Meine Nachbarn sind.....
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Meine Nachbarn sind.....
von Zusan am 12.10.2010 19:05KLASSE
mein Mann musste nach Namibia, die Asche seiner Schwester in der Namib verstreuen, es war ihr letzter Wunsch.
Natürlich geht das nicht in einer Woche, denn dort muss er ja auch noch eine Trauerfeier für ihre Namibischen Freunde abgehalten, das Testament erfüllt werden das Haus dort in Ordnung gebracht werden und..und ....und.
Dann noch ein Kinderheim besuchen und das Geld abliefern, das wir hier bei ihrer Trauerfeier in Deutschland statt Blumen gesammelt haben.
Die Nachbarn kümmern sich um mich, sie wissen dass ich krank bin und nicht alles alleine machen kann.
Mülleimer rausstellen, im Haus helfen und was ich sehr nett finde einfach mal auf einem Plausch vorbeikommen.
Einkaufen, die Vögel füttern, ich kann jederzeit dort anrufen wenn etwas nicht in Ordnung ist oder ich Hilfe brauche.
Ich bin froh und dankbar, dass wir so nette Nachbar haben, es hat sich doch gelohnt hier aufs Land zu ziehen.
Ich wünsche jedem von euch so liebe Nachbarn.
Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
Re: Meine Nachbarn sind.....
von Billa am 12.10.2010 19:36Hallo Susanne,
das finde ich echt klasse! Es gibt halt doch noch Menschen auf die man sich verlassen kann und wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß an die Nachbarn!!!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Cathy_70 am 12.10.2010 19:55Hi Susanne!!!!
Das ist doch mal ´ne tolle Sache, so freundliche und hilfsbereite Nachbarn zu besitzen.
Ich habe auch eine super hilfsbereite Nachbarfamilie!!! Wir unterstützen uns auch gegenseitig bei Engpässen. Das ist ein gutes Gefühl, sich aufeinander verlassen zu können.
Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
fanny
Gelöschter Benutzer
von fanny am 12.10.2010 20:02Hallo Susanne
Ich wohne auch auf dem Land.
Bei uns ist es auch wie bei dir.
Schön das es sowas noch gibt.
L.G-
fanny
von BlueEyes am 12.10.2010 20:13Hallo Susanne,
das ist ja echt Klasse, das du so nette Nachbarn hast. Unsere Nachbarn auf der einen Seite sind sowas von neidisch, gehässig, man kann es gar nicht beschreiben. Die lassen keine Gelegenheit aus, uns und andere zu schickanieren. Machen ständig dumme Bemerkungen und weil den was auf unserem Grundstück nicht passt, haben die uns schon auf die Gemeinde bestellen lassen, aber vornherum scheiss scheinheilig. Hätten wir das vorher gewusst, dann hätten wir uns bestimmt für ein anderes Grundstück entschieden. Aber es muss auch solche Menschen geben...
lg
BlueEyes
von Zusan am 12.10.2010 22:13Das ist lieb von euch allen
Gerade hab ich mit meinem Mann telefoniert, es muss schlimm sein dort in Windhuk, keiner gönnt dort dem anderen etwas
hinterum wird getuschelt und jeder zeiht über den anderen her.
Ich kann gar nicht verstehen, dass meine Schwägerin sich dort wohlgefühlt hat.
Mein Bruder der meinen Mann an meiner Stelle begleitet vergleicht das ganz dort mit Dallas.
Da bin ich wahrlich froh nicht mitgeflogen zu sein ja manchmal hat das Wölfchen auch was gutes.
Was bin ich froh hierher gezogen zu sein, wir haben hier erst 2003 das Haus hier gebaut, dennoch wurden wir so gut von der Dorfgemeinschaft aufgenommen.
Allen eine gute Nacht
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.