Vorsicht Falle: Lebensmittelimitate
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Vorsicht Falle: Lebensmittelimitate
von sonne06 am 11.07.2009 18:22Hallo ,
habe eben das gefunden .
http://www.vzhh.de/
Ihr müßt dann auf diesen Link Vorsicht Falle: Lebensmittelimitate gehen .
glg sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: Vorsicht Falle: Lebensmittelimitate
von Esther am 13.07.2009 13:07die fruchtstücke im joghurt sind gefärbtes sauerkraut - und das schon seit jahren
parmesan ist altkäse (außer der echte....)
bei schafskäse steht dann hinten in miniklein..... "100 Prozent kuhmilch"
ich glaub mir würden noch 10 beispiele einfallen - wenn ich darüber nachdenke
find ich schlimm !!!!!
und diese neuen mogelpackungen - seitdem die normen bzgl. waage-inhalt fielen !!!
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Melanie80 am 13.07.2009 15:31Ich find das echt eklig......!!
Ich wusste gar nicht, das im Joghurt gefärbtes Sauerkraut ist!! Am besten ist glaub ich man nimmt einen "Natur Joghurt" und macht selbst das Obst rein....
Werde ich demnächst auch so machen!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Micky am 13.07.2009 15:58Ich esse schon seit Jahren keinen fertigen Joghurt oder Quark mehr. Ich mische mir das selbst, dann weiß ich, was drin ist.
Weiter geht es bei Aufschnitt, Kochschinken, auch Käse. Es gibt kaum was ohne Zusätze, wie Farbstoffe, Zucker und so.
Gruß Micky
von Esther am 14.07.2009 08:34HIER fand ich eine liste mit Lebensmittelskandalen ab dem Jahr 2000
unglaublich !
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von sungmanitu-wakan am 14.07.2009 10:38Die Story mit den gepanschten "Lebensmitteln" kam ja gestern auch ausführlich in den Nachrichten.
Da hatte ich gleich ne Argumentationsbasis. Hab zu meinem Mann gesagt: "da weißt du jetzt warum ich immer so lange zum einkaufen brauche und warum ich sämtliche Zutaten lese bevor ich nen für mich neues Produkt kaufe"
Ich weiß schon warum ich mir immer soviel Arbeit mache und fast alles selbst mache aus unverarbeiteten/weitgehend unverarbeiteten Zutaten.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky