Die Kraniche ziehen schon gen Süden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Die Kraniche ziehen schon gen Süden

von Leya am 10.09.2009 23:07

Heute gesehen und gehört.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Kraniche ziehen schon gen Süden

von Renate am 13.09.2009 13:23

ja der Herbst kommt. Auch wenn mich dann mein Raynaudsyndrom wieder kräftig ärgert, so finde ich den Herbst mit der bunten Landschaft(Bäume,Blätter), Kastanien usw. auch immer sehr schön. Dann kann man auch mal weiter/länger draußen laufen, spazieren gehen, wenn die Sonne nicht mehr so runterbrennt.

LG Renate

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 11.10.2010 15:35

Seit Tagen ziehen sie schon. Fernglasel liegt immer bereit.

Gruß

Leya

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 11.10.2010 17:29

Kannst du mit dem Fernglas was erkennen? Ich seh und hör auch manchmal so was, aber ziemlich hoch. Vielleicht müssen die ja die Berliner Luft umgehen?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 11.10.2010 17:57

Ja, ich kann mit dem Fernglas sehr gut etwas erkennen. Sie befinden sich direkt vor unserem Haus am Himmel und gar nicht mal soo hoch. Und bei dem sonnigen Wetter war die Sicht gestern und heute genial

Gestern und heute habe ich etwas Ungewöhnliches beobachtet: Sie kamen nicht in V-Formation an, sondern im Schwarm und der drehte sich viele, viele Minuten hier im Kreis bis sich dann drei V-Reisegesellschaften bildeten und die Reise weiterging.

Gruß

Leya

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 12.10.2010 12:09

Ahja. Die haben erstmal mit ihren halbwüchsigen Kindern diskutieren müssen, dass sie bei Papa und Mama mitfliegen müssen und nicht bei den Freunden. Und dann ging es darum, wer links und wer rechts fliegen darf. Aber manchmal wechseln die auch in V-Form die Plätze - Schade, bei mir fliegen sie doch schon zu hoch. Ich habe aber ein kleines Naturschutzgebiet in meiner Nähe. Da geh ich manchmal morgens hin und beobachte, was sich so in der Großstadt angesiedelt hat. Im Sommer gab es da einen Neuntöter. Und der Fuchs kennt mich schon und bleibt ruhig liegen, wenn ich komm. - Vielleicht meint der, vor Leuten, die einen Wolf haben, muss man nicht flüchten?

Antworten

« zurück zum Forum