Mal eben kurz vorgestellt!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von butterdampfer am 09.06.2010 12:21

NIVEA??? Einer meiner Hautärzte sagte mal zu mir: Nichts tut wea als Nivea..... Damit kommst du klar?
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von Cathy_70 am 09.06.2010 12:50

Hallo Nadine!!!

Bei mir waren die Nase, das Kinn, die Stirn und die re Wange vom Gesicht betroffen. Auch 5 Herde auf dem Rücken.
Ich hatte 2 Jahre lang Resochin eingenommen und schaffte mit Kortisonfolien und Creme. So richtig klar bin ich mit den Medi´s nicht immer gekommen. War auch oft sehr verzweifelt, weil ich ja auch im öffentlichen Dienst tätig bin. Auf Arbeit kamen dann auch mal negative Bemerkungen, das knabberte dann sehr an meinen Selbstwertgefühl.
Dann habe ich mir die ganzen Herde auf Empfehlung des Proffessors der Uni-Klinik lasern lassen.(bei einem niedergelassenen Hautarzt) Die Therapie schlug nicht sofort an, aber mit der Zeit kam Besserung. (Besserung oder Heilung des LE ist durch Laser medizinisch noch nicht erwiesen!)

Momentan habe ich 2 Herde auf dem Rücken. Die im Gesicht sind durch das Lasern, oder wie auch immer, abgeheilt, also vernarbt. Die Narben (Dellen) sieht man, sind pigmentgestört. Aber damit kann ich gut leben, auch wenn diese im Sommer sehr sichtbar sind. Meine LE-Herde waren sehr berührungsempfindlich, bin dann fast an die Decke. So momentan auch auf dem Rücken.

Ich hoffe sehr für dich, daß dir geholfen wird.
Breiten deine LE-Herde sich stets mehr aus????

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von Cathy_70 am 09.06.2010 13:01

Hy Danni!

Meine Hautärztin schafft nur mit NIVEA !!!! Sie schwört auf diese Creme. :rolleyes:
Und ich benutzte die NIVEA auch schon in Notsituationen um die Trockenheit der Herde zu bekämpfen.
Hatte auch Hoffnung! ;-)

Grüßle, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von Cathy_70 am 09.06.2010 13:31

Mir fällt grad noch ein, mir hat die Körperlotion "Exipial U Lipolotio Lotion" (Mit 4% Urea) sehr geholfen.
Hat mir meine Hautärztin dann auch immer verschrieben. Habe sie letztens sogar in der "Müller"-Drogerie gesehen!
Vielleicht hilft die Lotion dir ja auch.
Grüßle!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von womentse am 09.06.2010 13:48

Ich komm ganz gut klar, mit der Nivea. Hab jetzt keine babyzarte Haut, und gegen die "schwer" schuppigen Stellen kann die auch nichts ausrichten, aber die "nur" trockenen Stellen krieg ich damit ganz gut in den Griff. Das merk ich immer besonders wenn die leer ist, und wir ein - zwei Tage nicht zum Einkaufen kommen, dann "saugt" meine Haut die dann förmlich auf! ;-)

Das mit dem angekratzen Selbstwertgefühl ist mir auch nicht unbekannt; war´ne Zeit ganz schlimm, da saß ich dann Abends oft heulend auf´m Sofa und hab mich für´n Monster gehalten. Besonders wenn mal wieder Jemand blöde Fragen gestellt hat. Aber ich habe einen lieben Mann, der mir sehr drüber weg geholfen hat, und immer zu mir steht. Zur Zeit habe ich recht wenig Tage, an denen mir das was ausmacht.

Momentan wird´s wieder schlimmer, naja, Sommer halt, und wenn ich meine Periode kriege "blüht" es auch mehr. Obwohl da sind sich die Ärzte nicht einig, ob das eine mit dem Anderen zusammenhängt. Meine Hautärztin meint "Nein", der Arzt im Krankenhaus, der mein Inneres untersucht hat, meinte "Ja".
Aber es war besonders schlimm am Ende meiner 2. Schwangerschaft, und in den Monaten danach, da hatte ich auch am Nacken und den Schulterblättern alles voll. Seid ich die Pille nicht mehr nehme, ist das aber Alles etwas zurück gegangen. (Nacken und Schultern sind wieder "frei") Aber wie gesagt ... es tut nicht weh, dafür juckt´s oft sehr, aber damit kann ich ganz gut umgehen.
So in den letzten 2 - 3 Jahren sind die befallenen Stellen langsam größer geworden, und das am Kinn habe ich noch nicht soooo lange, aber das es von Zeit zu Zeit dunkler wird ärgert mich schon noch.

Wie war das mit den Laserbehandlungen, musstest Du die Kosten selbst tragen? (Wenn ih fragen darf! :-) )

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von Cathy_70 am 09.06.2010 14:26

Schaue mal in meine Beiträge in "Mitglieder stellen sich vor", da habe ich so einiges zum Lasern geschrieben.

Also meine Hautärztin ist auch der Meinung, daß die LE-Herde blühen, wenn der Hormonhaushalt schwankt. (Menstruation oder Eisprung) Ich selbst, merke und beobachte es an mir selber auch.
Und wie du schreibst, nach der Schwangerschaft war es bei dir so schlimm, da kann ich dir nur zustimmen! Hormone stellen sich total um!!!

Ein Oberarzt sagte damals noch zu mir, ich solle mir nicht so die Sorgen machen. Er hätte Fälle gehabt, wo nach der Schwangerschaft der Lupus verschwunden war!!!!:rolleyes:

Bei mir ist auch Besserung eingetreten, als ich die Pille ( Cilest) abgesetzt hatte.

Grüßle.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von Fiete_Appelschnut am 09.06.2010 14:28

Hallo Nadine,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Gegen die trockene Haut kann ich dir das empfehlen.

Diesen Schaum habe ich mit meinem Sohn der Neurodermitis hat für den Allergie- und Asthmabund getestet und bin total begeistert. Bislang konnte noch keine Creme da mithalten. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Bei Ebay gibts das übrigens billiger, als in der Apotheke.
Am besten wirkt der Schaum mit 15 % Urea.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von Cathy_70 am 09.06.2010 14:34

Hallo Fiete!

Das Allpresan-Spray muß ich auch mal bei meinen Sohn ausprobieren. Er hat auch Neurodermitis.
Nehme gerade die Linola-Milch.

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Mal eben kurz vorgestellt!

von womentse am 09.06.2010 15:20

Auch an Dich lieben Dank, Fiete! :-)

Sorry Cathy, hatte Deinen Beitrag mit der Lotion überlesen.
Aber ich werde das mal googlen! :-)

Und auch nach dem Spray werde ich mal gucken!

Danke für die Tipps!!!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum