Sekundenübelkeit !?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sekundenübelkeit !?
von Maroni am 12.09.2008 11:09Hallo
Ich kenne das auch, allerdings nur, wenn ich mal (ausnahmsweise) zu wenig gegessen habe.....
LG
Maroni
von Marion am 14.09.2008 12:32Hallo Annette,
ja das kenne ich leider auch.
Ich habe es fast taeglich 1 Stunde nach Einnahme meiner Medikamente.
Dazu kommt noch starkes Schwindelgefuehl und dann wird mir auch schon mal schwarz vor Augen.
Aber wie bei Dir, immer nur fuer ein paar Sekunden.
Ich bin der Meinung, das es 100%-ig an den Medikamenten liegt.
Wenn mein Koerper alles verarbeitet hat geht es wieder.
Gruss Mariion
von Esther am 15.09.2008 11:51ich kenn das - wenn mein blutdruck "unten" ist..... da krieg i für sekunden einen kalten schweißausbruch und mir wird so was von übel.... i trink dann immer wasser. hilft meistens.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Bikerbine am 28.10.2008 08:31huch da wird mir ja schlecht
Nehme seit 5 Wochen Resochin und seit ein paar Tagen weiß ich was ihr meint
Die Übelkeit habe ich zur Zeit ständig, immer das Gefühl mich übergeben zu müssen, was auch teilweise passiert....
vor allem wenn ich irgendetwas esse was süß ist, Cola, Schokolade usw geht gar nicht mehr.
die Übelkeit habe ich zur Zeit immer ob ich etwas esse oder auch nicht.
Aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe, legt sich das wohl nach einiger Zeit?!
dann warte ich mal ab , bevor ich meinen Arzt damit nerve.
Positiv ist das ich dadurch ein paar Pfündchen losgeworden bin
LG Bine
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)
von concha am 28.10.2008 09:45@Tine, genau wie bei mir, spritze auch Montags MTX und dann geht es ab.......ich nehme aber dann lieber das Klo als das Waschbecken. Dann haben wir ja heute wieder einen tollen Tag.....wie lange hält bei dir die Übelkeit an? Also bei mir mind. 3-4 Tage.
Mein Arzt schwört ja auch mcp Tropfen, wenn die Übelkeit von den Medis her kommt.....solltet ihr mal probieren. Mir hat es zwar noch nicht so geholfen, aber ich kenne viele denen mcp hilft.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.10.2008 10:00Mein Vater hat längere Zeit MTX genommen wegen seiner rheumatoiden Arthritis. Die Übelkeit und Durchfall bekam er in den Griff mit der Einnahme von Folsäure. Die Folsäure darf 24 Stunden nach dem MTX genommen werden.
LG Renate
von concha am 28.10.2008 10:05Also ich nehme auch Folsäue am nächsten Tag, es sind allerdings keine 24Std dazwischen.........hatte eigentlich extra in der Praxis gefragt ob das so okay ist. Ich versuche es aber einfach mal dann die Folsäure erst am Abend zu nehmen. Dann wären es 24 Stunden. Vielleicht macht das ja nen Unterschied.
von anniidol am 28.10.2008 13:16ich hatte damals Vomex zur Vorbeugung von Übelkeit. Allerdings hatte ich keinerlei Nebenwirkungen vom MTX.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 28.10.2008 13:50Ich habe das sehr, sehr oft. Meistens, wenn ich irgendwie shoppen bin, oder einkaufen. Auch im Büro hab ich das oft. Da wird mir oft so derartig schlecht, dass ich mich am liebsten Übergeben möchte, aber nach einiger Zeit geht es dann wieder. Bin noch nicht dahintergekommen, von wo das kommt.
Schlecht wird mir auch, so ca. eine halbe Stunde nachdem ich das Sandimmun genommen habe.
Derzeit plagt mich so ein seifiger Geschmack im Mund. Kennt das jemand? Ist irgendwie komisch...