War am Rheuma-Truck, Begeisterung hält sich in Grenzen !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Marion

59, Weiblich

War am Rheuma-Truck, Begeisterung hält sich in Grenzen !

von Marion am 08.10.2009 15:26

Komme gerade vom Rheuma-Truck und bin ein bischen enttäuscht.
Dieser Truck ist "nur" ein Rheuma- Test- Truck.
Vor dem Truck stand eine Holzbank mit einigen älteren wartenden Leuten.
Außerdem 2 Tische als " Infostand ".
Ich zu einem hin mit tausend Fragen auf der Zunge.
Der nette Mann legt mir einen Fragebogen hin für den Rheumatest.
Ich meinte, ich wüßte schon das ich erkrankt bin im wollte nur ein paar Infos.
Er sagt nur, na wenn sie schon krank sind kennen sie sich ja aus und brauchen auch nicht
in unseren Testwagen.
Ich zu ihm, gibt es nicht noch irgendwelche Beratung oder Ähnliches.
Er, nö aber nehmen sie sich doch ein paar Prospekte und eine Tüte Gummizucker mit.
Ich nehme das Zeig und gehe wie bedeppert wieder zu meinem Auto.
Bin ich für diese 5 Minuten extra 25 km gefahren ? !
Vielleicht hat oder macht jemand von Euch bessere Erfahrungen.
Könnt es mir ja mal mitteilen.

Gruß Marion

Antworten

hala

-, Weiblich

Re: War am Rheuma-Truck, Begeisterung hält sich in Grenzen !

von hala am 08.10.2009 16:07

Hallo Marion,

das hört sich wirklich enttäuschend an. :#:

Da hatte ich zum Vergleich ein super "Erlebnis" ;-)
Allerdings war mein Besuch beim "Rheumabus" der in Rheinland-Pfalz unterwegs war. Das sind zwei verschiedene Organisatoren bzw. auch das Team ist ein ganz anderer! Daher sind auch die Threads und die Hinweise hier im Forum seperat.
Ich war am Montag in Mainz: Rheumabus in Mainz
Ich war wirklich überrascht, dass so viel Personal vor Ort war :-). Der Prof. Schwarting, eine weitere Rheumaärztin aus der Uni-Rheuma-Ambulanz und ein Rheuma-Doc von einer rheumatologischen Praxis aus Mainz; dann noch ganz viel Personal wie Krankenschwester aus der Uni, aus dem Rheumakrankenhaus in Bad Kreuznach und die Rheuma-Liga mit einem eigenen Stand. Die Ärzte haben richtig eine "Sprechstunde" mit den Interessierten geführt (samt körperl. Untersuchung). Im Bus gab es eine schönes Wartezimmer (2 tolle weiße Ledercouchs ;-)) - schöner als in der Ambulanz ;-), wo sich die Interessierten/ Patienten sich mit Kaffee versorgen konnten.
Also ich fands super gemacht und war positiv überrascht. Ich war nur dort, weil ich meinem Arzt was abgeben musste und wusste, dass er dort ist. Hab also keine Beratung oder eine körp. Untersuchung in dem Sinne gebraucht ;-) Wäre aber bestimmt interessant gewesen, wenn ich diesen Rheumatest gemacht hätte und der wäre negativ ausgefallen... :D

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Marion

59, Weiblich

von Marion am 08.10.2009 17:08

Hallo Hala,

ja auf so was hatte ich mich heute auch eingestellt.
Habe gedacht es sind ein paar kompetente Ärzte oder Krankenschwestern vor Ort.
Leider war ich ja nicht in dem Truck, der war ja nur für Testpersonen.
Vielleicht hätte ich mich ganz dumm stellen sollen und dann wäre ich auch mit reingekommen.
Mir war nicht bekannt , daß zur Zeit gerade zwei Organisationen unterwegs sind.
War dann eben bei den Falschen.
Naja, vielleicht das nächste Mal.
War übrigens schon mal auf so einer Veranstaltung in Holland, in Eindhoven im Krankenhaus.
War ja dort 4 Jahre in Behandlung.
Diese Veranstaltung war echt super, ich glaube da war ich 2 Stunden.
Da waren bestimmt 20 Stände, Vorträge und Essen und Trinken gab es auch.

Gruß Marion

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 09.10.2009 00:53

Schade, Marion, dass es bei Dir eine Enttäuschung gab!

Wie schön, hala, dass "unser" Truck so gut war! War Fr. Dr. M. von der Rheumaambulanz da? Und wer vom RKH Bad Kreuznach? Ich wäre so gerne gekommen, aber mir war die Zeit zu knapp an dem Tag...

Liebe Grüße an Euch beide!

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum