Grüsse aus der Schweiz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hajka

44, Weiblich

Beiträge: 21

Grüsse aus der Schweiz

von hajka am 12.07.2010 10:28

Hallo zusammen

Habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet und auch schon eifrig gelesen, daher "schulde" ich Euch jetzt noch eine Vorstellung:

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Hannover, lebe jetzt seit ca. drei Jahren mit meinem Mann in der Schweiz im Jura. Arbeiten tue ich in Basel als Softwareentwicklerin. Bin 30 Jahre alt, keine Kinder soweit ;-) ....

Ostern bekam ich ziemlich plötzlich ohne sonstigen Grund ziemlich steife und schmerzende Gelenke, vorallem in den Händen/Fingern und Füssen. Ich bin eigentlich ein sehr aktiver, sportlicher Mensch und dachte mir nicht viel dabei zunächst und habe es eher in die Kategorie Muskelverspannungen, Muskelkater von zu viel Sport geschoben. Komischerweise war es nach 2 Wochen immer noch nicht besser und ich bin dann doch mal zum Hausarzt. Der testete das "übliche" Programm Rheumafaktoren, Harnsäure, Borreliose etc. was alles negativ war und kam daraufhin zu dem Schluss, dass es etwas sein müsste, was ncht so üblich ist und schickte mich zu Rheumatologen. Der stellte anhand von deutlich positiven ANA plus sonstiger erfüllter Kriterien sehr schnell die Diagnose SLE. Ich nehme daraufhin 2x täglich Plaquenil seit Anfang Juni (ist glaub ich die Entsprechung zum Quensyl) und habe den Eindruck dass es langsam etwas bringt auch wenn es eigentlich noch zu früh dafür ist. Organe sind Gott sei Dank alle in Ordnung soweit....

Sonst geht es mir eigentlich nicht so schlecht, nur die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit, die stört mich im Moment doch sehr. Es fällt mir sehr schwer, mich daran zu gewöhnen, dass der Körper aktuell nicht so mitmacht, wie ich es bisher gewohnt war. Aber auch das werde ich noch lernen :-)

Wünsche Euch einen schönen Tag, viele Grüsse

Heike

P.S.: Foto folgt noch....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 10:29.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Grüsse aus der Schweiz

von fr.maus am 12.07.2010 11:53

Herzlich Willkommen viel Spass beim Stöbern und ausstauschen.

Liebe Grüße Anke

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Grüsse aus der Schweiz

von satchmo am 12.07.2010 12:55

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Liebe Grüsse aus der Schweiz :D:cool:

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Grüsse aus der Schweiz

von mailingstar am 12.07.2010 13:04

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße von einer, die aus Ihrem Kinderzimmer in Deutschland immer auf Basel geguckt hat und jetzt in Hamburg wohnt... ;-)

mailing

Antworten

Drago

54, Männlich

Beiträge: 207

Re: Grüsse aus der Schweiz

von Drago am 12.07.2010 19:31

Herzlich Willkommen,

auf das du hier alle deine Fragen beantwortet bekommst und ne Menge Spaß bei uns haben wirst.

Wünsche dir das du bald deinen Sport, soweit es geht, wieder ausüben kannst.

Lg Thomas

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
____________________________________________________________________
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
____________________________________________________________________
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, das das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Grüsse aus der Schweiz

von mausi am 16.07.2010 00:40

Herzlich Willkommen hier.


[img
Willkommen GB Pics
][/img]

Antworten

« zurück zum Forum