Ganz simple Digitalkamera
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ganz simple Digitalkamera
von RedCow am 23.11.2010 00:39Hallo!
Nachdem meine Großmutter (67) schon mehrmals aufgeseufzt hat, als wir digitale Bilder ausgedruckt haben und sie nur eine analoge Kamera hat; mit ihrem Handy aber gern Fotos aufnimmt; hab ich mir überlegt ihr eine Digitalkamera zu schenken!
Da ich selber aber eben mit Spiegelreflex & auch sonst nicht so ganz banalen Sachen schieß, wollt ich fragen ob hier jemand von euch eine ganz, ganz einfach zu bedienende Digitalkamera kennt, die aber trotzdem auch noch was taugt
Bin für Vorschläge dankbar!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Ganz simple Digitalkamera
von wolfskind am 23.11.2010 00:53sony cybershot
klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 23.11.2010 00:58Ich habe auch ne Sony Cybershot, allerdings "nur" mit 7,2 Megapixles
Ganz ehrlich, Sarah, wenn Deine Omama Fotos mit ihrem Handy machen kann, brauchst Du Dir um die Digi-Cam sicherlich keine Gedanken machen. Wahrscheinlich wird sie dann auch viel Freude haben, die verschiedenen Funktionen auszuprobieren. Und die meisten Einstellungen sind mit 1-2 Knopfdrucks oder am Rädchen drehen erledigt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von CMarina am 23.11.2010 01:35Ich habe eine Canon Digital IXUS 860 IS und bin sehr zufrieden mit ihr!
Z.B. ist mein derzeitiges* Profilbild mit ihr aufgenommen.
Eine klasse Idee mit der Kamera!
Viele Grüße von
CMarina
* hinzugefügt
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Micky am 26.11.2010 20:49Hallöchen,
ich habe eine Casio exilim und liebe sie. Hab sogar meiner Mutter die gleiche geschenkt. Man kann wirklich nix falsch machen daran, alles super einfach.
Gruß Micky
von promise am 26.11.2010 23:31Die Casio exilim hab ich auch. Wirklich empfehlenswert!!
kann ziemlich viel, ist aber total unkompliziert in der Handhabung
von Micky am 27.11.2010 08:39@promise
Genauso ist es. Meine Mum fotografiert seither wild in der Gegend rum, nichts ist vor ihr sicher.
Gruß Micky
von meerfrau am 27.11.2010 09:30
Hier ein Schnappschuss mit der FinePix S5800 -es macht einen Heidenspaß und da ich immer wieder Probleme hatte mit dem durch "Sucher gugge" (das Dsiplay ist groß) oder "meine steifen Finger auf dem Bild" (hier kann ich an der rechten Ausbuchtung prima festhalten) und ich auch einfach mal nur rum spiele und tolle Fotos habe - kann ich sie einfahc nur empfehlen.
Und wenn Deine Oma mit´m Handy Bilder macht, dann würde ich mir über Herausforderungen und Neues eine Gedanken machen
FinePix
LG, C
von meerfrau am 27.11.2010 09:31Blöde Tastatur - ich wollte schreiben "Keine Gedanen" - Sorry