da läufst de nichtsahnend durch netto...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

michaelni

49, Männlich

da läufst de nichtsahnend durch netto...

von michaelni am 17.09.2010 16:03

...und rutscht auf weißem Zeug aus. Hab mich gefühlt wie Didi Hallervorden, nur dass bei dem die Stürze vermutlich kontrolliert ablaufen. Bin nur froh, dass ich nicht auf den Hinterkopf gefallen bin, bin bereits vor einigen Jahren an einem TAg gleich zweimal genäht worden aufgrund eigener Unachtsamtkeit zuhause...

Dann aber kam der Knaller: Der typ an der Kasse, dem ich erzähle, dass ich gerade tierisch gestürzt bin, kriegt nicht mehr hervor als ein verlegenes Oh das tut mir leid...kein haben Sie sich was gebrochen oder etwas über diese Floskel hinausgehende Erkundigen. Zumindest hätte man nen Einkaufsgutschein anbieten können und wenns fünf euro wären...bin gerade ziemlich angefressen...

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: da läufst de nichtsahnend durch netto...

von Micky am 17.09.2010 17:14

Hallo Michael,
Gott sei Dank ist dir nichts Ernsthaftes passiert bei deinem Sturz! 8-(
Nach meinen Erfahrungen bekommt man am ehesten, was man will, wenn man das sagt. Ob die anderen sich so verhalten, wie ich mir das wünsche, ist so unberechenbar...;-)
Darum folgender Vorschlag: Ruf doch noch mal in dem Markt (aber nicht bei dem Kassierer) an und schildere, was dir passiert ist und dass du mehr als Entschuldigung erwartest, z B in Form eines Einkaufsgutscheines oder ähnliches.
Selbst wenn du keinen bekommst, stehst du ja nicht schlechter da als jetzt. Los, trau dich! :-)
Sag was du willst, dann bekommst du es auch. Ich hab so nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Micky

Antworten

michaelni

49, Männlich

von michaelni am 17.09.2010 18:29

danke für den Tipp, Micky. nur ist die nummer der Filiale im Netz komischerweise nicht zu finden...

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

von misspiggy am 17.09.2010 20:12

Hallo michaelni!

Die Telefon Nummer findet man meistens nur auf
dem Kassenzettel des jeweiligen Ladens.:exclaim:

So und jetzt schnell suchen und wenn gefunden
anrufen :-)

Lg miss piggy

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 17.09.2010 20:32

Ansonsten gehste morgen einfach nochmal hin und fragst nach einem Ansprechpartner/Filialleiter o. ä. und trägst dem das halt persönlich vor.

Gruß Micky

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 17.09.2010 23:09

Hallo Michael!
Das ist eine Frechheit von der Kassiererin. Die machen alle 'nen Einführungslehrgang. Netto ist auch viel teurer als das frühere Plus. Wenn niemand bescheid sagt, ist der Laden bald ganz versaut. Mach's schriftlich! Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Der Ladenleiter wird dich genauso blöd abwimmeln. Schreib, dass das nicht in Ordnung ist und du bist nicht der einzige Kunde mit Brille. Du bittest um Sauberkeit und mehr kundenfreundliches Verhalten. Dann kriegst du einen Gutschein oder ein Paket Kaffee und Schokolade oder so. Das kanns'te dann mit den Nachbarn tauschen.
LG
Patina
und heile, heile Gänschen...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.09.2010 23:50

Ob die anderen sich so verhalten, wie ich mir das wünsche, ist so unberechenbar...;-)

Richtig!
Es steht nirgendwo geschrieben, wie man sich zu verhalten hat. Vor allem, wenn es das "Benehmen" betrifft.
Man selbst hat seine eigenen Vorstellungen/Erwartungen, kann aber nicht erwarten, dass die anderen die gleichen haben. So ist das halt im Leben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum