Wer kennt sich in BIELEFELD aus??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wer kennt sich in BIELEFELD aus??
von SabineS am 25.02.2010 21:13An alle Lupis aus Bielefeld und Umgebung:
Ich habe eine Einladung meiner ehemaligen Diätschule in Bielefeld zum 50-jährigen Bestehen bekommen - mit der Treffen der Ehemaligen! Habe mich riesig gefreut!!! Ich fahre natürlich hin und habe auch schon das Hotel gebucht. Es ist allerdings ein paar "Tage" her - also genau 14 Jahre - dass ich zum letzten Mal in Bielefeld war. Ich suche gerade fieberhaft nach der U-Bahn- oder Stadtbahn-Haltestelle an der "Jöllenbecker Straße", genau genommen in der Nähe vom "Bültmannskrug" (da nächtige ich nämlich) - "Jöllenbecker Straße" Ecke "Babenhauser" Straße. In meinem Datenspeicher im Kopf ist noch von damals gespeichert, dass es wohl eine U-Bahn- oder Stadtbahn-Haltestelle "Jöllenbeckerstraße" gab - aber ich kann nichts dergleichen im Web finden.
Wer kann mir hier weiterhelfen
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wer kennt sich in BIELEFELD aus??
von CMarina am 26.02.2010 00:42Hallo Sabine!
Ich kenne mich leider garnicht in Bielefeld aus, aber vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter?
Viel Spaß schon mal für Dein Treffen!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von SabineS am 26.02.2010 22:31Hallo Marina,
vielen Dank schon mal für Deinen Tipp... wird schon schiefgehen! Es ist zwar noch ein Weilchen hin, bin aber irgendwie schon aufgeregt... vor allem bezogen auf das Treffen mit den Ehemaligen. Hoffentlich erkenne ich sie wieder, nicht, dass es mir passiert, dass ich einen mir "fremden" Passanten in Bielefeld frage: "Entschuldigen Sie bitte, wo geht es zum..." und ich dann zu hören bekomme: "Es geht da und da lang, Sabine..."
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von CMarina am 27.02.2010 00:00Das Wichtigste ist doch, dass Du Dich darauf freust und viel Spaß haben wirst!
Viele Grüße von
CMarina
P.S.:
Ich habe nochmal Detektiv gespielt und dabei Folgendes gefunden (nur als ein Beispiel):
08:46 ab Bielefeld Hbf: Bstg. 7 Bus 59
08:59 an Bi-Babenhausen, Bültmannskrug Mel-Neuenkirchen, Schulzentrum
08:59 ab Bi-Babenhausen, Bültmannskrug Fußweg ca. 1 Minuten
09:00 an Babenhauser Straße 37
Schau mal unter dieser Adresse nach.
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von SabineS am 18.03.2010 23:59Was wäre dann dabei?? Wir verändern uns alle im Laufe des Lebens. Meine Mitschüler von meinem Jahr in Amerika trafen sich im letzten zu einem Klassentreffen und haben viele Bilder ins Netz gestellt. Da sind einige dabei, die sich so garnicht verändert haben, andere dagegen erkannte ich überhaupt nicht, obwohl ich mit ihnen damals teilweise recht eng befreundet war.
Das Wichtigste ist doch, dass Du Dich darauf freust und viel Spaß haben wirst!
Hallo Marina,
meine Bemerkung (s. o.) war auch mehr scherzhaft gemeint
Danke nochmal für die Busverbindungen. Ich werds morgen gut brauchen Bin schon echt aufgeregt - aber jetzt sollte ich doch langsam ins Bett... Ich habe mir für morgen Urlaub genommen, da kann ich in aller Ruhe hinfahren.
Zu guter Letzt ist mir doch noch n Missgeschick passiert: Mein Koffer war gepackt (hab sonen kleinen Reisetrolley), stand "startklar" im Flur, da fiel mir ein, dass noch was rein musste. Ich wollte eigentlich den Koffer nur hinlegen, da rutscht er mir aus der Hand und bummms - fällt mir der Koffer mit voller Wucht auf den "großen Onkel" - aaaaaaaahhhhhh! Aber konischerweise kein Geschrei, kein Geheul - mir wurde es nur etwas komisch zumute - kein Wunder, ich konkurrierte mit der weißen Wandfarbe. Interessanterweise fand ich auf einmal alles gar nicht mehr schlimm - habe sogar lachen müssen! Naja, ist nichts Ernstes passiert! Ich werde am Wochenende meinen Spaß haben. ohh jaaaaa!
Liebe Grüße Sabine
von CMarina am 19.03.2010 00:44