Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wollen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Doris am 03.11.2008 22:34

Hallo, also, ich seh das auch ganz genau so wie Renate um 18.53.....Uhr!
L.G.
Doris

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Leya am 04.11.2008 01:23

Hallo,

ich bin durch den Lupus so sehr eingeschränkt..., dieses Leben hat mit dem, das ich mir vorgestellt hatte, überhaupt nichts zu tun.
Und ob ich es überhaupt "Leben" nennen kann, weiß ich nicht. Mir kommt es eher vor wie ein ewiges Warten.
Also ich würde sofort tauschen. Wo bitte ist die Fee?



Gruß
Leya

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von gitte am 04.11.2008 07:37

Guten Morgen

Ich habe den Lebenstausch abgelehnt.Die krankheitsbedingten Einschränkungen sind wirklich zum Mäuschen melken,aber ich habe auch schon sehr viele schöne Jahre verlebt und hoffe eigentlich immer wieder aufs neue,dass die verdammten Entzündungsherde und damit auch die schmerzhaften Attacken doch endlich etwas weniger werden.
Ich glaube,wenn ich noch mal geboren werde,dann würde ich es auch nicht anders machen.
LG Brigitte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2008 07:38.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Esther am 04.11.2008 12:19

also i hab ja keine diagnose.
i würd nie und nimmer tauschen wollen - denn dann wüßt i ja nicht was ich eigentlich hab......


und auch so nicht
man hat nur ein leben
und das richte ich mir ein wie ich will
(eingeschränkt halt)

nö i würd nicht tauschen wollen.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von carosada am 04.11.2008 13:01

@Dani:

DANKE

Antworten

Tine

61, Weiblich

Beiträge: 99

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Tine am 04.11.2008 14:29

Nein - ich würde auch nicht tauschen.

Durch den Lupus ist mein ganzes Leben in eine andere Bahn geworfen worden.

Den Beruf, den ich liebte, mußte ich aufgeben. Eine langjährige Beziehung ging zu Bruch ..

Aber wär ich ohne die Einschnitte im Leben nicht die - die ich heut bin?

Hätte ich so feststellen können, wie sehr meine Geschwister und meine Eltern zu mir halten?
Hätte ich mit 30 noch einmal eine Lehre angefangen?
Hätt ich so meinen Mann kennengelernt?
Hätte ich so einen sicheren Job im öffentl. Dienst
- Nein -

... es würden bei längerem Nachdenken noch viele "Neins" dazu kommen.

Und so werd ich mit meinem Wölfchen gemeinsam alt und grau.

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von sungmanitu-wakan am 04.11.2008 16:22

Mein Leben das bin ich mit meiner ganz eigenen Lebenserfahrung und es gibt trotz Krankheit auch viele gute Erfahrungen und Erlebnisse

Genauso seh ich das auch wie Renate schreibt.
Ich habe ohne zu zögern und ohne vorher den Thread gelesen zu haben mit "nein" gestimmt.
Kann aber auch gut diejenigen verstehen die tauschen würden, es kommt immer auf den Gesamtzustand an.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von miou am 04.11.2008 20:06


Ich würde nicht tauschen.....

Ich bin zufrieden mit meinem Leben so wie es ist, klar sind da auch Einschränkungen, aber ich habe gelernt, damit zu leben. Ich bin wesentlich stärker geworden, kann heute auch mal nein sagen und an mich denken. Früher habe ich nur an andere gedacht und erst zuletzt an mich.

LG Heidi

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von dakotadance am 04.11.2008 21:33

...darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...und ich kann keine eindeutiges Ja oder Nein abgeben.
Ich hätte mein Leben so gerne so weiter geführt, bevor mich der Wolf in die Knie gezwungen hat.

Ich hatte einen schönen Beruf, war erfolgreich im Sport. Heute bin ich Rentner und an Sport ist kaum zu denken. Das fehlt mir echt und verursacht oft Depressionen.

Aber durch die Krankheit habe ich viele liebe Menschen kennengelernt, die für mich da sind wenn ich sie brauche. Und die mich verstehen. Ich freue mich über jeden Tag an dem es mir gut geht. Ich habe gelernt Zeit zu geniessen und Dinge zu sehen, die vorher oberflächlich waren.
Momentan bin ich zufrieden weil es mir recht gut geht.
Wenn es mir mies geht, verfluche ich dieses Leben.

dakotadance

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum