Pauschalurlaub

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Pauschalurlaub

von Micky am 28.06.2010 08:40

Hallo Lupis,

meine Tochter und ihr Freund fliegen am WE zum ersten gemeinsamen Urlaub nach Mallorca. Da wir als Familie noch nie einen Pauschalurlaub gemacht haben, kennt sie also die Abläufe nicht und ich kann ihr auch nichts dazu sagen.
Man holt sein Gepäck ab, geht aus dem Flughafen raus... und dann?
Besonders auch die Rückreise bereitet uns Kopfzerbrechen. Muss man dann trotzdem seinen Flug bestätigen oder woher weiß ich, wann ich zum Flughafen gebracht werde?
Könnt Ihr uns mit Infos helfen?

Gruß Micky

Antworten

lupisu

53, Weiblich

Re: Pauschalurlaub

von lupisu am 28.06.2010 10:03

Hallo Micky,
sicherlich haben sie bei einem namhaften deutschen Veranstalter gebucht. Dann warten in der Vorhalle oder auf dem Vorplatz entweder Reiseleiter mit Schildern des Veranstalters in der Hand oder Busse mit dem Logo des Veranstalters in der Scheibe. Von dort werden sie dann in Ihr Hotel gebracht. Rückflugzeiten werden meistens schon in den Reiseunterlagen mit angegeben. 3-1 Tag vorher kann man die Reiseleitung vor Ort ansprechen , wann man abgeholt wird um zum Flughafen zu kommen. Manchmal werden Zettel ausgehangen, manchmal bekommt man eine Info an der Rezeption. In den meisten Hotels werden 1-2 Tage nach Ankunft vom Reiseveranstalter Begrüßungstreffen gemacht, wo man alle Fragen loswerden kann.
Liebe Grüße Susan

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 28.06.2010 10:51

Hallo Kirstin,

also bei uns war das immer so:
Bei Anflug warteten Mitarbeiter des Reiseveranstalters in der Ankunftshalle. Dort begibt man sich hin und die sagen einem dann die Bus-Nr. und wo der Bus steht.
Ab 2-3 Tage vor der Abreise lagen an der Rezeption Listen aus wo dann drin stand, wann man zum Flughafen abgeholt wird.
Man muss den Rückflug nicht bestätigen. Ist alles schon mit der Reisebuchung passiert.

Also keine Angst, die beiden kommen schon gut hin und wieder zurück. Ich wünsche den beiden einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 28.06.2010 11:12

das kommt drauf an ob sie Transfer haben oder nicht. Wenn nicht nehmen sie sich halt ein Taxi zum Hotel. Wenn ja, steht jemand mit einem Schild des Reiseveranstalters dort. Der erklärt dann meist auch am nächsten Morgen in einem Begrüßungs-Treffen den Ablauf. Die Rückflüge werden im Hotel ausgehängt u. die Bestätigung normalerweise auch vom Veranstalter erledigt. Steht dann dort oder man fragt den Reiseleiter.
Das griegt man schon alles mit, wie das geht...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 28.06.2010 11:41

Danke für die Infos. Bin ja gespannt, wie die zwei wohl so klarkommen miteinander.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum