Erfahrung zu Gleitsichtbrillen gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Billa

60, Weiblich

Erfahrung zu Gleitsichtbrillen gesucht

von Billa am 27.09.2010 15:20

Hallo,

habe seit gut 20 Jahren ein Brille (nicht immer dieselbe! ;-)), bin kurzsichtig und konnte immer gut mit der Brille lesen.
Jetzt muss ich unter der Brille "hervorlugen" und es ging einige Zeit ganz gut, aber nun sehe ich immer schlechter.
Seit einiger Zeit hat sich auch die Sehstärke auf die Weite verändert. Nun ist die Frage, Gleitsichtbrille oder nicht.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, auf was sollte man achten?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Re: Erfahrung zu Gleitsichtbrillen gesucht

von Zusan am 27.09.2010 18:03

Ich trage seit 20 Jahren eine Gleitsichtbrille.
Nimm nicht die billigsten Gläser, am besten in Kunststoff eine sehr gute Entspieglung, wenn du die Sonnenbrille sparen willst nimm eine mit selbsttönenden Gläsern.
Ganz wichtig geh zu einem guten Optiker, der auch die Gläser bestimmt (Refraktion).
Achte darauf, dass die Glasform nicht so flach ist dann hast du in der Nähe ein besseres Blickfeld.
Fall nicht um, wenn den Preis für die Brille erfährst.

Viel Spaß beim Kauf Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 27.09.2010 18:05

das seh ich auch so. Ich kann die Billigoptiker auch nicht empfehlen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 09.10.2010 00:23

Hallo,

@ Zusan:

Fall nicht um, wenn den Preis für die Brille erfährst.

Ja, das denke ich mir, aber was sein muss, muss sein!

@Annette:
Ich kann die Billigoptiker auch nicht empfehlen.

Man hört immer von so tollen Angeboten, aber irgendwo muss ja der Haken sein, wenn es Unterschiede gibt von mehreren hundert Euros! :rolleyes:

War noch nicht beim Optiker, will mir noch etwas Zeit lassen (um Geld anzusparen! ;-))
Dann will man ja wieder mal ein neues Gestell und da hab ich mich mal umgesehen, die sind ja auch nicht so billig......

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

« zurück zum Forum