Wie dem Kind erklären??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

schlaftablette

46, Weiblich

Wie dem Kind erklären??

von schlaftablette am 20.02.2011 21:11

Hallo an alle,

ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet und habe schon vieles interessantes gefunden, habe aber dennoch viele viele offene Fragen.
Die wichtigste Frage, wie habt ihr euren Kindern erzählt, dass ihr krank seit?? Ich habe meiner Tochter 7 Jahre noch nichts gesagt. Sie hat aber so vermute ich schon einiges mit bekommen. Ich möchte sie nicht ängstigen (ihr Vater ist vor 1 Jahr verstorben).
Ich hoffe es kann mir jemand rat geben.
LG Schlaftablette (Steffi)

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Re: Wie dem Kind erklären??

von Lilli24 am 21.02.2011 10:31

Hallo Steffi,
meine Tochter war damals 5 Jahre alt und gerade in die Schule gekommen, als der Lupus sich das erste mal und gleich richtig heftig bemerkbar machte.
Sie hat es also von Anfang an mitbekommen, wenn es mir schlecht ging, wenn ich Arzttermine hatte,in die Klinik sollte ( aber nicht gegangen bin )Wir haben versucht, ihr sowohl die Krankheit, als auch die med. Behandlung so kindgerecht wie möglich zu erklären, ihr aber immer die Sicherheit zu geben, dass nichts Schlimmes mit mir passieren wird.So hatte sie immer Verständnis, wenn zB. etwas , das wir geplant hatten, aus gesundheitlichen Gründen dann doch nicht geklappt hat.

LG Nicole

Antworten

« zurück zum Forum