänger leider weg. Ich habe aber gestern noch auf verschiedenen Internetseiten inseriert und werde auch noch in Einkaufszentren Zettel aushängen.
Es wird sich sicher allles einspielen.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von Renate am 26.09.2009 14:56Hallo Grit,
ich wünsche dir alles Gute für den Aufenthalt und die Therapien in der Tagesklinik und das es dir bald wieder besser geht.
Drück dir die Daumen, dass es mit der Hundebetreuung gut klappt.
LG Renate
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von Billa am 27.09.2009 22:59Hallo Grit,
schön, dass es mit dem Termin in der Tagesklinik gleich geklappt hat.
Ich drück dir die Daumen, dass du deine Hunde in der Zeit gut versorgt weißt! Finde die Idee mit den Hundesittern nicht schlecht, hoffe du kannst deinen Freund noch davon überzeugen.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von dakotadance am 02.10.2009 21:05Ich bin jetzt seit Dienstag in der Klinik. Die ersten tage waren sehr anstrengend. Wenn ich dann zu Hause war bin ich ins Bett gefallen und habe bis früh durchgeschlafen. Am Donnerstag habe ich es zur Visite angesprochen, daß ich das nicht durchhalte. Wegen des Lupus darf ich mich jederzeit in den Ruheraum zurückziehen nur nicht wenn Therapiegespräche sind. Ich werde wenigstens 8 Wochen bleiben können, dann kann verlängert werden. Leicht wird es nicht werden. Ich werde die Zeit mitnehmen, vielleicht kann ich mich dann wieder über Dinge freuen, die jetzt nur Qualen für mich sind.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von Dani am 02.10.2009 21:13Hallo liebe Grit,
mir ging es in der Tagesklinik auch so, dass ich mich - wann immer es möglich war - in den Ruheraum gelegt habe. Ich war auch die Einzige, die diesen benutzt hatte. Bin ja immer morgens 7.30 Uhr aus dem Haus und kam erst 18 Uhr wieder nach Hause. Das war schon heftig.. Und ich bin auch bei einer Gruppentherapie fast und bei einer anderen komplett eingeschlafen
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir von Herzem, dass Du die Zeit dort für Dich nutzen kannst und es Dir danach wieder besser geht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!