Was kann ich selber gegen den Raynaud machen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Was kann ich selber gegen den Raynaud machen?
von Marion am 11.08.2009 14:26Ich habe auch im Sommer Probleme mit den kalten Händen und Füßen.
Bei ca. 20 Grad habe ich sogar leicht bläuliche Finger.
Ich versuche es dann immer mit etwas Hausarbeit, also etwas Bewegung.
Gruß Marion
Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer
von Sonnenblume69 am 11.08.2009 14:30Hallo,
das sind die Handschuhe: http://www.vonruetzen.de/pageID_3832735.html
Ich möchte sie nicht mehr missen...Habe vorher mit Herrn Von Ruetzen telefoniert und er hat mich bezüglich Handschuhe und Größe sehr gut beraten...
Hatte in der Vergangenheit schon 2 andere Modelle aus dem Jagd und Sportgeschäft getestet und immer wieder umgetauscht.
von coffeesickly am 12.08.2009 11:22Hallo,
ich danke euch für eure Tipps und werde sie auch alle mal ausprobieren um meine Finger irgendwie warm zu halten.
Die beheizbaren Handschuhe sind ja ziemlich teuer. Ich finde auch die Idee mit dem aufladbaren Akku super. Nur gibt es nicht vielleicht ähnliche Handschuhe etwas billiger?
Liebe Grüße
Julia
Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer
von Sonnenblume69 am 12.08.2009 11:39Hallo Julia,
ich habe alles probiert..Akkus...andere Handschuhe, die waren furchbar globig...
Aber mit diesen bin ich richtig glücklich....
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.08.2009 11:50Hallo Julia,
teuer sind sie schon, aber ich denke die Anschaffung kann sich lohnen. Du kannst sie bestimmt mehrere Jahre tragen. Mein Rheumatologe, meint auch das es sinnvoll ist sich heizbare Handschuhe anzuschaffen, wenn man sehr vom Raynaudsyndrom befallen ist. Ich habe auch sehr damit zu tun, auch im Sommer ist es nicht weg und ich habe es auch schon an den Füssen. Da gibts auch schon so beheizbare Einlegesohlen.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 12.08.2009 16:48Ja, die Handschuhe sind schon sehr teuer, aber ich denke auch, wie Renate, die Anschaffung wird sich lohnen. Normale Ski-Handschuhe sind ja auch schon teuer und nützen doch am Ende nichts. Die Heizkissen sind in ihrer Wirkung ja auch sehr begrenzt. Auf der genannten Internetseite sind verschiedene Modelle zu unterschiedlichen Preisen. Kennt jemand den Unterschied?
LG
Hanni
von mondbein am 12.08.2009 19:08Hab mir vor gut 2 Jahren in einem Outdoorkatalog beheizbare Handschuhe bestellt, die leider äußerst shice sind - total dick und globig und die Heizleistung taugt auch nichts (150 Euronen haben die mindestens gekostet)
Werde hier noch mal einen Versuch starten und bedanke mich für den Hinweis
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer
von Sonnenblume69 am 12.08.2009 19:15Hallo,
es gibt verschiedene Handschuhe...mit integrierten Heizelementen, wie abgebildet, aber auch welche mit herausnehmbarem Heizteil. Diese kann man dann auch waschen (die Handschuhe), Nachteil ist, dass der Daumen nicht beheizt wird und empfindliche Finger durch die Elemente "gestört" werden...etc.
Ich hatte vor der Bestellung mit dem Hersteller gesprochen und er hat mir alles genau erläutert, die einzelnen Modelle, Vor- und Nachteile...außerdem hat man ein Rückgaberecht...
von mondbein am 12.08.2009 19:17Das habe ich alles bereits gesehen und ich habe genau wie du es getan hast vor, den Mensch mit dem exklusiven Nachnamen telefonisch zu kontaktieren und zu löchern - auch für diesen Tipp ein Dankeschön!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von lucifera am 12.08.2009 20:28das mit den handschuhen ist doch mal was feines. ich hab nur heizkissen für die taschen. wenn es losgeht dass die finger sich verfärben, dann laufe ich zum nächsten wasserhahn der warmes wasser spendet. das hilft schon sehr sehr schnell. im auto die lüftung halt auf heiß egal wie warm es draußen ist, udn die hände vorhalten.
wenn die füße kalt werden mach ich a) zuhause: heißes fußbad, b) draußen: ganz viel bewegen.
ich hab das auch jetzt im sommer. eben grade noch.. es ist unangenehm und schränkt di ebewegung etwas ein, aber die sache mit dem wasserhahn hat mir am besten geholfen und vor allen dingen schnell!!
im winter hab ich mir mal die wärmende kyttasalbe auf die hände geschmiert!! da waren dei auch schön warm, hat geholfen, aber die haut wird knallrot udn brennt etwas. also nix für schwache nerven. hilft so ca eine std.
ich essse viel knoblauch, soll ja auch gut für die durchblutung sein.