"Taxi Mama"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

"Taxi Mama"

von Dani am 08.05.2009 17:02

...hat wohl weitesgehend ausgesorgt. :rolleyes:

Normalerweise fahre ich Nik freitags zum Tischtennis-Training, aber der Herr will jetzt lieber mit dem Bus fahren.

Ich brauche also einen neuen Job! ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: "Taxi Mama"

von Dani am 08.05.2009 17:24

Boah, ich musste eben Beruhigungstropfen nehmen.
Normalerweise bin ich ja über seine Selbstständigkeit total froh, aber jetzt sitze ich hier und heule mir die Augen aus..
Das geht mir gerade alles zu schnell mit ihm.. Er ist doch erst 8! :-(
Kein Wunder, dass ich zurzeit "Gelüste" nach einem Baby habe :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 08.05.2009 19:02

Nik ist cool.

LG Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.05.2009 22:14

Nix da mit "cool".
Womöglich will er demnächst ausziehen. 8-(

Dabei ist das hier noch gar nicht lange her:

und das...

und das....sein 1. Geburtstag

und das...

Ich weiß auch nicht, was gerade mit mir los ist...

Liebe Grüße
Dani

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 08.05.2009 22:24

Hallo Dani
Ich kann ja nicht aus der Sicht einer Mutter sprechen. Am liebsten möchte ich Tim heute noch beim Überqueren einer Strasse an die Hand nehmen oder zupf am Ärmel, er reagiert dann immer recht unwirsch.
LG Harald

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.05.2009 22:47

Harald, bei Vätern wird es nicht anders sein.. :D
Mein Ex zumindestens ist da "schlimmer" als ich es zurzeit bin. Letztes Jahr im Herbst rief er mich an und fragte mich: "Du, Nik will alleine auf die Kerb ("Kirmes") gehen. Er meinte, er war dort gestern auch schon alleine." Ich war dann diejenige, die meinen Ex beruhigt hat, dass das alles schon ok ist. :D (Ist ja nur eine kleine Kerb bei uns)

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 09.05.2009 17:59

Hallo Dani,
oh, oh, wenn ich daran denke, wie ich in der Wohnung umher getigert bin, bis mein Kind wieder zu Hause war. Aber lass dir gesagt sein: Wenn du denkst, du hättest dich daran gewöhnt, fangen sie an, sich die Nächte in der Disco um die Ohren zu schlagen und erst in den frühen Morgenstunden heim zu kommen! 8-(

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 13.05.2009 11:08

Hallo Dani,

ich kann Dich wirklich gut verstehen! Meine Mutter war auch nicht anders... Ich bin dazu noch das einzige Kind - da wars noch "schlimmer" für sie. :#: Ich denke, auch wenn ich selber keine Mutti bin, ist es normal, wenn eine Mutti so reagiert. Ich freue mich sogar, wenn eine Mutti so reagiert - wenn ich so höre, wie wenig Zuneigung viele Kids von ihren Eltern heute bekommen... :-( Denen ist es teilweise wirklich egal, wo die Kinder hingehen - und damit meine ich nicht nur große Kinder, sondern auch solche im Alter von Nik.

Ich denke, es kommt auch sicher drauf an, wie sicher die Umgebung ist bzw. der Weg von und zur Haltestelle, wie einfach oder kompliziert sich das Fahren mit dem Bus gestaltet und ob er zusammen mit Kumpels fährt oder alleine. In Freiburg ist es z. B. kein Problem, wenn die Kids, auch in Niks Alter, mit Bussen oder Straßenbahn fahren. In manchen Orten ist es sicher nicht so selbstverständlich bzw. auch recht umständlich, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen. Da weiß ich natürlich nicht, wie es bei Dir aussieht. Aber ich finde es gut, dass Nik schon so selbständig ist. Manche Kinder sind sehr früh selbständig, manche hängen sogar noch mit 30 am Rockzipfel der Mutter ;-)

Liebe Grüße, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2009 11:09.

Lila43

59, Weiblich

von Lila43 am 14.05.2009 20:01

Hallo Dani

Atme mal tief durch und freu dich das du einen so tollen Sohn hast.
Kinder in dem Alter wissen schon ganz genau was sie können und was nicht.
Wenn Nik sich nicht sicher wäre, dann würde er bestimmt das Taxi Mama in Anspruch nehmen.
Muttergefühle sind doch was tolles!!!!!!!

Bis dann

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 15.05.2009 00:29

@Sabine:
Also Nik fährt ja schon seit seinem ersten Schultag vor fast 3 Jahren alleine mit dem Bus. Neu ist halt, dass er es jetzt auch in der Freizeit macht. Komisches Gefühl.

Kinder in dem Alter wissen schon ganz genau was sie können und was nicht.

Das denke ich auch. Hatte ja auch alles wunderbar geklappt.

Ich bin ja auch froh, dass er so selbstständig ist und ich mich vor allem auch auf ihn verlassen kann. Aber trotzdem ist es halt komisch.... Ich meine, ich sehe ihn ja auch nur noch zu den Mahlzeiten und wenn er ins Bett geht. Wie meinte er heute, als er von der Schule kam: "Mama, ich zisch gleich wieder ab". Und schwups war er wieder unterwegs :rolleyes: Schon allein sein Vokabular hat sich in den letzten Wochen wieder sehr verändert. Das geht mir gerade ein bißchen zu schnell, aber ich weiß ja, dass es mal wieder Zeiten der "Stagnation" geben wird. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

« zurück zum Forum