Vorfreude - Mal etwas schönes !
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anne
Gelöschter Benutzer
Vorfreude - Mal etwas schönes !
von Anne am 05.10.2009 22:52Heute bekam ich 6 Karten für das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen (Skispringen) Das war schon seit Kindheit ein Traum von mir,jetzt wird es wahr.Mein Freund kommt mit und 4 Freunde aus Finnland die bei uns Silvester feiern.Wir freuen uns alle wie ein Schneekugel bei -30 grad! Unsere Plätze sind in der Westbühne (da wo die Springer nach dem sprung ankommen) sechste reihe! Vielleicht schaut ihr das in Fernsehen - könnt ja zurückwinken!
LG Anne
Re: Vorfreude - Mal etwas schönes !
von Leya am 05.10.2009 23:06Oh, Anne, das finde ich großartig.
Vielleicht kannst Du Dir ja eine Lupi-Flagge basteln, dann können wir Dich besser im TV erkennen.
Ich brauche solche Termine auch. Dann kann ich mich schon Monate vorher freuen. Hat auch schon oft geklappt, dass ich diese Freu-Termine wahrnehmen konnte, leider manchmal aufgrund des Wolfes aber auch nicht. Dann ist meine Schwester so nett und geht für mich hin. Drücke Dir also die Daumen, dass es Dir an diesem Tag super gut geht. Aber nicht ganz uneigennützig. Bitte drücke mir auch die Daumen. Habe Karten für die Pet Shop Boys am 9. Dezember und ich will unbedingt hin. Wie ich das durchhalten soll (es gibt keine Sitzplätze) ist mir allerdings ohnehin noch schleierhaft.........Ob man als Behinderter wohl mit Klappstuhl kommen kann....ich muss mal anrufen.
Gruß
von
der
vorfreudigen
Leya
von Esther am 06.10.2009 06:32leya - normalerweise gibt es verpflichtend behindertengerechte plätze und auch parkplätze
vorschrift (zumindest in Ö)
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 06.10.2009 10:38Das finde ich klasse.
Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß dabei.
Mir wäre es allerdings etwas zu kalt. -30 Grad
LG
Kersi
von RedCow am 06.10.2009 10:48Hallo, Anne!
Das freut mich seeeehr für dich!!
Ich brauch auch solche Termine, da fühlt man sich dann
a) normal
b) wie ein kleines Kind zu Weihnachten (obwohl..ich freu mich noch heute irre zu Weihnachten, nur aus anderen Gründen, man wird eben erwachsen )
LG & viel Vorfreude,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 06.10.2009 11:48Hallo Leya !
drücke ganz fest die daumen dass du petshopboys konzert besuchen kannst! die mochte ich als teenie
Hallo Mausi !
danke dir! vielleicht regnet es ja und müssen statt moonboots gummistiefel anziehen! werden sehen !
Hallo Sarah Maria !
Weihnachten ! das ist ein stichwort ! ich mag weihnachten gern.die stimmung das ganze adventszeit! ich schenke auch gern,ich weiss das ist nicht wichtig oder the message von weihnachten aber es macht mir freude anderen eine freude zu machen.ich selbst kaufe auch sachen für mich aber meist wenn ich durch die geschäfte gehe und etwas passendes sehe denke ich...das könnte ihr oder ihm gefallen! verrückter kopf
Anne
von sungmanitu-wakan am 06.10.2009 11:57Hallo Anne und die anderen euch-selber-Vorfreude-Bastelerinnen,
ich mache soetwas auch immer wieder trotz mitunter schlechter Erfahrungen wie kurzfristig absagen müssen.
Habe jetzt auch gerade für den 30.12. Karten gekauft für nen Subway to Sally Konzert. Obwohl das ungünstig ist für mich direkt nach den Weihnachtsfeiertagen an denen sich meist die ganze Familie bei mir trifft und zwangsläufig Stress ist. (wenn auch positiver)
Ich drücke ja jetzt schon mal uns allen die Daumen das wir es schaffen dahin zu gehen wo wir wollen.
@ Leya
War schon mit Stock (so ein richtiger Großvater Spazierstock damit auch der allerletzte Dösbaddel mitbekommt das ich ein Geh-Problem habe) und Klappstuhl auf nem Metalfestival. Habe vorher nicht angerufen, hatte beim Einlass kein Problem als ich erklärt und Schwerbehindertenausweis gezeigt habe.
Worüber frau auch nachdenken sollte ist die Benutzung eines Rollstuhles für solche Fälle. Gibt es oft bei solchen Organisationen wie ASB oder DRK zu leihen. Und rufe doch wirklich da mal an:
3569 – 2671 oder -2672 oder über die Haustelefone unter der -2671 oder – 2672 können Sie
jederzeit im Haus Hilfe anfordern.
Quelle:http://www.hamburg-messe.de/hmc/pdf/cch/merkblatt_rollstuhlfahrer.pdf
Ich weiß das es nicht schön ist in solchem Ding zu sitzen. Ist aber besser in solchem Ding auf nem Konzert zu sitzen als ohne frustriert zuhause auf dem Sofa.
Liebe Grüsse Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von Leya am 08.10.2009 09:43Oh, vielen Dank für Eure Mühe.
Ich bin mir sicher, der Veranstalter ist in diesem Fall zu nichts verpflichtet, da der Konzertsaal unbestuhlt ist, was ich beim Kartenkauf ja auch wusste. Mir war auch von vornherein klar, dass ich nicht die ganze Zeit würde stehen können. Dann setze ich mich eben auf den Boden oder gehe einen Moment hinaus und nehme dort irgendwo Platz. Ich gehe übrigens auch bei Veranstaltungen, bei denen ich einen Sitzplatz habe, bereits nach kurzer Zeit, weil ich einfach nicht mehr kann, aber ich war dann immerhin da und habe es probiert und das ist dann auch o.k. so und manchmal schaffe ich es ja auch bis zum Ende zu bleiben. Und wenn ich so etwas nicht in der Zeit zwischen den Sommern probieren würde, könnte ich mir ja die Kugel geben.
@Sungmanitu-Wakan
Danke, dass Du den Verantstaltungsort und sogar die Tel.Nr. herausgesucht hast. Super nett von Dir.
Hätte das Anrufen sonst natürlich noch ein wenig aufgeschoben.
So hat man mir im CCh soeben erklärt, nicht das CCH, sondern der Konzertveranstalter bzw. dessen Ordnerpersonal vor Ort beim Konzert hätten die Entscheidungsbefugnis. Ist ja auch logisch. Klappstuhl kommt mit. "Klappt" schon alles. Ich robbe mich mal ran an die Sache.
Wünsche allen mit Vorfreude, dass Ihre Pläne und Träume in Erfüllung gehen.
Gruß
Leya