Kochrezepte unter erschwerten Bedingungen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Kochrezepte unter erschwerten Bedingungen
von hanni_nanni am 17.07.2010 15:48Hallo ihr Lieben,
....könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Wir sind jeden Tag auf's Neue gefordert was wir kochen sollen?
Es gestaltet sich sehr, sehr schwierig, weil ich (leider) nicht alles essen (vertragen) kann, da ich Gallensteine habe!
Deshalb fallen sämtliche Gerichte mit Kohl, Ziebeln und Hülsenfrüchten, wie Erbsen, Linsen usw. weg.
Ja, da ist guter Rat teuer.
Habt Ihr ein paar Ideen z.B. so für 7 Tage, jeden Tag ein anderes Gericht???
Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Rezept-Ideen geben könntet.
Re: Kochrezepte unter erschwerten Bedingungen
von Zusan am 17.07.2010 16:03Raus mit den Steinen
ich habe auch zu lange gewartet und wäre beinnahe an einer Pankreatitis als Folge davon gestorben.
Also die OP ist eine leichte Übung gegen eine Bauspeicheldrüsenentzündung.
Zum Glück habe ich beides hinter mir, und kann alles wieder essen.
LG Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
von fr.maus am 17.07.2010 16:06Ich koche meistens immer so das es für 2 Tage reicht. Das fängt bei Königsberger Klopsen an über Nudeln mit Tomatensauce oder Gulasch mit Klößen oder Kartoffelbrei mit Bratwurst . Liebe Grüße Fr.maus
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von hanni_nanni am 17.07.2010 16:32..liebe Susanne,
das ist leichter gesagt, wie getan (bei mir)
Ich quäle mich nun schon seit 6 Jahren mit den Dingern rum, weil eine OP, wegen der Narkose (Herzbeschwerden) sehr schwierig ist.
Als ich 2008 azyklische Dauerblutungen hatte musste eine Kürettage durchgeführt werden und da hat sich zuvor die Gyn-Klinik mit dem DHZB in Verbindung gesetzt, um die Narkoseform festzulegen. Ich bekam dann eine Epiduralanästhesie PDA.
Diese Form der Betäubung ist allerdings nur bei Gyn OP's möglich...leider.
Dann müsste ich tagelang vorbereitet werden, wie einige Herzmedis, Ass 100 usw. absetzen und ich muss vor jedem OP-Eingriff Antibiotika bekommen lt. meinem Herzpass. Es ist also nicht so einfach, was mich schon sehr ärgert. Deshalb muss ich mit dem Essen immer sehr vorsichtig sein, dass keine Kolik ausgelöst wird.