wie kann man den Kopf "frei" bekommen?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
theo1956
Gelöschter Benutzer
Re: wie kann man den Kopf "frei" bekommen?
von theo1956 am 27.10.2008 11:33Hallo Anne,
Dir geht es genau so wie mir, vor Jahren. Auch ich dachte immer nur an diese Krankheit, warum ich, wie geht es weiter, was kann ich dagegen tun.
Ich habe duch meine Familie sehr großen Rückhalt bekommen, das war sehr wichtig. Von meinen Eltern leider nicht und jedesmal wenn wir sie besuchten wurde das Gesprächsthema auf diese Krankheit Lupus gelenkt. Immer wieder hörte ich von den Hobbyärzten was mich erwartet und das irgendeine Tante das ja auch hatte.
Mittlerweile habe ich den Kontakt unterbrochen, das es mir nach jedem Besuch oder Telefonat schlecht ging. Da ich Frührentner bin habe ich sehr viel Zeit, was nicht gerade zur Ablenkung gut ist. Deshalb habe ich mir Ablenkung gesucht, Sport war dabei, der Frau im Haushalt helfen, das ist immer noch, am Auto schrauben so weit es meine Gelenke erlauben, das Auto polieren, egal ob er sauber ist oder nicht. Ich habe Beschäftigung, denke gar nicht an den Wolf.
Wenn die Medikamente mir einen Strich durch meine Tagesplanung machen, ist das eben so, dann lese ich in einem Buch, schau mir Videos an je nach Lust und Laune. Auf keinen Fall falle ich in Selbstmitleid, das ist der Größte Fehler den Du machen kannst.
Auch meine Einstellung zu den Mitmenschen habe ich grundlegend geändert, so habe ich vor Jahren mich noch richtig über die dummen unangebrachten Äußerungen mir gegenüber geärgert, heute mache ich das nicht mehr, ich kontere meist klappt das mit: wieviel Cortison nimmst du denn zu dir? Oder was machst du denn bei den typischen Verdauungsproblemen? Meist sind die ruhig und sagen nichts mehr.
Der Rest, was Nachbarn, Bekannte, Eltern, Geschwister und Verwandte über mich denken, interessiert mich nicht. Das hilft mir recht gut, ich grüble nicht nach, der Kopf ist frei. Ob mein Tipp für Dich jetzt eine Orientierung ist, keine Ahnung, denn das muß jeder selbst mit sich und an sich testen. Wie Edith schrieb, Du mußt Geduld mit dir selber haben.
Und denke immer daran, es ist kein Makel Lupus zu haben, Du hast es einfach das ist so damit lebst Du andere auch. Ich denke da immer an Freddy Mercury, The show must go on.
Schöne Grüße viel Erfolg Theo
von Esther am 27.10.2008 12:47ja theo. ich auch.
aber in der zeit als es mir sehr sehr schlecht ging.... dachte ich eher an
"Who Wants To Live Forever"
ist leider so.
das dauert seine zeit. es muss aufwärts gehen.....
ich bin ein ewiger pessimist gewesen vor meiner krankheit.
und bloß eine sepsis später wurde aus mir ein optimist.
krass aber wahr.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 27.10.2008 13:46Hallo!
an alle: danke herzlich an alle die mir geschrieben haben! DANKE EUCH !
heute ist es so dass ich diverse sachen im haushalt tue ,bin zwar müde und hab gelenkschmerzen aber ich muss etwas tun.werde jetzt pause machen.es fällt mir aber schwer irgendetwas zu denken..."leere im kopf" daher antworte ich nicht näher auf einzelne beiträge.das überfordert mich im moment.seid deswegen bitte nicht "böse" ! lesen kann ich gut und ich habe jedes wort zweimal durchgelesen und gespürt dass ihr mich versteht und habe natürlich auch trost und hilfe in euren beiträgen gefunden! DANKE!
von Schmetterling-39 am 27.10.2008 18:10Liebe anne,ich habe genau das gleiche problem...immer etwas aneres,jeden morgen es gibt nicht mal einen tag wo ich mal nicht habe...das ist zum ko....!ups besser nicht aussprechen.
Schöne Woche - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Trotz alles Depris...alles.liebe.
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 28.10.2008 07:47Hallo Schmetterling!
danke dir!