Cell Cept und Bluthochdruck ??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cell Cept und Bluthochdruck ??
von Ulli am 22.10.2008 11:29Muss mal wieder was Fragen, ich nehem schon lange Cell Cept, hatte nie Probleme eher nur den positiven Effekt. Seit einem 1/4 Jahr ist bei mir der untere Wert vom Blutdruck zu hoch. Ich las die Packungsbeilage Cell Cept und dort steht es das es den Blutdruck erhöhen kann.
Ich fragte den Nephrologen, er ist der Meinung wenn man es schon so lange nimmt das Cell Cept könnte man nicht plötzlich Nebenwirkungen bekommen.
Da ich bis dato immer zu niedrigen hatte und der obere Wert bei 110 bis 120 liegt und der untere zwischen 55 und 65 pendelte, bin ich da etwas beunruhigt wenn jetzt plötzlich 120 : 90 oder wie gestern beim Arzt 120 :100 im Raum steht.
Der Internist meinte gestern sollte doch ein Blutdruckmittel nehmen und die Sache ist erledigt, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab angst, wenn man Bluthochdruckmittel nimmt, fällt mein Blutdruck ganz in den Keller
lg. Ulli
susanne36
Gelöschter Benutzer
Re: Cell Cept und Bluthochdruck ??
von susanne36 am 22.10.2008 12:02Hallo Ulli,
nehme auch Cell Cept und habe Bluthochdruck 120-110 mal auch höher ich habe Ramiril verschrieben bekommen dafür ,helfen ganz gut und keine Nebenwirkung,und ich habe seit dem keinen Schwindel mehr,frage deinen Doc mal ob du die auch bekommst bis dahin alles gute ,lg Susi
susanne36
Gelöschter Benutzer
Re: Cell Cept und Bluthochdruck ??
von susanne36 am 22.10.2008 12:03RAMIPRIL AL 5 mg so wird das geschrieben
Re: Cell Cept und Bluthochdruck ??
von Ulli am 22.10.2008 12:05danke Susanne, das ist schon mal ein Ansatz ich werde mal danach fragen
dreht zur Zeit wirklich am Rad und täglich kommen neue Dinge bei mir hinzu.
Gestern war Albtraumtag, Schilddrüse hat einen Knoten, muss ich noch genauer abklären lassen. Klar ich soll ja Hashimoto oder was anderes haben, aber genaues wissen die Halbgötter nicht. Fisch ja oder nein? Jod auf keinen Fall und dann die Shit (sorry) Blasenentzündung, jetzt das dritte Antibiotika, nachdem die Ladung immer genommen ist und man nur noch den netten Tee von Heumann oder 400er Harntee trinkt und meint, fast geschafft, beginnt das ganze wieder zu brodeln irgendwie ist das ganze zur Zeit verzwickt, sollte mal einige Baustellen bei mir in den Griff bekommen, damit es endlich bergauf geht
Re: Cell Cept und Bluthochdruck ??
von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 12:41Hallo Ulli,
bei mir ging unter Cellcept der Blutdruck gleich so hoch. Ich habe es nur 5 Monate genommen und dann abgesetzt, hatte aber noch andere heftige Nebenwirkungen. Wenn du soviel auf einmal hast kanns aber wohl auch daran liegen. Die Schildrüse ist auch an vielem Schuld. Mußt wohl versuchen geduldig eins nach dem anderen abklären zu lassen. Nützt ja nichts. Drück dir die Daumen das es schnell zu klären ist.
Hashimoto: Hab ich auch, bin jetzt beim langsamen Steigern der Hormone bei 75 µg angekommen. Viele Symptome die ich auf den Lupus geschoben hatte waren offensichtlich durch den Schildrüdsenhormonmangel verursacht. (Angstattacken, Kribbeln in Händen und Füssen, Schlafstörungen...)
Fisch esse ich nach wie vor. Das Jodsalz hab ich weggeschmissen, sehe das aber auch nicht so verbissen wenn ich mal was esse was mit Jodsalz versetzt ist. Backe allerdings meist selber und kaufe meist nur wenig oder garnicht verarbeitete Lebensmittel.
Blasenentzündung: wenn die einfach nicht besser wird pausiere ich 1-2 Wochen mit dem Azathioprin. Meist geht sie dann sogar ohne Antibiotika, nur mit Arctuvan oder Preiselbeersaft weg. Weiß nicht ob es für dich die Möglichkeit gibt mal ne Woche das Cellcept wegzulassen. Frag doch den Arzt mal.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky