Termin beim Schilddrüsenspezialisten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Termin beim Schilddrüsenspezialisten

von Anne am 30.09.2008 09:22

Hallo!

ich habe mir jetzt einen ruck gegeben und habe ende oktober einen termin beim schilddrüsenspezialisten (Prof.Heufelder) der soll einer der spitzen männer sein in deutschland.er hat privatpraxis in münchen und in tegernsee (ich gehe nach tegernsee,bekomme dort schneller termin) ich habe nach wie vor beschwerden die zu "mehreren" krankheiten passen würden.zu lupus oder aber auch zu hypothyreose oder ein paar andere sachen die sich nicht bestätigt haben wie z.b die porphyrie (wurde im KH getestet von urin) ich hatte eine schilddrüse OP 1993.hatte einen kaltenknoten und der linken lappen kam raus.letztes jahr 2007 sept hiess es keine hashimoto obwohl ich AK hatte und passende beschwerden.mai 2008 hies es bei einem anderen doc (nuk) doch hashimoto und knoten in der schilddrüse.ich nehme hormone ein die mir sehr geholfen haben in zweierlei hinsicht.die depression ist weg,braucht keine AD mehr und diese 24 stunden zombiemüdigkeit ist weg (jetzt nur noch tage oder stundenweise müde,besonders nach kleinen anstrengungen) das problem ist dass mein TSH sehr niedrig ist unter L-thyroxin 0,04 aber die freien hormonwerte eher in unteren normbereich.meine HÄ kennt sich nicht mehr aus.mit 125 ug L-thyroxin verliere ich immer noch haare,friere in der wohnung,mein darm bewegt sich nicht (bestätigt durch coloskopie) ich schwitze nicht richtig etc.ich hoffe dass dieser prof.heufelder mir helfen kann.ich glaube nähmlich selbst dass ich mehr LT brauche als jetzt egal wie niedrig der tsh ist.

LG Anne

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Termin beim Schilddrüsenspezialisten

von anniidol am 30.09.2008 09:50

das ist eine gute Idee mit dem Spezialisten aber bezahlst du das dann selbst ?
Ich habe auch gerade erfahren das ich Knoten in der SD habe aber es wurde nicht weiter erwähnt, so als ob es egal sei. Weiß auch nicht ob ich da jetzt was unternehmen soll. Meine Werte waren ok u. ich nehme seit zig Jahren L-Thyroxin.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

von Mausilope am 30.09.2008 10:30

Hallo Anne! Ich wünsche Dir, dass dieser Termin endlich mal Klärung bringt. Schilddrüse scheint ja ein wirklich kompliziertes Gebiet zu sein und bei all Deinen Beschwerden macht es sicher Sinn, da mal zum "Besten" zu gehen. Man weiß ja nie genau, woher die Beschwerden kommen...Bei mir hat man auch schon mal auf Schilddrüse getippt, wegen der Müdigkeit, war aber alles i.O.

lG! - die Mausilope

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 30.09.2008 10:34

Hallo Anne,
ich nehme seit einiger Zeit auch L-Thyroxin, habe meine Hausärztin "überreden"
müssen das ich das probieren kann.
Der TSH war bei 3,2 und die Ak schwach positiv als ich mit 25 Mikrogr.
begonnen habe.
Jetzt bin ich bei 75, will noch langsam weiter steigern und es geht mir
sehr viel besser. Das die AK nicht hoch waren ist für mich eigentlich logisch,
ich nehme ja Prednisolon und Azathioprin - das müsste sich ja nicht nur
auf die Lupus-Antikörper auswirken.
Ich habe auch irgendwo im Hashimoto-Forum gelesen das einige dort
sich nur mit ganz niedrigen TSH Werten halbwegs wohl fühlen,
meiner war allerdings bei der letzten Messung immernoch bei 2,1.

Ich denke das es für dich auf jeden Fall was bringt, wenn du dich bei
einem Spezialisten vorstellst, diese ganze Schilddrüsenproblematik ist ja
wohl ähnlich kompliziert wie der Lupus. Zumindest habe ich nach einmal
quer durchs Forum dort lesen den Eindruck.
Drücke dir die Daumen das der Spezi dir helfen kann und bitte berichte dann mal.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2008 10:37.

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 30.09.2008 10:42

Hallo Anne ! Dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg. Ich nehme schon seit Jahren Euthyrox 50mg ! Jetzt halt L-Thyroxin , wegen den KK !:rolleyes: Ist ja auch egal !Meine Werte sind gut !
Was ich sagen wollte , durch die Schilddrüse könne ja viele Beschwerden kommen . Daher finde ich es gut , das Du mal danach schauen lässt !

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 30.09.2008 11:26

Hallo !

@Annette

bezahlst du das dann selbst ?
ja das muss ich selbst bezahlen und ich weiss das es nicht ganz billig ist aber ich will endlich eine meinung von einem experten.so wie es jetzt ist , ist auch nichts. ich kann mich glücklich schätzen weil mein freund und auch meine eltern mich mit den arztkosten unterstützen wollen falls mein geld nicht mehr reicht.

Ich habe auch gerade erfahren das ich Knoten in der SD habe
ich glaube es wäre besser einen schilddrüsenzintigrafie machen zu lassen.in sono kann man ja nicht sehen was es für ein knoten ist.ein nuklearmediziner wäre für dich die richtige adresse!

@Mausilope

Schilddrüse scheint ja ein wirklich kompliziertes Gebiet zu sein und bei all Deinen Beschwerden macht es sicher Sinn, da mal zum "Besten" zu gehen.
so ist es.da hast du vollkommen recht!

@sungmanitu-wakan

ich kenne das HÄ "überreden" nur zu gut.hoffe du bekommst auch hilfe und die menge an LT die du wirklich brauchst!

Ich habe auch irgendwo im Hashimoto-Forum gelesen das einige dort
sich nur mit ganz niedrigen TSH Werten halbwegs wohl fühlen
ja das stimmt.das scheint bei einigen menschen einfach so zu sein ohne dass dieser niedriger oder gar suprimierter tsh irgendeinen nachteil hat.weil ein niedriger tsh mit hormonwerten in norm (serum) ist keine überfunktion oder überdosierung.ich werde berichten wie es war.

@Sonne

Dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg
. danke dir!
durch die Schilddrüse könne ja viele Beschwerden kommen
richtig! bin selbst gespannt woher meine beschwerden kommen.hoffe wirklich dass der prof.heufelder klarheit schaffen kann!

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2008 11:27.

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 28.10.2008 14:59

Hallo!

Hab heute diesen termin nachgeholt.letzte woche ging ja nicht wegen KH.in 2-3 wochen bekomme ich einen brief mit den resultaten.bin sehr gespannt was dabei rauskommt.u.a waren auch DHEA´s test beim labor dabei.

LG Anne

P.S morgen gehts zum rheumatologen in die poliklinik in münchen.bin gespannt wie es dort sein wird.(ist mein erstes mal dort)

Antworten

« zurück zum Forum