Film: "Machtlos"
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Film: "Machtlos"
von anniidol am 24.07.2010 16:52das war mal ein wirklich interessanter und guter Film gestern. Kannte ich gar nicht.
Hat ihn jemand gesehen ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Film: "Machtlos"
von womentse am 24.07.2010 17:48Hallo anniidol!
Ja, ich habe den gesehen!
Ich muß sagen, ich persönlich fand den nicht herrausragend!
Der war gut, aber ebend nicht soooooo gut.
Glaub die haben den mit der Kürzung auf FSK 12 kaputt gemacht.
Einerseits sind dem Zuschauer dadurch (bestimmt) einige Gewaltszenen "erspart" geblieben, andererseit - denke ich - hat die Autentizität des Films sehr gelitten.
Aaaaaaber am Ende hatte ich trotzdem "Pipi" in den Augen! Solche ZusammenFührungen/Treffen gehen mir immer nah, besonders wenn Kinder involviert sind.
Ich denke schon, das es in manch einer Politik genauso aussehen könnte
LG
Nadine
Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)
von anniidol am 24.07.2010 20:38ja aber das war erstens mal ein anderes Thema und ich fand den halt auch nicht so auf amerikanischen Patriotismus gemacht sondern fast Richtung Doku... Gerade das Ende fand ich gar nicht dramaturgisch ausgeschlachtet. Kurz und ohne Worte, Ende.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von womentse am 24.07.2010 20:49Da hast Du völlig Recht; Drama ist anders!
Trotzdem schön, wie der Kleine sich über seinen Papa gefreut hat! Und dann war das Baby schon da!!!! *schnief*
Aber ich glaube ich hol´ mir den nochmal aus der Videothek!
Wir haben öfter Filme aus "dem Ring der Videos", da hatte ich die Vorschau zu "Machtlos" schonmal gesehen und wollte den unbedingt gucken. Daher hatte ich mich gefreut dass der jetzt im Fernsehen kam.
Mal sehen!
LG
Nadine
Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)