Mutter-Kind-Kur
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mutter-Kind-Kur
von susiback am 02.06.2010 19:41Guten Abend und Hallo,
seit unsere Kleine (fast 2 Jahre) seit April in der Krippe ist, hat sie fast durchweg Infekte. Innerhalb von zwei Monaten stehen bereits 3 Antibiotika-Behandlungen an. Und leider bleiben wir als Eltern oftmals von den Infekten nicht verschont. Die Kinderärztin hat deshalb eine Mutter-Kind-Kur angeregt. Für mich als Lupus-Betroffene wäre das vielleicht auch mal etwas zum Abschalten, da ich momentan ziemlich gestresst bin.
Im Forum wurde das Thema Mutter-Kind-Kur einige wenige Male schon angesprochen. Vielleicht können hier trotzdem (nochmal) Betroffene von ihren Erfahrungen berichten.
Wo und wie lange war die Kur?
Wurden die Kinder betreut?
War das "Programm" für LE-Betroffene recht anstrengend??
Ich freue mich auf Eure Äußerungen.
Liebe Grüße
susiback
Re: Mutter-Kind-Kur
von Zauberin23 am 09.06.2010 20:42Hallo,
also ich war im März dieses Jahres mit meinem Sohn(2) drei Wochen lang in Grömitz an der Ostsee.
Wir hatten Göücjk, da die klinik nur zu 1/3 belegt war. Daher war es sehr ruhig und alle hatten Zeit für einen (Ärzte/ Psychologen/ Erzieher).
Mein Kleiner hatte im Kindergarten etwas probleme, aber er kannte es vorher auch noch nicht. Wenn deine Kleine das schon gewöhnt ist, ist es wahrscheinlich etwas einfacher.
Das Prgramm war nicht anstregend. ich hatte eine "Pflichtverannstaltungen" und dann gab es noch einiges was man freiwillig machen konnte. Dabei konnte ich dann jeden Tag selbst entscheiden, was ich zusaätzlich noch schaffe und was nicht. ich hab mein Proggramm ziemlich "klein" gehalten, auch weil der kkleine sich im kindergarten nicht so woohlgefühlt hat.
Schlimm war auch Pauls Magen Darm Infekt, der einfach nicht besser werden wollte. Drei Tage duften wir garnichts machen, dannach hatte er immernoch Durchfalll, aber wir durften laut Arzt alles wieder machen. War aber trotzdem nicht so toll.
Allles in allem habe ich mich recht gut erholt, voralllem habe ich viel geschhlafen, was ich daheim meistens nicht schaffe. Ich glaube ich würde das ganze davon abhänggig machen, wie deine Kleine in der Krippe zurecht kommt und gerelll mit "Fremden" umgeht. Ob sie eher zutraulich ist oder doch eher "mama bbezogen".
Viele liebe Grüße Danni
Re: Mutter-Kind-Kur
von susiback am 10.06.2010 20:45Hallo Danni,
vielen Dank für Deine Ausführungen.
Ich habe mir jetzt erstmal die Antragsunterlagen zuschicken lassen. Ich denke auf einen Versuch käme es an...
Viele Grüße
susiback