War einer schon mal in Ras Al Khaimah/ Dubai
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
phill
Gelöschter Benutzer
War einer schon mal in Ras Al Khaimah/ Dubai
von phill am 04.12.2009 22:27Hallo zusammen
Hab da mal eine Frage: War einer schon mal in Dubai??
Wie sind dort die Preise für Essen und Trinken??
Was kann man dort unternehmen ???
Wie warm ist es dort?
Danke schon mal für die Antworten
LG
Phill
Re: War einer schon mal in Ras Al Khaimah/ Dubai
von anniidol am 04.12.2009 23:28was man dort machen kann ist shoppen. Es gibt nichts was es in Dubai nicht gibt. Auf jeden Fall sollte/kann man sich dort nicht betrinken.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 04.12.2009 23:35Hallo
@ anniidol
Warum ??
von anniidol am 05.12.2009 00:08na weils verboten ist. Ich denke auf jeden Fall für die Muslime. Touristen dürfen das wohl in Hotels aber nicht in der Öffentlichkeit. Ich würde mich dort eh sehr vorsichtig verhalten, es sind schon Touristen während des Ramadan verhaftet worden weil sie öffentlich aßen.
Sonne ist wohl sehr agressiv.
Nach den örtlichen Gesetzen ist Alkoholkonsum für Muslime (auch deutsche!) streng verboten, sie können mit 80 Stockhieben bestraft werden.
Auch benötigt man ein Visum.
Klick
//Edit: Link aktiviert, LG Karen
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 05.12.2009 00:10Hallo anniidol
Danke für deine Antwort.
Aber der Link funktioniert nicht.
Karen
Gelöschter Benutzer
von Karen am 05.12.2009 00:14// Edit: Beitrag gelöscht.
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 05.12.2009 00:19Hallo Karen
Vielen Dank
Ich bin jetzt ein wenig geschockt.
Das ist ja der Hammer.
Juergen
Gelöschter Benutzer
von Juergen am 05.12.2009 01:05Hallo Phill
Ja Ich!
Also das wichtigste damit Du nicht im Gefängnis landest, achte darauf welche Medikamente Du mitnimmst.
Verbotene Medikamente Klick Klack
Alkohol kannst Du trinken aber nur in Lokalitäten die eine Lizenz der Regierung haben.Quasi in allen Hotels außer Sharjah da ist Allohollverbot weil der Scheich aus Arabien dem Emirat Sharjah mal Geld geliehen hat, wegen dem ausgesprochenem Verbot brauchte es nicht zurückgezahlt werden.
Na im Sommer so schlappe 50 Grad, am besten fliegst Du Okt - Jan da sind es dann nur noch so um die 30 Grad.
Das bekommst Du bei Deiner Einreise in den Reisepass gestempelt.
Es gibt in den Städten billige Möglichkeiten was zu essen, kleine Restaurants,Imbisse ect.
Wasser und Softdrinks kaufe ich immer in kleinen Läden und nehme es mit ins Hotel,Peise dafür sind nicht der Rede wert.
In den Hotels ist es teurer!
Skifahren und Rodeln Eishalle Dubai,Schwimmen,Tauchen (Ostküste ist dafür besser geignet) Wüstentouren, Stadtbummel kannst Du am besten so ab Mitternacht machen da istes nicht so heiß
Ansonsten mach Dir mal keinen Kopf das Dir was schlimmes passiert, solange Du Dich an die Kleiderordnung hältst (Keine Miniröcke oder Tops) und nicht ausgerechnet ein Mohnbrötchen als Verpflegung mitbringst wirds schon schiefgehen.
Ich war jetzt 3 x a 14 Tage da und eigentlich jedes Jahr lande ich dort in Dubai(Zwischenlandung).
von anniidol am 05.12.2009 14:33Am besten bereist du erst Israel und dann die VAE.