Warum immer ich...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

hala

-, Weiblich

Re: Warum immer ich...

von hala am 22.08.2010 02:51

Liebe Melina,

tut mir sehr leid, dass Du keine Ruhe bekommst!

Hab jemand ne idee was ich noch ausprobieren kann?!

Um Deine Frage zu beantworten... Gemäß Deiner Medi-Aufstellung hast Du das Mabthera nicht bekommen! Sprech Deine Ärzte auf das Mabhtera an - was sie davon in Deinem Fall halten ect. . Das Medikament ist nicht für SLE zugelassen und muss über die KK genehmigt werden ("off-label-Medikament").
Für die rheumatoide Arthritis ist es seit wenigen Jahren zugelassen. Wenn ich lese, dass Du auch gerade wieder eine starke Gelenkentzündung hast, "könnte" das Mabthera in dem Bereich auch Linderung verschaffen.
An Medikamenten fällt mir auch noch MTX ein. Hilft u.a. auch gut bei Gelenkentzündungen...
Allerdings ist das Cellcept ein sehr gutes Immunsuppressivum. Du scheinst es im Moment noch nicht zu kriegen, aber hattest es schon Mal genommen. Hatte es geholfen? Wenn ja, wäre das ein "sicheres" Medikament, auf das Du zurückgreifen solltest - erst recht, wenn Du es auch noch gut vertragen hast.
Aber das alles solltest Du in Ruhe mit Deinen Ärtzen besprechen, um für Dich die optimale Therpie bald möglichst zu erhalten! Daher finde ich es garnicht schlecht bzw. klasse, wenn Dein Arzt Dich frägt, welche Tabletten Du möchtest ;-) Das zeigt für mich, dass er eine "Zusammenarbeit" und Deine Meinung in die Therapie-Entscheidung miteinfließen lassen möchte.
Mein Arzt schlug mir bei meinem letzten stat. Aufenthalt zwei Therapien vor und bat mich, bis zum WE zu entscheiden. Er fügte noch hinzu, dass es zwar nicht meine Aufgabe sei als Patient, auch wg. der Verantwortung, die Therapien zu entscheiden, ich aber auch schon viele Therapien hinter mir habe und es nicht mehr viele Therapie-Möglichkeiten bestehen, macht er das.
Ich bekomme seit ca. 7 Jahren u.a. Medikamente, die immer mehr geworden sind (über 30 Tabletten tgl. + Opiat-Pflaster + Spritze + ...) und das Ganze geht trotzdem voran...ich komme nicht in eine Remission...

Das mit der Cortison-Spitze in das Gelenk (auch Hüfte bzw. in das ISG) steht bei mir auch an.
Wg. dem "Cortison direkt in das Gelenk" macht mich auch stutzig bzw. irritiert mich. Hab deshalb noch gewartet mit der Spritze, um erst meinen Rheumatologen zu fragen. Der befürwortet es und will aber vorher noch ein MRT; danach soll es der Orthopäde durchführen.

Wo Du jetzt zu Hause bist...schreib Dir all Deine Fragen/ Bedenken auf und gehe sie mit Deinen Ärzten im KH durch, um alle Fragezeichen für Dich wegzuräumen und mit einem guten sicheren Gefühl eine neue Therapie zu starten!

Ich wünsche Dir alles alles Gute Melina und das es Dir sehr bald besser geht!!!

Viele liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum