brennesseltee , mtx und so ;)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

brennesseltee , mtx und so ;)

von SnowWhite am 05.01.2011 15:23

hallo ihr lieben

ich hab mir vor einigen tagen brennesseltee geholt ,da der ja entwässernd sein soll und ich durchs cortison ja schon etwas verändert aussehe. hat das jemand schon mal versucht ? im netz steht net länger als 8 wochen und nur 500 mal am tag. ich hab auf ne 1 liter kanne 3 tee beutel gemacht..ist das nun doch zuviel ??? da er ziemlich kräftig schmeckt dacht ich mir verdünne ich halt mehr...hab das mit den 500 ml erst jetz gelesen . hat jemand erfahrung damit? kann das wegen dem MTX schaden ?

lg

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: brennesseltee , mtx und so ;)

von Patina am 05.01.2011 16:40

Ich hab Brennesseltee von einem Hausarzt verordnet bekommen. Es ging mir total auf die Nieren. Also achte einfach drauf, wie es dir damit geht. Du kannst ihn ja jederzeit wieder absetzen.

Antworten

Zusan

75, Weiblich

von Zusan am 06.01.2011 00:40

Das blöde an Brenneslltee ist ,dass er nicht nur entwässert sondern auch die restliche Verdauung beschleunigt.
Zum Entwässern nehme ich immer Lavendelblüten; davon reicht schon ein halber Teelöffel zu irgend einem beliebigen Tee. Bei mir kommen die Blüten immer in den Schwarzen Tee.
Lavendel beruhigt zusätzlich und ist auch entzündungshemmend.:s 9

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2011 00:42.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 06.01.2011 08:40

lavendelblüten hab ich noch nen ganzen fetten beutel hier..die schmecken irgendwie nicht..riechen aber toll *lach* hmm dann werd ich mal ein paar davon mit unter nen anderen tee machen . aber beim brennesseltee bleib ich trotzdem erstmal...solang ich wie es vertrag und maximal ich glaub 4 wochen oder?

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 06.01.2011 09:37

@Zusan
Danke für den Lavendel-Tipp. Ich wusste gar nicht, dass man den auch aufgießen kann. Das werde ich ausprobieren. Ich finde nämlich, der Brennesseltee schmeckt wie Gras, Bäähx..

Gruß Micky

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 06.01.2011 12:26

oh ja der schmeckt voll eklig aber lavendeltee auch ..genauso wie rosmarin tee der is auch widerlich aber ich lavendel honig aus dem rewe ( feine welt ) der schmeckt mega lecker :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2011 12:27.

Zusan

75, Weiblich

von Zusan am 07.01.2011 13:52

Wenn der Lavendeltee wiederlich schmeckt, dann war es zuviel.
Am Besten nur eine Prise unter anderen Tee. Unter Früchtetee kein Problem.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.01.2011 15:28

Ob man auch reines Lavendelöl nehme könnte? Oder ist das nur für äußerlich /zum Riechen?

Gruß Micky

Antworten

Zusan

75, Weiblich

von Zusan am 07.01.2011 20:59

Lavendelöl ist schwierig, so kleine Tropfen kann man gar nicht dosieren damit es nicht ekelhaft schmeckt.
Lavendelöl ist bei Entzüdungen und Verbrennungen ein sehr gutes Mittel am besten direkt auf die Haut, in der Duftlampe wirkt es beruhigend und entkrampfend, auch im Badwasser ist es nicht zu verachten.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 11.01.2011 19:08

bei mir hat der brennnesseltee sehr gut geholfen, und ich find sogar, er schmeckt recht gut (ich mag aber salbeitee auch gern) ...

Antworten

« zurück zum Forum