Vaskulitis der Unterschenkel mit Gangraen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


angie44

60, Weiblich

Beiträge: 24

Vaskulitis der Unterschenkel mit Gangraen

von angie44 am 20.11.2008 11:43

Hallo liebe Lupis,
nach einer seit Juli dauernden Kranken- und Leidensgeschichte suche ich nun andere Betroffene, die mir von sich berichten können, gerne auch direkt an mich per email!
Ich habe im Juli eine Vaskulitis gehabt, die zu einer Unterversorgung des linken Fußes führte. In Folge dessen ist der 4. Zeh zur Hälfte abgestorben (schwarz). Die Durchblutung des Unterschenkels scheint sich zu verbessern, aber der Zeh tut weh, infiziert sich zwischendurch immer mal wieder, ich nehem eine Haufen Medis und irgendwie ist keine Besserung in Sicht. Bin in der UNi Düsseldorf/Rheumaambulanz in Behandlung und fühle mich auch wohl dort. Dennoch würde mich interessieren, wie es anderen ergangen ist, vielleicht erfahre ich ja was neues, kann etwas ausprobieren...Bin gerade ein bisschen deprimiert.
ICh wünsche mir ein paar nette Antworten!
Angie

Antworten

mmair

52, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Vaskulitis der Unterschenkel mit Gangraen

von mmair am 20.11.2008 12:49

Hallo angie,

Ich weiss ich hab dich mal im Alten Formum über meine erfahrung geschreiben. ich hab auch ein Vaskulitis (Mikroskopische Polyangiitis) dadurch hab ich auch ein Zehe verlorn (die große). Zz. hab ich mehere Offene wunden am Unterschenkel, die sind auch ein Gangrän (erst rote Knoten, dann schwarze kruste, evtl. Offene blutiges Locher, bis die endlich abheilen)und lasst echt hässliche Narben. Hab auch mal an der Arme gehabt, die tief in Muskel ging (Nekrotisierende Fasziitis).

tipps hab ich keine, Neben der Rheumatologie (was der Grunderkrankung behandelt) mit Endoxan, Cortison, und jetzt Azathioprin, war ich wegen der Nekrosen in einer Diabetische Wund Ambulanz, wo dort die Chirog sich super mit chronische wunden auskenne, war mehrmals auch dort Operiert, Hab auch dort eine behandelung mit Fliegenlarven gemacht:P

Seit paar jahre hab keine große wunden mehr (insgesamt ist der Krankheit zurzeit Ruhig) Wegen der Starke Raynauds, hab ich immernoch ins Winter kleinere "Rattenbiß" nekrosen, so schwarze punkte an der Fingerspitzen usw, aber meistens wenn ich gut aufpassen wegen der Kalte, und die kleine wunden vorsorgen das sie nicht großer wurd dann ist das alles okay.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

« zurück zum Forum